CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2010, 20:17
lionstone lionstone ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: hatte einen 206cc

... passen meines Wissens nur mit Originalfelgen

Hallo Leute!

Die passen meines Wissens nur auf die Peugeot Originalfelgen. Vielleicht kann wer näheres davon berichten!

Werde den Link von meinem Lieferanten in den nächsten Tagen per PN mitteilen, werde morgen mal bei meinem Händler testen, ob sich diese eh erfolgreich freischalten lassen. Ebay ist schon ein guter Tipp!!!

LG
Chris
Alt 20.10.2010, 20:46
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
..Die passen meines Wissens nur auf die Peugeot Originalfelgen. Vielleicht kann wer näheres davon berichten!..
So ist es!
Wir müssen aber nicht alles hier wiederholen was eh schon im Thread steht (z.B. auf Seite 4)!?
Alt 21.10.2010, 20:34
Tom75
Gast

Hallo,
nur mal so nebenbei habe mir TPMS Radsensoren gekauft Preis ca 60-80€ dafür funktionieren sie auch einwandfrei sehen zwar bissle komisch aus weil der Sensor aussen aufgeschraubt wird aber wie gesagt alles ohne Probs,musste halt Reifen neu auswuchten lassen.Glaube Pug wollte 300€ dafür ;-)
Alt 25.10.2010, 14:30
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Zitat:
Zitat von Tom75 Beitrag anzeigen
Hallo,
nur mal so nebenbei habe mir TPMS Radsensoren gekauft Preis ca 60-80€ dafür funktionieren sie auch einwandfrei
Denke Du meinst ein solches

hier

vorgestelltes System? Wenn ich mich richtig erinnere benutzt Du das auch? Ich kann das System auch uneingeschränkt empfehlen. Setze es nun seit 2 Jahren ein. Es funktioniert einwandfrei und ist in 5 Minuten auch auf die Winterreifen umgebaut... also ein System für alle Reifen, da einfach nur auf die Ventile von außen aufgeschraubt. Und mit Anzeige des Luftdruckes auf einem Display (im Gegensatz zum Pug System, was gar nichts anzeigt und bei meiner Meinung nach viel zu geringen 2,0 Bar erstmals Alarm schlägt...).

Zum original System von Pug:

Schaut mal

hier

in die PDF... dort stehen Bestellnummern für die TPMS Sensoren für den 207er... die Sensoren sind von Siemens VDO (genauer: jetzt Continental). Zumindest laufen sie unter diesem Namen. Die Firma Schrader hat wohl auch noch mitgemischt. Vermute mal, dass die Ventile von Schrader ( link) sind, die Sensortechnik selber von Siemens VDO / Conti....

Hier
findet man eine schöne Liste von Teilenummern, die wohl allesamt zum selben TPMS Sensor gehören... sucht man nach allen Nummern bei Ebay, findet man ggf. auch mal eine günstige Bezugsquelle... in Ebay nach (543042, 543065, 9681102280, 543093, 543065, s180014805z, s120123004g) suchen...Die Klammern und Kommas bedeuten, dass nur eine Nummer vorhanden sein muss. Dabei eine Haken bei "Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen" setzen. Ich finde damit z.B. diese 4 original und neuen Sensoren

hier.
Zum Sofort Kaufen für 65,- EUR. Wie gesagt: für alle 4 Sensoren! Man wird sicherlich auch an anderer Stelle solche Schnäppchen finden...nicht nur bei Ebay. Soll nur ein Beispiel sein!
Alt 25.10.2010, 21:37
Tom75
Gast

@DFman

Ja genau diese(Sensoren),du weißt ja wie immer 100% Bescheid;-)

Finde das TPMS System für das Geld einfach super.
Alt 14.01.2011, 21:22
Benutzerbild von seadevil
seadevil seadevil ist offline
Einkaufswagenausweicher

Muß ich eine Fehlmeldung bekommen

Im letzten Winter hat das System ständig (auch etwas nervig) darauf hingewiesen, dass die Reifendrucksensoren nicht vorhanden wären (genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat), da meine Winterreifen keine Sensoren haben. Diesen Winter bekomme ich keine Meldung mehr. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Sensorsuchfunktion beim Wechsel von Sommer auf Winter abgeschaltet wurde (das macht die Werkstatt wohl kaum freiwillig).

Hat jemand eine Erklärung dafür? Kann ich selbst überprüfen, ob die Funktion abgeschaltet wurde?

