Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der Homepage steht Fachgerechte Einlagerung!

    Kommentar


      Zitat von Kersten Beitrag anzeigen
      Hat jemand von Euch die Winterreifen beim 207 CC mitgekauft??? Von welcher Marke sind die Winterreifen werksseitig montiert und sind die wohl im Sommer günstiger???
      Hallo

      Mir wurde von meinem Pug Händler ein Angebot von 630 € gemacht mit Stahlfelge und Michelin Bereifung 195/55/16

      Das habe ich abgelehnt habe meine online bei www.Reifen.com bestellt die liefern kostenlos Deutschland weit.Ich habe komplett 503 €bezahlt


      Gruß Marco

      Kommentar


        Zitat von Julca Beitrag anzeigen
        Hallo
        Das habe ich abgelehnt habe meine online bei www.Reifen.com bestellt die liefern kostenlos Deutschland weit.Ich habe komplett 503 €bezahlt

        Aber wohl kaum mit Michelin, oder ?

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          Winterkompletträder für 207cc

          Hallo zusammen,
          ich suche 4 x 185/65 R15 88T (Winterräder) jeweils auf Stahlfelge für meinen 207 CC Sport.
          Das sollte die preislich beste Variante sein, oder? Habt ihr schon geordert? Wenn ja, habt ihr nen Tipp für mich, wo ich bestellen soll? Peugeot hat mir ein "Angebot" über 700 Öre gemacht, das habe ich nur mit einem astmathischen Anfall kommentiert ...
          poldi99

          Kommentar


            Am günstigsten kommst du mit der 15 Zoll Variante weg, dafür gibts ja mittlerweile ein Gutachten.

            Sparen kannst du dann noch wenn du nicht die Besten Winterreifen nimmst.

            Aber das muss jeder für sich wissen, wieviel Schnee bei ihm in der Region liegt, wie kalt es da ist/wird, wieviel man fährt und wieviel einem die eigene Sicherheit wert ist.

            Ich denke mal zwischen 450 und 500 Euro ist realistisch. Wenn mans günstig haben will.

            Kommentar


              Empfehlung?

              Hast du evtl. eine Empfehlung für mich, wo ich die Schlappen kaufen kann?
              poldi99

              Kommentar


                Druck dir in dem anderen Thread das Gutachten aus für 15 Zöller und geh zu paar örtlichen Reifenhändlern und lass dir ein Angebot machen.

                Was kostet die Stahlfelge.
                2 oder 3 Reifen zur Auswahl mit Kosten.
                Kosten für Montage etc.

                Daheim selber umschrauben spart vielleicht auch noch mal Geld...

                bei www.reifen.com gibts die 15 Zoll Variante noch nicht zur Auswahl.

                Kommentar


                  Winterreifen

                  Hallo, auch ich habe endlich meinen Peugeot 207 cc.
                  Ich habe die ganze Diskusion über 195 oder 185 Reifen gelesen und denke, dass ich 195 nehmen werde.

                  Nun meine Frage, ich meiner Zulassung Teil 2 steht 195/55 R16 87V

                  Muss ich unbedingt V haben? Ich hab den THP mit 110kw oder tut es auch H?

                  Lieben Gruß

                  Kommentar


                    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
                    B. Fahrzeuge
                    III. Bau- und Betriebsvorschriften
                    §36 Bereifung und Laufflächen
                    (1) Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

                    1. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,
                    2. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.

                    Reifen oder andere Laufflächen dürfen keine Unebenheiten haben, die eine feste Fahrbahn beschädigen können; eiserne Reifen müssen abgerundete Kanten haben. Nägel müssen eingelassen sein.
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      Na, sag ich doch

                      Gruß und Gute Nacht

                      André
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        Felgengröße beim 207CC HDI

                        Habe heute testen lassen, es passt definitiv keine 15 Zoll Alu-Felge auf den 207CC mit HDI Motor. In der Dieselversion wird die größere Bremsanlage des 150 PS Benziners verbaut, so dass die kleinst mögliche Felge die 6J16 ist.
                        Dann gibt es noch die Aussage von RIAL Felgen: "Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Ihnen mitteilen, dass für den CC noch keine Freigabe besteht. Im Moment ist auch kein Nachtrag in Planung. Eine Eintragung müsste daher per Sonderabnahme erfolgen."

                        Kommentar


                          Hi Was war das denn für eine 6x15,6,5x15,7x15 ?

                          Gruß André
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            Original Peugeot Felge

                            ...das war die Peugeot Monaco Felge, die es im Winterkomplettrad mit 185/65 R15 Bereifung auf http://winterkomplettraeder.peugeot.de auch Online zu sehen gibt! Nun muss ich doch die 200 € teurere Version mit der 16" Estoril nehmen...damit ich eine Original-Alu-Felge habe.
                            Gruß tako

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              habe mir heute mal hier alle Seiten durchgelesen da ich derzeit auch auf der Suche nach Winterreifen bin.

                              Ein Bekannter, der mit Reifen handelt, hat mir nun folgendes Angebot gemacht :

                              4 x Stahl KLP 6 J x 15 Peugeot W* - 207 1,4i/1,4i-16V/1,4HDi/1,6i-16V/1,6HDi
                              • Größe: 6 J x 15
                              • Lochkreis: 4 x 108,0 - 65,0
                              • ET 23,0 mm


                              4 x GOODYEAR 185/65 R 15 TL 88T ULTRA GRIP 7

                              komplett montiert und gewuchtet,

                              niegelnagelneu und unbenutzt für
                              für knapp 380 EUR

                              (einmaliger Sonderpreis, weil ihm ein Käufer wohl nochmal abgesprungen ist)

                              Denke, dass ist ein guter Preis. Allerdings bin ich mir nun nicht ganz sicher ob die angebotene Felge auch wirklich passt, da unser Model nicht in der Fahrzeug-Liste auftaucht, sondern nur allgemein der 207. Allerdings scheinen die angegebenen Werte 6Jx15 4x108 ET 23 zu passen.

                              Sollte ich mich für dieses Angebot entscheiden, müsste ich also nur noch das Gutachten besorgen, die Reifen montieren (Radbolzen kaufen, da diese nicht dabei sind - Preis (?)) und dann beim Tüv für knapp 30 - 35 EUR eintragen lassen.

                              Ist dies so korrekt, oder hab ich irgendwelche Kosten vergessen ?

                              Soll ich zuschlagen ?

                              Vielen Dank für Eure Mithilfe
                              und
                              viele Grüße
                              Zuletzt geändert von capriconne; 12.10.2007, 13:49.

                              Kommentar


                                zuschlagen.

                                der ultra grip7 ist ein super winterreifen. Zwar kein neues Modell, aber vor 2 Jahren war der Testsieger, und ich war mit ihm 2 Winter lang super zufrieden.

                                Auf jeden Fall ist das eine sehr sichere Winterbereifung zu einem guten Preis

                                15 Zoll Stahlfengen sind zwar von der Optik her nicht so berauschend, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


                                Im Internet bekommt man den Reifen für ca 60 Euro.
                                Wären 240 Euro für 4 Stück.

                                blieben bei deinem Angebot noch 140 Euro für 4 Stahlfelgen und Wuchten und Montieren.
                                Für 140 Euro wirst du das denke ich mal nirgends bekommen.

                                Die meisten verlangen schon 15 Euro pro Rad für Wuchten un Montieren.
                                1 Stahlfelge bei ebay kostet 43 Euro mit Versand.

                                Also zuschlagen.
                                Zuletzt geändert von Moschti; 12.10.2007, 13:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X