Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen, Bremsscheiben hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Bremsen, Bremsscheiben hinten

    Es gibt zwei Bremssysteme Hinten, das habe ich nun erfahren,aber welches ist bei mir verbaut ? kann mir das jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen? Hier mal die nummer.

    VF3WWB5FWC34014961
    zu1 3003

    zu2 AEE

    Bauj 2/2009

    1,616V 120 Ps
    Schalte Getriebe,so denke habe alles aufgezählt.

    #2
    Hallo,

    mit der angegebenen Fahrgestellnummer lässt sich kein Fahrzeug feststellen.

    Teile mir bitte die gesamte Nummer mir per PN mit, dann schaue ich in der Servicebox nach.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      VF3WB5FWC34014961---------7
      Darunter steht in der nächsten reihe Peugeot
      darunter
      W*****
      WB5FW*
      WB5FWC

      zu1 3003
      zu2 AEE00004 2
      mehr hab ich nicht hilft dir das mfg

      Kommentar


        #4
        Bremsscheiben hinten nur mit Radlager

        Hallo
        Ich habe einen 150 TPH Bj. 2007 und wollte die Bremsen hinten komplett neu machen - also Scheiben und Beläge. Jetzt finde ich bei diversen Anbietern immer mit Radlager. Muß ich die wirklich komplett wechseln obwohl die Lager noch I.O. sind, oder gibt es die einzeln?
        Danke für Tipps

        Kommentar


          #5
          Schau hier in der Bastelecke: Bremsscheiben mit Radlager hinten wechseln

          Ich glaube Anfangs bekam man auch noch Bremsscheiben ohne Lager. Mittlerweile dürfte es sich ausschließlich auf die "3-Teile-Bremsscheibe" (Scheibe - Radlager - ABS-Ring) standardisiert haben.
          Selbst wenn, glaube ich nicht, dass sich der Aufwand lohnt das Radlager da raus zu friemeln. So sehr viel teurer sind diese Kombi-Bremsscheiben nicht mehr.

          Achte auch darauf, welches Bremssystem Du verbaut hast.
          "Lucas/TRW" oder "Bosch"? Da besteht der Unterschied in den Bremsbelägen.
          Welches Bremssystem man hat, kann man auf der Bremszange ablesen.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Ich hab noch neue ATE Bremsbeläge daheim dafür - wollte jetzt ATE Bremsscheiben kaufen - sollte/müsste dann doch passen.

            Kommentar


              #7
              Bei den Bremsbelägen musst Du darauf achten, welches Bremssystem Du hast
              mister-auto.de/bremsbelaege-hinterachse/peugeot-207-cc-wd-1-6-16v-turbo-150ps

              Lucas / TRW


              Bosch




              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremsen Hi.jpg
Ansichten: 4
Größe: 97,6 KB
ID: 409278
              Zuletzt geändert von CCarin; 06.04.2018, 17:54.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                unser 2011er 120PS 207cc war gerade bei der Inspektion.
                Auf der Rechnung wurde auf bald verschlissene Bremsen hinten verweisen und ein Betrag von ca. knapp 800 EUR erwähnt.
                Auf Rückfrage wurde mir genannt, das nur die Beläge runter sind.

                Bestehen die Beläge aus Goldstaub oder warum ist das so teuer?
                Bei meinem Erstfahrzeug (Mittelklasse, 250PS) hab ich für vorne mal ca. 250 EUR für neue Beläge gezahlt.

                Oder sollten die 800 EUR für Beläge und Scheiben sein?

                Kommentar


                • thomas44
                  thomas44 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Zur Orientierung: das Material für Scheiben und Beläge zusammen kostet auf dem freien Markt ohne irgendwelche speziellen Sonderrabatte je nach Quelle zwischen 100 und max. 150 Euro. Gut, im Moment ist alles teurer, also rechne vielleicht 200. Die Beläge alleine 30-50.
                  Der Wechsel dauert zwischen 30 und 45 Minuten, wenn man sich Zeit läßt (nur Beläge 20-30 Minuten).

                  Wenn Du das nicht selbst machen kannst/willst, lohnt es sich also sicherlich, noch einmal woanders zu fragen.

                  VG
                  Thomas

                #9
                Klappdachfahrer
                Haben die vielleicht sogar das komplette System incl. neue Radlager gemeint?
                Denn 800€ für einen Belag & Scheibenwechsel hinten ist ja schon jenseits von Gut und Böse?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #10
                  Auf Nachfrage hat man mir telefonisch gesagt, dass die Beläge gemeint sind. Konnte das nur telefonisch klären, meine Frau hat das Auto abgeholt.
                  Eben weil mir die 800 EUR dafür abwegig vorkommen hab ich hier mal nachgefragt.
                  Ich frag dort nochmal nach und werde auch eine freie Werkstatt anfragen.
                  Selber mach ich nichts.

                  Danke bis hierher.

                  Kommentar


                    #11
                    zur Info: Bremsscheibenwechsel am Peugeot 207 hinten



                    siehe auch: repareo.de/bremsen-vorne-hinten-wechseln-anleitung- und kosten-peugeot-207/
                    Zuletzt geändert von CCarin; 18.05.2022, 14:53.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #12
                      Danke für den Link. hab zwar keine zwei linken Hände aber am Auto mag ich nicht (mehr) groß rumschrauben.
                      Hab nochmal die Werkstatt angerufen, die 800 sollen für Beläge und Scheiben sein.
                      Ich werd mal ein paar Freie anrufen.

                      Kommentar


                        #13
                        Das ist auch in Zeiten allgemeiner Preisanstiege zu teuer und nicht gerechtfertigt.

                        Es sollte jemand (zB andere Werkstatt) ehrlich beurteilen, ob die vorhandenen Scheiben noch gut genug sind für einen zweiten Satz Beläge, und in diesem Fall auch nur die Beläge erneuern. Aber selbst wenn die Scheiben getauscht werden müssen, sollte das erheblich billiger möglich sein.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #14
                          Ich hatte Scheiben und Beläge bei Euromaster wechseln lassen, für die Scheiben waren es 180,- € pro Stück und für die Beläge 80,- €, alles war von Bosch, fand ich auch schon nicht so günstig, wenn man es selber macht, kosten die gleichen Teile nur die Hälfte bei den üblichen Händlern wie kfzteile24.

                          Gruß
                          Mike
                          Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X