Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kofferraumrollo im Display !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fehlermeldung Kofferraumrollo im Display !?

    Hi Lüt.

    Mein bernsteinfarbiges Display in meinem 307 (2004er), Prefacelift, war defekt und ich habe es vor einem Monat durch ein Gebrauchtes von ebay ersetzt.

    Heute wollte ich das Dach öffnen und bekam als Rückmeldung nur einmal einen leisen Pieps => Grund: das Rollo war zu.

    Nun die Frage: Gibt es dazu normalerweise eine "sprechende" Fehlermeldung im Display? Kann es sein, daß das neue Display keine Fehlermeldungen anzeigt oder erst verlinkt werden muß?

    Welche Fehlermeldungen kann man auf kleinem Wege erzeugen, um zu sehen, ob die Anzeige funzt. Vom Radio und CD werden alle Infos korrekt angezeigt.

    Gruß
    Olaf
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.05.2011, 06:41.

    #2
    Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen
    ..=> Grund: das Rollo war zu.

    Nun die Frage: Gibt es dazu normalerweise eine "sprechende" Fehlermeldung im Display?
    Also, wenn das Rollo zu ist, kommt doch sowieso nie eine Fehlermeldung!? Zumindest mein 207cc bringt erst eine Anzeige im Display, wenn das Rollo nicht geschlossen ist!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.05.2011, 06:41.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Also, wenn das Rollo zu ist, kommt doch sowieso nie eine Fehlermeldung!? Zumindest mein 207cc bringt erst eine Anzeige im Display, wenn das Rollo nicht geschlossen ist!
      Ja - hab mich da falsch ausgedrückt. Das Rollo war aufgerollt. Also nicht in der Mulde mit dem Schalter. Wie gesagt - keine Info im Display, nur der kleine Pieps?

      Gibt es dann bei der Dach-Schalter-Betätigung im 307 eine Fehlermeldung?

      Kommentar


        #4
        Da mit das selber schon passiert ist: Der Facelift (BJ 2008) gibt eine Textmeldung dazu aus.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Der Vorgänger auch.

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute

            nur mal eine Frage in die Runde:

            Gibt es unsterschiedliche Displays für Cabrio und Nichtcabrios?

            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Zitat von SF-Darkwing Beitrag anzeigen
              Gibt es unsterschiedliche Displays für Cabrio und Nichtcabrios?
              kann ich mir nicht vorstellen. Die Statusmeldungen werden durch das BSI ausgegeben (also vom Bordcomputer). Das Display hat keinerlei (Text-) Speicher.

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Der Vorgänger auch.
                Ok - welche Fehlermeldungen bekommt ihr in eurem Pre-Facelift mit dem einfachen Display (Bernstein-Monochrom)? Am besten irgendetwas, das sich leicht reproduzieren läßt. Z.B. Rollo aufgerollt und Betätigung des Dachschalters => ??? im Display.

                Kann es wirklich sein, daß das Tauschdisplay freigeschaltet werden muß, wie die Radios, nach einem Tausch?

                :confused: Olaf

                Kommentar


                  #9
                  Ok, morgen füh teste ich mal, wie das genau heißt.

                  Glaube, "Rollo nicht ausgezogen" oder so ähnlich.
                  Kommt nicht so oft vor, dass ich das vergesse.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier wie versprochen das Update:

                    "Abdeckrollo nicht ausgezogen" steht im Display.

                    Kommentar


                      #11
                      Irgendwas ist da seltsam. Hab heute den Beifahrerairbag in der Mittelkonsole deaktiviert. Nach dem Umdrehen des Schlüssels im Display "Beifahrerairbag deaktiviert". Nicht geschlossene Tür bzw. Kofferraum kommen als Symbol im Display.
                      Das aufgerollte Rollo gibt nach wie vor nur einen dünnen Pieps.

                      Neuester "Gag": über den Schalter in der Mittelkonsole lassen sich die 4 Fenster weder heben noch senken. Einzelansteuerung, bzw. beim Dach öffnen/schließen, funktioniert einwandfrei.

                      Scheint - ich muß wohl in die Werkstatt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen

                        Neuester "Gag": über den Schalter in der Mittelkonsole lassen sich die 4 Fenster weder heben noch senken. Einzelansteuerung, bzw. beim Dach öffnen/schließen, funktioniert einwandfrei.
                        Schon mal geschaut, ob die hinteren Fensterheber über den Schalter in der Fahrertür deaktiviert sind? Der deaktiviert auch den Fensterheber in der Mittelkonsole.
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          #13
                          Vielen, vielen Dank, AphroditesChild. Du hast einen gut bei mir. Ich hätte morgen die ganze Schaltereinheit ausgebaut und überprüft. Jetzt gehts wieder.

                          Ich fass es ehrlich nicht. Meine Lütte hat am Wochenende immer die hinteren Scheiben hoch und runter gefahren. Da hab ich sie "kaltgestellt". Wäre nie darauf gekommen, dass dieser Schalter auch den Fensterheber der Mittelkonsole lahmlegt. Tztz. Jetzt gehts mir schon mal deutlich besser.

                          Gruß
                          Olaf
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2011, 12:13.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SF-Darkwing Beitrag anzeigen
                            Gibt es unsterschiedliche Displays für Cabrio und Nichtcabrios?
                            Also im EPC werden verschiedene Display geführt... Und vor allem immer mit folgendem Text:

                            "BEI BESTELLUNG FAHRGESTELLNUMMER ANGEBEN"

                            Es gibt soviele verschiedene Versionen... CAN/VAN und CAN/CAN... Mit zusätzlicher Freischaltung für verschieden Optionen... Da kann es sein, das du ein Display erwischt hast, das für dein Modell nicht gedacht ist...

                            Rep-Anleitung: Bei Austausch : Eine Ferncodierung des Steuergerätes durchführen

                            Beim Facelift ist sogar noch ein neues Display dazugekommen...

                            Mit der Fahrgestellnummer kann ich dir dein Display raussuchen...
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2011, 12:13.
                            Gruß, Peter (astra_driver)
                            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von astra_driver Beitrag anzeigen
                              Also im EPC werden verschiedene Display geführt... Und vor allem immer mit folgendem Text:

                              "BEI BESTELLUNG FAHRGESTELLNUMMER ANGEBEN"

                              Es gibt soviele verschiedene Versionen... CAN/VAN und CAN/CAN... Mit zusätzlicher Freischaltung für verschieden Optionen... Da kann es sein, das du ein Display erwischt hast, das für dein Modell nicht gedacht ist...

                              Rep-Anleitung: Bei Austausch : Eine Ferncodierung des Steuergerätes durchführen

                              Beim Facelift ist sogar noch ein neues Display dazugekommen...

                              Mit der Fahrgestellnummer kann ich dir dein Display raussuchen...
                              Hi.

                              Ich schick Dir die Daten der beiden Displays und die Fahrgestellnummer meines pugs morgen mal zu. Der Verkäufer bei ebay hat die Daten damals auch gecheckt und meinte es würde passen. Aber man muß ja nicht alles glauben.

                              Gruß
                              Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X