Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin,

    schön wäre ja, wenn jemand das Gutachten Posten würde. Dann brauche ich nicht zum Händler, sind nehmlich 60Km und den ein oder anderen würdes es sicherlich auch freuen.

    Gruß Olli

    Kommentar


      man könnte den händler ja auch mal anrufen und es sich schicken lassen!?
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
        Vorallem nicht so viel Wert auf die Michelin legen.
        Huhu,

        welche würdest du empfehlen?
        Also ich wohne im Oberrheingraben, Schnee sehe ich eigentlich nur auf den Gipfeln des Schwarzwaldes.

        Liebe Grüße

        Kommentar


          Also ich hab Super Erfahrungen mit den Goodyear UltraGrip 7 gemacht.
          Sind aber auch nicht die billigsten.

          Welche Spezifikationen muss so ne 15 Zoll Stahlfelge haben, damit das mit dem Gutachten passt?

          Kommentar


            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
            Also allgemein werden 6x16 ET 27 angeboten.

            Unser Händler hat uns übrigens die Michelin für 625.- angeboten. Allerdings kommen da noch die Radschrauben für 32.- dazu.

            Gruß André
            Genau die hab ich auch angeboten bekommen und auch bestellt. Und zu den Radschrauben kommen noch Radkappen für 65 Euro dazu. Man (Frau) gönnt sich ja sonst nix

            Kommentar


              Ich war jetzt auch einkaufen :cool:

              Felgen: RC Desgin RCA1 (siehe Pic) + Vredestein Snowstar 2 195/55R16
              alles in allem für 730,-- Öcken inkl. Montage.

              Gruß Jo
              Angehängte Dateien
              JO !

              Kommentar


                Ich dachte auf unseren 207er kommen 4-Loch Felgen drauf:confused:
                Oder ist das nur ein Beispielfoto?

                Leider habe ich noch immer keine Antwort auf meine Frage zu den folgenden Stahlfelgen bekommen, daher jetzt noch einmal.

                Sind folgende Stahlfelgen für unseren 207er geeignet bzw. zulässig?:

                6,5 x 16
                Lochkreis 108
                Einpresstiefe 29/31
                4-Loch
                gruß
                ccanja

                Kommentar


                  Zitat von Mondancer Beitrag anzeigen
                  Huhu,

                  welche würdest du empfehlen?
                  Also ich wohne im Oberrheingraben, Schnee sehe ich eigentlich nur auf den Gipfeln des Schwarzwaldes.

                  Liebe Grüße

                  Was heißt empfehlen?Dafür ist das Angebot der Palette viel zu groß.
                  Eigene Erfahrung habe ich mich Dunlop D3 gemacht,waren immer recht gut.
                  Desweiteren sind Pirelli Snowtrac noch ganz gut im Rennen und auch die Testergebnisse waren recht ordentlich.
                  Natürlich hängt es auch immer von der Geldbörse ab,bei kleinem Geld kann man auch schonmal zu Kleber greifen,schneiden immer wieder ganz gut ab.
                  Am Besten sich vom ADAC mal die Testergebnisse der letzten drei Jahre besorgen und sich dann mal das für sich entsprechende rauspicken,oder zu nem Händler gehen.Würde da aber wirklich einen Reifenhändler empfehlen,der sich nur um Reifen kümmert.Habe mit Autohändlern und so tollen Läden wie ATU,oder Ähnlichem nur schlechte Erfahrungen gesammelt.Leider wollten die meistens ausschließlich verkaufen und konnten kaum zu irgendwelchen Reifen argumentieren,außer der hier ist ja auch Testsieger (natürlich in Norwegen auf Schnee getestet...).

                  Kommentar


                    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                    Also ich hab Super Erfahrungen mit den Goodyear UltraGrip 7 gemacht.
                    Sind aber auch nicht die billigsten.

                    Welche Spezifikationen muss so ne 15 Zoll Stahlfelge haben, damit das mit dem Gutachten passt?

