Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

    Moin zusammen,

    ich habe heute in meinen neuen Pampersbomber schwarze Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-Optik und elektr. LWR eingebaut.
    Die Optik ist der Hammer, nur ist leider die Qualität miserabel. Paßgenauigkeit ist i.O., die Stellmotoren sind falsch angeschlossen, gehen nach oben wenn sie nach unten gehen sollen, ist ja nicht so das Problem. Kabel getauscht und gut ist. Nur leider ist der rechte Scheinwerfer nicht dicht, beschlägt beim kleinsten Schauer.
    Ich werde mir nächste Woche Ersatz liefern lassen, hoffe die sind dann dicht.
    Hier ein paar Bilder.
    Angehängte Dateien
    www.shortysgarage.de

    #2
    Devil Eyes / Dayline Scheinwerfer

    Sieht verdammt gut aus. Mir gefällts!

    mfg
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2010, 20:58.
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #3
      Hallo Shorty!

      DAS nenne ich mal "just-in-time"!

      Ich wollte mir grade HEUTE MORGEN solche Scheinwerfer bestellen.
      Ich hab´s dann (erstmal) gelassen, weil ich Undichtigkeit(en) befürchtet hatte. Somit kommt Deine Info/Aussage eigentlich genau zur rechten Zeit.
      Danke!

      Die Optik ist auf jeden Fall top!
      Nachdem bei Dir "nur" EIN Scheinwerfer betroffen ist, ist das aber evtl. halt einfach "Glückssache"!?

      Aber ICH wollte eh ne andere Variante, die aber "auf ewig" nicht lieferbar ist - und höchstwahrscheinlich auch keine elektr. LWR hat. :keineahnung:
      Na, schau mer mal....
      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.07.2009, 22:57.

      Kommentar


        #4
        Hi Shorty,
        sehen ja echt gut aus. Qualitätsmässig muss man bei solchen Scheinwerfern wohl wrklich abstriche machen.Aber die Kabel verschwinden ja eh im Motorraum, solange die Passforrm vorne stimmt.

        Kannst Du was zu der Leuchtperformance der Hauptscheinwerfer sagen (Leuchtweite, Verteilung), wenn du den Ersatz bekommen hast? Würde mich mal interessieren.

        An meinem thorium grauen CC würden die gleichen Scheinwerfer nur in Chrom aussehen, aber die sind ja auch verfügbar.
        LG
        Napper
        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2010, 20:58.

        Kommentar


          #5
          ICH kann was zu den einzelnen Beleuchtungskomponenten schreiben - allerdings nur allgemein und nicht zur Ausleuchtung:

          1. Abblendlicht/Fernlicht: Die im Lieferzustand verbauten H1-Birnen sollten auf jeden Fall durch andere ersetzt werden. Nicht, weil sie "schlecht" wären, sondern weil sie durch ihre GELBE Leuchtfarbe überhaupt nicht zu den weissen LEDs der "TFL"-Leiste passen.
          2. Die LED-Leiste ist tatsächlich (wie schon öfter geschrieben) nur ein mit/auf 8 LEDs "getuntes" STANDLICHT. Am Tag sind die LEDs im eingeschalteten Zustand nur schwer zu erkennen.

          An Optik und Verarbeitungsqualität gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
          Grade was die OPTIK betrifft, muss ich Shorty absolut zustimmen: HAMMER!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2009, 12:05.

          Kommentar


            #6
            Wer ist eigentlich der Hersteller der Scheinwerfer?
            HAbe mal rumgestöbert und habe gesehen, dass Dectane bald welche mit LED TFL+Blinker im Angebot hat.http://www.dectane.de/artikeldet.php...da2605d50622fbDie gibt es bald(???) in Chrom oder schwarz.
            Ich nehme an diese sind das nicht:confused:
            Gruss
            Napper
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2009, 12:05.

