Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @smarttop

    Bitte überarbeitet die Einbauanleitung aber noch mal mit einem gepfelgten Deutsch und nicht in diesem Balkan-Slang:

    1. WICHTIG: Vor der Installation die Zündung aussschalten und den Schlüssel abziehen! Den Kofferraum öffnen und die Bodenplatte herausnehmen.
    2. Den Styroporträger bzw. das Ersatzrad herausnehmen, dann die beiden Schrauben (1) an der Hinterwand und die Steckniete (2), sowie die Schraube (3) an der Seitenwand entfernen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.02.2011, 07:28.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
      Das hier scheint die Einbauanleitung zu sein:
      http://www.wit-usa.com/sms/db/smartt...tall_v2/de.php

      Ich glaube ich hole mir auch so ein Teil: :-)

      jepp, das ist sie, grade online gestellt...

      gruss

      Kommentar


        Dachmodul

        Woher kann man dieses Dachmodul beziehen?
        Was kostet es?
        Ich würde es auch gerne einbauen.
        Laut Einbauanweisung ist es nicht besonders schwer.
        Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

        Kommentar


          Ich bin ja auch total begeistert von dem Modul, ABER:
          WAS ist, wenn man einen Unfall hat, bei dem ein Anderer einem das Heck zerstört und man kann das Ding nicht mehr ausbauen?? Man sollte nicht vergessen, dass das Modul keine ABE hat und somit fährt man ohne BE, wobei dann sogar der Versicherungsschutz erlöschen kann!
          Die Versicherungen sind da ja wie die Geier!! :-(
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            Jetzt geht das wieder los.

            Da fällt mir doch spontan die Ente mit Flugangst ein.

            Kommentar


              Also ich habs drin und bin zufrieden

              Also, das Modul gibts hier:
              Klick mich.

              Und wenn mir jemand ins Heck knallt, ist das Modul das geringste Problem. Falls noch Strom vorhanden ist, lässt es sich ganz einfach deaktvieren; kein Diagnosegerät bekommt mit, dass hier ein Modul verbaut ist.

              Wenn ich mir hier in der Gegend die tiefer gelegten Autos mit verändertem Schwerpunkt anschaue, mit denen man problemlos schon Schnee räumen kann, wirds mir eher Angst und Bang.

              Gruß Tom

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                bin happy und habe bestellt.
                Allerdings nicht unter dem unter #127 geposteten USA-Link, sondern bei
                http://www.carchip.de/shop/shop.html.
                Der Grund ist ganz einfach:
                Bei der Bestellung in den USA kostet das Modul zwar nur 249,00 € statt 299,00 €. Es wird aber darauf hingewiesen, dass zusätzlich 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 2,1 % Einfuhrzoll anfallen. Außerdem kostet der Versand 30,00 € statt 5,60 €.
                Somit dürfte die Bestellung in Berlin der günstigere Weg sein.

                Sollte ich falsch liegen, bitte ich um eine Korrektur.

                Grüße Morning
                Zuletzt geändert von morning; 05.02.2011, 15:40.
                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                Kommentar


                  Du liegst völlig richtig, den Link über Carchip habe ich tatsächlich übersehen.
                  Daran merkt man, dass ich alt werde, war ja schließlich selbst dort...

                  Kommentar


                    Dachmodul + Diebstahlwarnanlage

                    Wie verhält sich das Dachmodul mit einer Diebstahlwarnanlage?
                    Wenn man die Fenster herunter läßt oder das Dach auf entfernung öffnet.
                    Hat da jemand erfahrung oder weis schon was näheres.
                    Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                    Kommentar


                      hallo, die dwa wird automatisch deaktviert wenn man das dach öffnet per fernbedienung! sonst wäre es ja etwas peinlich, dach öffnet sich und dwa heult los

                      Kommentar


                        Zitat von morning Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        bin happy und habe bestellt.
                        Allerdings nicht unter dem unter #127 geposteten USA-Link, sondern bei
                        http://www.carchip.de/shop/shop.html.
                        Hallo morning,

                        das Dachmodul schon eingebaut?
                        Falls ja, wie aufwendig war das Ganze? Und funktioniert auch alles zur vollsten Zufriedenheit? Oder gibt es doch hier und da Einschränkungen?

                        Würde mich alles echt brennend interessieren? Bin auch am Überlegen mir solch ein Dachmodul zu bestellen.
                        Im Voraus Danke für deine Antworten.


                        Gruß
                        alpa71
                        Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
                        Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
                        Kind: BERG Rally Gokart ;)

                        Kommentar


                          Zitat von alpa71 Beitrag anzeigen
                          das Dachmodul schon eingebaut?
                          Da der Versand erst ab 14.02. ist, denk ich mal nicht.

                          Gruß snake :winken:

                          Kommentar


                            Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                            Da der Versand erst ab 14.02. ist, denk ich mal nicht.

                            Gruß snake :winken:
                            Ja genau! Da war doch noch was!
                            Dann warten wir mal die Tage nach Valentinstag ab.


                            Gruß
                            alpa71
                            Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
                            Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
                            Kind: BERG Rally Gokart ;)

                            Kommentar


                              @ alpha71

                              hab die Testversion des pnp-Moduls Ende November 2010 eingebaut

                              In 30 minuten war alles vorbei und funktioniert auch einwandfrei.

                              http://www.**********/viewtopic.php?f=44&t=1182
                              cc treff.de

                              Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                Snake hat recht, der Versand soll am 14.02. erfolgen. Deshalb kann ich noch nichts berichten. Die Einbauanleitung habe ich schon gelesen und gehe davon aus, dass ich den Einbau auch als technisch eher unversierter Mensch hinbekomme.
                                Da ich nächstes Wochenende keine Zeit habe, könnte es mit dem Einbau noch etwas dauern. Zudem werde ich das Ganze auch nur bei ordentlichem Wetter in Angriff nehmen, da es in der Tiefgarage zum Basteln einfach zu dunkel ist.
                                Info folgt, sobald das Modul eingebaut ist.

                                Grüße Morning
                                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X