                    6 J x 15 H2 ET: 23
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                      die 15Zoll Reifen kosten ja fast nur halb soviel wie die 16Zoll-Variante

                      Da spart man ja allein an den Reifen schon 200 Euro

                      Und ich denk mal (alu)felgen sind auch günstiger...

                      Nur wie sehen so 15 Zoll Winzlinge aus, wenn man sonst die 17 Zoll gewohnt ist.

                      Hat da mal wer ein Bild zur Hand?
                      15 Zoll



                      17 Zoll


                      konfiguriert auf reifen.com

                      Gruß André
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        Aloha hab heute ein Angebot bekommen wie folgt Stahlfelgen mit Bridgeston Blizzak LM-20 185/65 R15 88T inklusive allem für 414 euronen das ist ok denke ich

                        ADAC motorwelt 10/2006 (DE)
                        Bewertung:

                        * Getestet Größe: 185/60R14 T
                        * Bewertung: besonders empfehlenswert
                        * Beurteilung:
                        Testsieger, sehr ausgewogener Reifen + Sehr gut in allen Disziplinen


                        ist zwar nicht ganz unser reifen aber da macht mann nichts falsch
                        Zuletzt geändert von 66nix; 25.09.2007, 21:58.
                        207 cc Sport 150 THP

                        Kommentar


                          Habe folgendes Angebot MAM 7 Felgen 16 Zoll+ Hangkook W300 195/55R16 für Stk. komplett 175 Euro, denke ein guter Preis,oder was meint ihr???
                          Gruß
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            So jetzt habeich nochmal eine blöde Frage, und zwar darf ich diese Felgen bei mir auf den 207CC THP montieren?
                            Laut dieser EG-Übereinstimmungsbescheinigung darf man mit 195/55 R16 ja nur eine Felge in 6.00J16 montieren.

                            Hersteller - Modell CMS - C1
                            Typ C16562535CS SILBER
                            Abmessungen 6.5 x 16
                            Einpresstiefe - Lochkreis ET25 - LK 4/108
                            Gutachten und Auflagen Anbausatz: Z02/Z02OR

                            Wird allerdings bei reifendirekt für das Auto angeboten, bin mir aber nicht sicher.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde oder dumme Antworten!

                              Hier aber mal eine, die passen sollte.

                              Die 6.0 x 16 Angabe ist meistens auf die Original Stahlfelge oder Alufelge bezogen.

                              Im Zubehörmarkt, wie z.B. das CMS Rad, ist es meistens so, dass die immer etwas breiter gebaut werden. Gründe sind z. B. a) die Optik, b) die Möglichkeit, mehrere freigegebene und geprüfte Reifengrößen auf der selben Felge fahren zu können und letztendlich c) die Produktionskosten zu minimieren.

                              Zu CMS kann ich sagen, dass das türkische Felgen aus Izmir/Türkei sind. Sind aber von der Qualität her einer der hochwertigeren Felgen. Der Hersteller macht auch über 60% des OE-Marktes. Das heißt, auch viele Original Alufelgen kommen aus dem selben Werk!

                              Die breiteren Felgen werden deshalb beim TÜV geprüft, und der Hersteller lässt ein Gutachten bzw. eine ABE erstellen. Die Standardfelgen sind zur Zeit fast mit jeder Serienreifenbreite auch ohne TÜV Eintragung fahrbar!

                              Das heißt, wird eine im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße, wie z.B. die 195/55 R 16, auf der 6,5 x 16 Zoll Felge gefahren, dann muss die Felgen nicht vom TÜV abgenommen werden. Möchtest Du aber event. die Größe 205/50 R 16 oder jenachdem, was im Gutachten noch steht fahren, dann musst Du zum TüV zum Eintragen, also Du musst Deine Fahrzeugpapiere berichten lassen.

                              Alles klar?

                              Grüße Mehmet
                              Zuletzt geändert von MD307; 28.09.2007, 23:57.
                              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                              Kommentar


                                Vielen Dank für die ausführliche Antwort Mehmet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X