            Kommentar


              #7
              Nein, die sind das nicht!
              Auf die angekündigten von DECTANE wollte ich ursprünglich warten. Sie sind aber frühestens ab Ende August lieferbar - und haben keine elektr. Leuchtweitenregulierung.
              Dafür haben sie halt LED-Blinker.....
              Die Leuchtkraft der LEDs wird dort aber identisch sein, da sie ebenfalls als STANDLICHT ausgewiesen sind.
              HIER kannst Du sie Dir anschauen.

              Die Scheinwerfer, die Shorty eingebaut hat (und die ich getestet habe) wurden über carparts-online.de bestellt.
              Der auf den Scheinwerfern selbst angebrachte Name lautet "JUNYAN" (oder so ähnlich) - und auf dem Karton steht nur "Made in Taiwan".
              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2009, 12:06.

              Kommentar


                #8
                @Shorty
                Hast Du eigentlich das sog. PARKLICHT per Quetschverbinder angeschlossen?


                @all
                So, hab mir mal "noch a bisserl Arbeit gemacht".
                Den Hersteller-Namen konnte ich mittlerweile doch noch lesen (ohne Brille gings besser). Siehe vorherigen Beitrag.

                Im Anhang ein paar Fotos, bei denen man einen schönen Vergleich zu den Serienscheinwerfern hat.
                Vor allem interessant für 207cc-Fahrer, die SCHEINWERFERBLENDEN montiert haben.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2009, 12:06.

                Kommentar


                  #9
                  Moin Stoppi,

                  nöö habe ich nicht. Ich bekomme morgen den Ersatzscheinwerfer.

                  Wen es interessiert, ich habe auf meiner Page noch ein paar neue Bilder in den Showroom hochgeladen.
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #10
                    Eben beim Testen in der Dämmerung habe ich noch etwas festgestellt:

                    Die LEDs leuchten IMMER!
                    Zwar nur schwach, aber sie leuchten selbst bei ausgeschaltetem Licht und verriegeltem Fahrzeug.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.07.2009, 21:57.

                    Kommentar


                      #11
                      Klingt stark nach Leckströmen. Das sollte aber gar nicht sein... Die Batterie wird es zwar kaum belasten, aber trotzdem. Der Preis lässt ja keine Billigware vermuten ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Eben beim Testen in der Dämmerung habe ich noch etwas festgestellt:

                        Die LEDs leuchten IMMER!
                        Zwar nur schwach, aber sie leuchten selbst bei ausgeschaltetem Licht und verriegeltem Fahrzeug.
                        Moin,

                        aber nur so lange bis er in den Eco-Modus geht. Also bis auch die km-Anzeige im Tacho ausgeht.
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          aber nur so lange bis er in den Eco-Modus geht. Also bis auch die km-Anzeige im Tacho ausgeht.
                          Ok, dann muss ich´s (wohl doch) nochmal ausprobieren.
                          Aber wenn er in den ECO-Modus gehen würde, wäre das für MICH nichts. Dann kann ich nämlich die Fernbedienung meines Dachmoduls vergessen, wenn der CC ne zeitlang gestanden ist....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
                            Moin,

                            aber nur so lange bis er in den Eco-Modus geht. Also bis auch die km-Anzeige im Tacho ausgeht.
                            Geht die km-Anzeige nicht unabhaengig vom Eco-Modus aus???
                            Also wenn ich mich recht entsinne schaltet die bei mir nach einer kurzen Zeit nach Abschliessen des Wagens aus - der Eco-Modus ist zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht erreicht...
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #15
                              Also bei mir glimmen die Led´s nur so lange die km-Anzeige noch leuchtet.

                              Habe mich wohl auch falsch ausgedrückt, ist nicht der Eco-Modus sondern Schlaf-Modus.

                              Hier mal ein Bild im dunkeln.
                              Beim rechten Scheinwerfer sieht man auch schön wie er beschlagen ist.
                              Angehängte Dateien
                              www.shortysgarage.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X