:winken:
Alt 17.01.2011, 14:14
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008

Zitat:
Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
Kann ich selbst überprüfen, ob die Funktion abgeschaltet wurde?
Gibt ohne Diagnosegerät nur eine Möglichkeit: wenn die Sommerreifen wieder drauf sind (erst dann wird das System ja wieder interessant) an der Tankstelle mal den Luftdruck auf unter 2 Bar absenken (z.B. 1.5 Bar) und dann vorsichtig eine kleine Runde drehen. Dürfte dem Reifen nichts ausmachen, wenns nur ein kurzes Stück ist. Aber halt vorsichtig. Und keine Bordsteine etc. Dann müsstest Du eigentlich recht schnell eine Meldung bekommen (unter 2 Bar Druck wird erstmals gewarnt). Bleibt sie aus, klappt das System nicht mehr. Ist so in 5 Min getestet.
Alt 17.01.2011, 15:02
Benutzerbild von Schlickrutscher
Schlickrutscher Schlickrutscher ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Asmara Rot

Hallo,

bei mir hat sich das immer erst bemerkbar gemacht, wenn ich Strecken ab ca. 50 km gefahren bin. Im normalen Stadtverkehr kam nie eine Meldung von wegen "Reifendruck konnte nicht geprüft werden". Daher auch meine Entscheidung, das Reifendruckprüfsystem im Winter nicht abschalten zu lassen.

Vielleicht einfach mal eine längere Strecke ab ca. 50 km zurücklegen?

Gruß
Schlickrutscher
Alt 17.01.2011, 15:13
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Also ich glaube, die Meldung "Reifendruck konnte nicht geprüft werden" kommt nicht nach einer gewissen Fahrstrecke, sondern nach einer bestimmten Zeit. Ich habe da 35 Minuten festgestellt.

Hintergrund:
Ich fahre immer ohne Reifendrucksensoren (Sommer und Winter, werde sie demnächst auch deaktivieren lassen) und öfters eine gewisse Strecke, für die ich ca. 40 Minuten benötige. Aber manchmal (z.B. in den Ferien) komme ich verkehrsbedingt viel schneller ans Ziel, so dass die Meldung erst kurz vor diesem auftaucht. Wenn wieder mal das "Winterchaos" einsetzt, braucht man halt auch schon mal länger und die Meldung erscheint schon einige Orte vorher. Wie gesagt, nach ca. 35 Minuten - wie auch immer PUG auf diese Zeit gekommen ist.

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

Geändert von Deep-Sea (17.01.2011 um 23:09 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler.
Alt 17.01.2011, 22:20
Benutzerbild von seadevil
seadevil seadevil ist offline
Einkaufswagenausweicher

Zitat:
Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
Wie gesagt, noch ca. 35 Minuten - wie auch immer PUG auf diese Zeit gekommen ist.
Ja, so war das letzten Winter bei mir auch. Ok, dann werde ich die Jogis von meiner Werkstatt beim Wechsel auf Sommerreifen in ca. 2 Monaten fragen.

:winken:
Alt 18.01.2011, 19:24
Freiluftfahrer Freiluftfahrer ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc 150 Roland Garros
Baujahr: 2010
Farbe: Hermitage Grau

Hallo,
ich habe in meinen Winterreifen auch keine Reifendrucksensoren.
Ich fahre regelmäßig am Wochenende immer die gleiche Strecke und die Meldung Reifenluftdruck nicht geprüft kommt immer an der selben Stelle + - einen Kilometer. Kann ich mit Bestimmtheit sagen, da ich durch 4 Tunnels hintereinander fahren muss.
Ich kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es immer zur gleichen Zeit ist,
aber es ist immer so ca eine halbe Stunde oder in Kilometer ausgedrückt ca 35 km.
Gruß
Alt 19.01.2011, 10:27
Pfiffy Pfiffy ist offline
Servolenker

Modell: 207cc VTi 120 Roland Garros
Baujahr: 2009
Farbe: Perla Nera Schwarz

Bei mir kam die Meldung letztens nach ca. 2km als ich von zuhause los gefahren bin. In Zeit ausgedrückt nicht mal 5 Minuten.

Grücce
Pfiffy

www.cabrio-ausfahrten.de

Geändert von Pfiffy (19.01.2011 um 11:07 Uhr).
Alt 19.01.2011, 13:12
vmopped vmopped ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Platinum

Bei mir kam die Meldung ungefähr nach ner halben Stunde am Tag des Kaufes (auf WR) nach ca. 30 - 40km. Danach nicht mehr, auch wenn ich längere Strecken gefahren bin.
Nun bin ich mal gespannt, was er beim aufziehen der SR dann "sagt + meldet".

Gruß
Alt 28.01.2011, 19:57
Griesdoof Griesdoof ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc THP 155 Roland Garros
Baujahr: 2011

Mainz -[Deutschland]- MZ Mainz -[Deutschland]- PU 9 0
Bei mir letztens auf der Autobahn (nach bisschen mehr als 30km) auch diese Meldung, liegt daran das ich auf den Winterreifen keine Sensoren draufmachen hab lassen. Der Freundliche hat dann die Funktion im Menü deaktiviert und nun ist ruhe. Im sommer wird es dann halt wieder aktiviert.

Lieben Gruß!
Alt 29.01.2011, 00:17
vmopped vmopped ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Platinum

nun ja -- aber die Meldung kam zunächst nur einmal. Jetzt bin ich 1200 km gefahren und nachdem ich hier was geschrieben hatte, kam die Meldung an einem Tag zwei Mal (!) und die nächsten 300km wieder nicht :confused:

Serienmäßige Verar...ung von Kunden oder was ist da los ??

Lesezeichen

Stichworte
reifendrucksensoren

Themen-Optionen