Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrundbeleuchtung Display der Klimaanlage defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Hintergrundbeleuchtung Display der Klimaanlage defekt

    Hallo liebe CCFreunde,

    seit ein paar Tagen ist bei meinem 207cc die Hintergrundbeleuchtung des Klimaautomatikdisplays dunkel. Bei Tageslicht können die Symbole gerade noch erkannt werden, bei dunkler Umgebung nat. nix mehr. Die STeuerung der Klima funktioniert. Hatte jemand dieses Prob. schon mal?

    Welche Reparaturmöglichkeiten gibts denn da? Muß es gleich ein Tausch des gesamten Bedienelementes sein, wenn ja hat jmd eine Ahnung wieviele Teuronen der Freundliche dafür will? Kann es evtl auch n Wackler sein?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße vom

    Schluchdebub

    #2
    Display Klima Anlage nachts dunkel

    Hallo Ihr lieben bin ganz neu hier hab gestern meinen 207 cc Bj 2008 vom Autohändler geholt...als ich nachts gefahren bin konnte ich das Display von meiner Klima Anlage nicht mehr sehen...kennt das jemand?

    Würd mich freuen danke....
    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.07.2011, 17:08.

    Kommentar


      #3
      hab das problem beim 207 CC

      Bei mienem 207 CC ist seit der inspektion das selbe Problem!

      Die ham einfach mal 80 € bei Peugeot veranschlagt, was ich zuviel finde für so ein blindes Display.

      Wie lässt sich denn das Birnchen austauschen beim 207 cc und passt da evtl. ein birnchen von conrad oder eBay?

      Kommentar


        #4
        Du musst halt das Display (bzw. die ganze Steuereinheit) ausbauen - unter Umständen ein wenig fummelig, aber keine unlösbare Aufgabe. Es sind zwei Glühbirnen, welchen Typ sie aber genau haben kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Wie ausbaue?

          Ah prima, vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Nur wie bekomme ich das Display ausgebaut, ohne alle zu zerbrechen?

          gibt es da eine Anleitung, oder hättest du eventuell einen Tipp für mich?

          Kommentar


            #6
            Sofern du kein großes Radio oder Navi hast, sondern ein "normales" Radio, unter dem ein Ablagefach ist, solltest du das Ablagefach zunächst entfernen. Das geht einfach indem du es innen an den Wänden greifst und raus ziehst.

            Die beiden vertikal angebrachten Zierleisten müssen ab. Theoretisch sind diese direkt nach hinten zu ziehen, aber an der glatten Oberfläche wird man nicht genug halt haben. Deswegen ist es einfacher, diese von der Mitte aus zur Seite zu drücken. Das geht nicht ganz so einfach, also nicht zu zimperlich sein. Kaputt machen kann man eigentlich nichts. Vielleicht sollte man aber aufpassen, dass man die Metallklipse - die die Zierleisten halten - nicht verliert.

            Die Bedieneinheit der Klimaanlage ist mit Torx-Schrauben befestigt. Hat man diese gelöst sollte man die Bedieneinheit heraus ziehen können. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob man die Kabel vorher trennen muss oder ob sie lang genug sind. Das herausnehmen ist soweit ich mich erinnere etwas fummelig. Man muss die Bedieneinheit etwas drehen und wenden. Eventuell hilft es ja, wenn man auch noch die kleine Schalterkonsole darunter ausbaut.
            Beim Wiedereinbau sollte man drauf achten, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen. Denn wenn ich mich nicht irre, sind diese nur in weiches Plastik geschraubt, welches schnell kaputt geht.

            Die Bedieneinheit sollte man dann problemlos öffnen können - sollte nur geklipst sein. Obwohl das manchmal schon nervig sein kann.


            Ich hoffe, dass das soweit stimmt, denn es ist alles nur aus dem Gedächtnis geschrieben. Darfst diese "Anleitung" gerne korrigieren oder verbessern, falls du bei deinem Reparaturversuch einen Fehler darin entdeckst

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Display Klimaanlager

              Hallo Deep-Sea,
              vielen Dank für die Erklährung!
              Erinnerst' Du Dich zufällig welche Birnchen da rein kommen?
              Oder weiß es Jemand aus dem Forum? Ich habe einen 207 cc Platinum
              von 2008.
              Vielen Dank im vorraus!

