Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugt dieses Hifi Set etwas ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taugt dieses Hifi Set etwas ?

    Huhu,

    Ich bin noch relativ neu hier und habe mich bisher nur durch die Beiträge gelesen, womit ich mir meine Fragen beantworten konnte nun habe ich aber eine spezifische Frage bzw Fragen zu einem Produkt :

    Car Hifi Set "Blue Line 120" Subwoofer Endstufe 1600W

    In sachen Hifi bin ich ein absoluter Anfänger und lese mich gerade erst ein, da ich meinen 206cc auch erst seit gut einer Woche besitze erschwert das die Situation nochmal. Nun aber zu meinen Fragen,

    -Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem vergleichbaren Set?
    -Macht es Sinn dies mit den standart Boxen zu verwenden ( Kein JBL ) ?
    -Ist der Preis gerechtfertigt ?
    -Was denkt ihr wird die Werkstatt für den Einbau verlangen ?
    -Würde der Sub auf den Rücksitz passen
    ( bin noch nicht zum messen gekommen) ?
    - Brauche ich außer einem neuen Radio noch etwas ?

    Es tut mir leid falls ich in der Suche einen Beitrag übersehen habe, dazukommt das die meisten Links veraltet sind und nicht mehr funktionieren es würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann.

    Dankeschön =)

    #2
    Also wenn ich diese beiden Rezensionen von Amazon lese,

    www.amazon.de/Cougar Auto-Verstärker

    www.amazon.de/Auna Subwoofer

    würde ich den Bauteilen dieses Sets nicht viel zutrauen
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hol dir ein 20cm subwoofer Re Audio Rex8 bau dir eine kleine GG gehäuse und hole eine gebrauchte verstärker haste mehr davon =)

      Habe zurzeit auch eine NoName anlage drin, irgendein 20cm subwoofer was 8€ kostet in ebay und eine Blaster verstärker, für bissle bass reicht es, kommt halt immer drauf an was man haben will =)

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen aktiven Sub von Pioneer im Kofferraum, man hätte ihn aber auch auf dem Rücksitz montieren können.
        Ist m.M. nach die qualititiv höherwertige Lösung und braucht auch weniger Platz.

        Kommentar


          #5
          Hallo Chaku

          setze Dir für das Ganze ein Budget. Lese Dir die eine oder andere Fachzeitschrift durch. Schau Dir bei den angsagten Herstellern ein paar Teile an, dann wirst Du festellen ein Verstärker mit 1000W RMS ist nicht für um die 80 Euronen zu haben. Das gleiche gilt für das "Krachkistel". Ich kann mir auch vorstellen das sich die Rennleitung bestimmt für die blaue Ilumination insteresiert. Besonders im Sommer wenn Du offen unterwegs bist.

          Was den Einbau angeht, mach mit der Werkstatt einen Festpreis aus. Es ist dann egal wieviel Stunden er dranhängt.

          Ob es mit den Standartlautsprecher Sinn macht? Meiner Meinung nach nicht. Es würde nur Sinn machen wenn das Ganze über Verstärker laufen würde. Damit man mit einer Frequzweiche den Subwoofer vom restliche System trennen könnte.

          Gruß
          Uwe

          Mein Auto verliert kein Öl
          es markiert Sein Revier

          Kommentar


            #6
            ...Der eingebaute LED-Lichteffekt macht klar, wer hier den Ton angibt.<<<< Das lässt tief Blicken.
            Generell sind die Lautsprecher von Auna nicht verkehrt, aber bei 1600 Watt wo maximal 100W RMS raus kommen...Spricht für sich.

            Ich würde mich evtl. mal bei Rockford Fosgate umschauen. Nicht die günstigsten, aber kaufste billig, kaufste 2 mal...

            Kommentar


              #7
              Du hast schon gesehen von wann der Beitrag ist?

              Kommentar

              Lädt...
              X