Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer im Dauerbetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebelscheinwerfer im Dauerbetrieb

    Hallo zusammen! Bin neu hier. Hab folgendes problem: Bei meinem kleinen 207cc brennt ununterbrochen ein Nebelscheinwerfer. War schon 2-mal beim Händler. Der kann sich das auch nicht erklären. Jetzt nimmt er erst mal Kontakt mit Peugeot auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?:keineahnung:

    #2
    Kurzschluss?
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      na bei einem kurzschluss würde ja wohl erst mal die sicherung fliegen oder ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von becky Beitrag anzeigen
        na bei einem kurzschluss würde ja wohl erst mal die sicherung fliegen oder ?
        Wenn das Pluskabel an der falschen Stelle Masse bekommt, ja.
        Bei Masseschluss (weiss nicht, ob der Begriff jetzt richtig ist), könnte das Licht meiner Meinung nach aber angehen. Thermoschalter funktionieren doch auch so. Aber vielleicht liege ich jetzt auch total daneben.:keineahnung:
        Zuletzt geändert von seadevil; 23.09.2011, 17:54.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
          Masseschluss? Dann geht das Licht an.
          AHA
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Der Seeteufel meint wahrscheinlich die Masseschaltung.
            D.h. dass der Plus ständig anliegt und der Verbraucher über die Masse geschaltet wird.
            Ob das bei den Neblern so ist, müsste man im Stromlaufplan finden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Der Seeteufel meint wahrscheinlich die Masseschaltung.
              D.h. dass der Plus ständig anliegt und der Verbraucher über die Masse geschaltet wird.
              Ob das bei den Neblern so ist, müsste man im Stromlaufplan finden.
              Im Kfz-Bereich "liegt" normalerweise immer Masse (-) an den Verbrauchern und Plus wird geschaltet! Das liegt daran die Wege (Kabellängen) kurz zu halten, deshalb geht der Strom (technisch gesehen) auch über die Karosserie (Masse) zurück!

              GrüCCe Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar

              Lädt...
              X