              Kommentar


                #8
                Wie schon in meinem vorletzten Post #4 geschrieben weiß ich das leider nicht mehr

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,ich denke mal das die Birnchen im Display vom 207CC nicht anders sind als vom 206CC,und da sind es Birnchen mit 12 Volt/1,2 Watt.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #10
                    Bedienelement Heizung defekt

                    Hallo zusammen ...kleines Problem an meinem 207cc ist das Bedienteil der 2 Zonen klimaautomatik...die Beleuchtung davon ging heute morgen aus ....so das ich nun nicht mehr die Temperatur sehen kann also nicht weiss worauf ich es Einstell...kann msn das reparieren oder geht nur neu wenn ja wie teuer bzw wo gebraucht ...
                    Danke sehr bigsnully

                    Kommentar


                      #11
                      Ja kann man reparieren. Dazu muss das Bedienteil der Klima ausgebaut werden und die kleine Sofetenlämpchen ausgetauscht werden- fertig. Bedienteil wieder einbauen und gut ist.
                      Gruß Micha

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich sind das keine Soffitten (stäbchenartige Lampen), sondern solche 1,2 W Einstecklampen aus dem letzten Jahrtausend.

                        Anleitung mit Sprachkursus hier:

                        http://www.auto-technique.fr/fiche-t...07-p1-615.html

                        Gernot

                        Kommentar


                          #13
                          Display der Klimaanlage defekt

                          Hallo, bin erst seit kurzem Besitzer eines 207cc, der mich doch schon etwas ärgert...hatte früher mal nen 206cc und war eigentlich recht zufrieden.

                          Nun aber zum Thema...ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen:
                          Ich habe in meinem 207cc ein Klimabedienteil, die Variante mit den Zahlen links und rechts, das Ganze soll ja eigentlich in einem orangen Farbton leuchten, die Tasten in rot. Nun die Tasten leuchten auch - wenn ich das Licht anmachen, nicht aber das Display selbst.
                          Nach einigem Suchen (auch hier) habe ich dann dieses Teil ausgebaut und mittlerweile 2 Varianten von neuen Birnchen eingebaut, zuerst einfach nur die Glühlampen, die ich einfach in den alten Sockel eingesetzt habe, zuletzt komplette Glühlampen mit Fassung
                          Leider..leuchtet noch immer nichts. Muss ich mir ein neues Bedienteil besorgen - das Teil geht ja, nur das Display leuchtet nicht oder habe ich noch eine andere Möglichkeit?

                          Mein Auto ist ein 207cc THP150 Platinum.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2017, 08:59.
                          -----
                          gruss an9el

                          Peugeot 207cc THP155 Limited Edition

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich hatte auch einen teilweisen Ausfall des Displays, obwohl die Birnchen in Ordnung waren. Ich habe bei eBay ein gebrauchtes Display von einem Verwerter für 40 Euro gekauft und selber eingebaut. Der Verwerter hatte das Display geprüft und ein Rückgaberecht eingeräumt. Jetzt ist erstmal wieder alles gut. Eine Anleitung zu Ausbau gibt es YouTube.

                            VG
                            Martin

                            207cc VTI 120 Sport Bj. 2007

                            Kommentar


                              #15
                              mein display ist komplett dunkel. am tag sieht man noch alles, also die segemente sind alle da, es fehlt nur wenns dunkel wird die hintergrundbeleuchtung. die birnchen habe ich nun schon 2mal getauscht - kein erfolg. kann mir noch wer nen tip geben was ich noch probieren kann? hatte das teil auch schon mal zerlegt, aber ich habe keine ahnung wo ich nun genau drücken muss bzw. welche kontakte zu säubern sind damit die birnchen evtl. wieder leuchten? oder wo man evtl. 12v anlegen muss um das ganze im ausgebauten zustand zu testen?
                              das teil funktioniert ja, auch die segemente sind zu lesen, nur die beiden birnchen kriegen anscheinend keinen strom vermute ich.
                              -----
                              gruss an9el

                              Peugeot 207cc THP155 Limited Edition

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X