Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen: Stromboli ist nicht gleich Stromboli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen: Stromboli ist nicht gleich Stromboli

    Hallo zusammen,

    dem Winterreifen-Thread nach zu urteilen, dürften die meisten ihre Orders mittlerweile getroffen haben. Nachdem ich gerade beim Stöbern im Netz den Kommentar eines frustrierten 308cc-Fahrers gelesen habe, möchte ich doch den Hinweis absetzen, dass die Stromboli-Felgen aus dem Peugeot-Zubehör grau sind und nicht silber, wie die im 308cc-Prospekt abgebildeten Exemplare. Anbei zwei Bilder.

    Mir selbst war der Farbunterschied klar, weil ich das im Zubehör-Prospekt des Peugeot-Händlers gesehen hatte. Auf der Peugeot-Website findet sich leider kein Bild. Mir persönlich gefällt das grau als Kontrast zum perlmutt-weiß sehr gut, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

    Da die Frage nach dem Preis vermutlich kommt...
    Ich wollte auch im Winter nicht auf die Reifendrucksensoren verzichten und habe mich am Ende für diese wirtschaftlich sicher nicht sinnvolle Variante entschieden:
    Die Felge kostet pro Stück 199,00 € inkl. MwSt., der Sensor pro Stück 119,00 € inkl. MwSt. Den Rest mit Winterreifen 225/17R45 könnt ihr euch dann selber ausrechnen. Ich schreibe den Gesamtpreis hier nicht rein, weil ich dann schon wieder weinen muss.

    Grüße Morning
    Angehängte Dateien
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    #2
    Kein Einzelfall

    Hi Morning,
    diese Erfahrung habe ich auch machen müssen, ohne es vorher zu ahnen :keineahnung:. Denn es gibt keine Abbildung und keinen Hinweis auf eine andere Farbe als das Original hat. Und das muss mit Peugeot geklärt werden .
    Da ich auch den weißen 308 CC Platinum habe, sieht meiner genau so aus wie Deiner , auch graue Stromboli mit Conti TS830 225/17 94V.
    Und ich muss sagen, zum Weißen passen sie nicht . Habe mich noch immer nicht daran gewöhnt .
    Ich warte jetzt auf den Kundenberater. Mal sehen was der sagt .
    Grüße akim800

    http://www.peugeot-308-cc.de/html/winterreifen.html
    Zuletzt geändert von akim800; 22.11.2009, 20:22.

    Kommentar


      #3
      Das sieht sehr...

      ....bescheiden aus mit den "grauen" Felgen. Aber dennoch, ich hatte die gleiche Überlegung wie Morning. Schliesslich fahre ich ca. 6 Monate mit Winterreifen und lediglich Stahlfelgen zu tragen, dafür ist der Wagen einfach nicht bestimmt.

      Demzufolge habe ich mich für Plan B entschieden. Auf die silberenen Stromboli wurden die Winterreifen Goodyear UltraGrip Performance 2 225/45 R17 gezogen. Im kommenden Frühjahr, wenn das Felgenangebot für den 308cc erweitert wird, kommen neue Felgen für die mit ausgelieferten Contis (derzeitiger Favorit http://www.brock.de/rc19-angebot-sch...o%DF-menue.php). Somit habe ich noch etwas Zeit zur Auswahl
      Vielleicht, werden wir nach der Essener Motor-Show Messe etwas schlauer

      P.S.: Ich war sehr überrascht, das die Goodyear Winterpneus ein geringeres Abrollgeräusch haben als die Contis Sommerpneus. Testsieger halt
      Zuletzt geändert von Eisberg79; 23.11.2009, 07:37.
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Ich finde das grau sehr ansprechend auf einem weißen 308cc

        Kommentar


          #5
          16 oder 17 Zoll für den Sommer? Die Felgen in schwarz Silber kommen recht schick!
          let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chris-307cc Beitrag anzeigen
            16 oder 17 Zoll für den Sommer?..
            Die STROMBOLI gibt´s doch nur in 17", oder was war jetzt die Frage!?

            Kommentar

            Lädt...
            X