Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Rückfahrlicht und Störung PDC Sensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo lk1000,
    Willkommen im Forum. Ist der Rückfahrscheinwerfer an? Ich würde mal darauf tippen, dass der Schalter für den Rückwärtsgang ggf. defekt ist und die PDC denkt du fährst die ganze Zeit rückwärts.

    Kommentar


      #17
      Hi,

      nein Rückfahrscheinwerfer ist nicht an, aber das hatte ich noch nicht ausprobiert scheinbar geht der Rückfahrscheinwerfer gar nicht mehr an auch nicht wenn der Rückwärtsgang drin ist. Dann wirds wohl tatsächlich an dem Schalter liegen, irgendwie nur komisch das Rückfahrscheinwerfer nicht an geht aber PDC dauerhaft an ist, rein theoretisch müsste ja dann beides immer an sein oder beides gar nicht mehr gehen.

      Kommentar


        #18
        Sicher, dass sowohl Lampe als auch Sicherung des Rückfahrscheinwerfers intakt sind? Wenn die Lampe nämlich wirklich seit Ewigkeiten ständig brennt, könnte sie ja einfach durchgebrannt sein ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Die Sicherungen sind auf jden Fall alle in Ordnung, ich habe jede draussen gehabt und nachgesehen, aber die Lampe vom Rückfahrscheinwerfer hab ich "natürlich" noch nicht kontrolliert, aber werde ich gleich nachher mal machen wenn ich von der Arbeit komme, vielleicht liegt es ja auch daran... könnte ja sein wenn die Birne vom Rückfahrschinwerfer kaputt ist das dann Pdc die ganze Zeit an ist ... die wahrscheinlichkeit ist ja da nach der Geschichte mit der Nummernschildbeleuchtung...

          Kommentar


            #20
            Hallo IK 1000

            Hatte auch dieses Problem, siehe mal hier.

            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14838


            CC Grücce louis
            2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

            Kommentar


              #21
              Die Birne vom Rückfahrscheinwerfer ist heile, also fällt das auch schon mal Flach.

              Den Beitrag hatte ich nicht gefunden, aber das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, werde mal nachsehen ob ich den Schalter finde. Sitzt der immer da vorne egal ob Schaltung oder Automatik? Na ja werde nachher mal suchen gehn vielleicht findet er sich ja recht einfach.

              Kommentar


                #22
                Hallo lk1000

                Der link geht doch , du musst mehr nach unten blättern, dort sind Fotos ,wo der Einbauort ist, und wie es gemacht wird.


                Viel Glück bei reparieren.

                CC grücce Louis
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #23
                  Kleiner Tipp am Rande. Das ist mittlerweile dieser Thread nur auf der ersten Seite, #6. Einfach rückwärts blättern.

                  Kommentar


                    #24
                    Fotos

                    Sind die Fotos inzwischen alle gelöscht oder bin ich zu blöd die zu finden?
                    Ich würde das gerne mal sehen denn auch ich hab den defekt aber ich kann bei mir suchen wie ich will ich seh das Steckerchen nicht hab den neuen schon da :-(

                    Kommentar


                      #25
                      Die Fotos sind tatsächlich verschwunden

                      Hier noch eine andere Beschreibung, um an den Rückfahr-Schalter ran zu kommen
                      Der Schalter ist am Getriebe verschraubt.
                      Ich hab den Luftfilterkasten und die Batterie mit samt Halterung ausbauen müssen um dran zu kommen.
                      Die letzte Schraube von der Batteriehalterung ist vom Radkasten in Richtung Motorraum verschraubt.
                      Da hätte ich die komplette Radkasteninnenverkleidung ausbauen müssen.
                      Also habe ich zum Schluß einfach die Batteriehalterung ein wenig nach oben gebogen.
                      Und siehe da: man schaut dann direkt von oben auf diesen blöden Schalter.

                      Rausbekommen habe ich ihn leider noch nicht, da ich keinen passenden 22er Schlüssel hatte, den ich von oben draufstecken konnte und der Innen genug Platz hat, daß er über den Stecker bis zum Sechskant kommt.
                      Und natürlich beschissen eng das Ganze da.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        hallo zusammen

                        also ich habe mal ne eindringliche frage

                        welche sicherung soll denn für die pdc zuständig sein ??? ich finde in der belegung keine ??

                        und mein rückfahrscheinwerfer funzt aber die pdc nicht ...wie kann ich das ändern und kann irgend einer mal nen bild vom schalter am getriebe posten ?
                        das wäre doch sehr hilfreich

                        danke

                        Kommentar


                          #27
                          Getriebe vom 307cc:

                          Nr. 11 ist der Rückfahrlichtschalter, Sicherung F24 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad müsste dies sein.



                          Bezeichnungen 1 - 20
                          (zum vergrößern klicken)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bezeichnung und Anzugsdrehmomente.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,5 KB
ID: 409214
                          Zuletzt geändert von CCarin; 07.12.2017, 23:42.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Seit einiger Zeit geht mein Rückfahrlicht nicht mehr. Einparkhilfe Piep auch ohne das der Rückwärtsgang eingelegt ist. wenn jemand zu Dicht auffährt. Schalter am Getriebe habe ich geprüft.
                            Vielleicht hat jemand Rat!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gonzo4711 Beitrag anzeigen
                              Schalter am Getriebe habe ich geprüft.
                              Auch geprüft, ob er korrekt durchschaltet? Lies mal die Beiträge 8 +9 .

                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Habe Fehler gefunden. Kabelbruch am Stecker in der Kofferraumklappe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X