Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbezug am Seitenairbag gelöst/eingerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzbezug am Seitenairbag gelöst/eingerissen

    Ich fass es nicht. Jetzt war mein Kleiner schon zum 2. Mal wegen dem Sitzbezug in der Werkstatt und noch immer keine Besserung in Sicht. :angry:
    Und das Ganze kam so. Etwa einem Monat nachdem ich meinen Kleinen bekommen hatte, löste sich der Bezug des Fahrersitzes am Seitenairbag aus. Er war einfach zu kurz gefasst. In der Werkstatt wollte man dann einen neuen Sitz bestellen. Auf diesen Sitz habe ich 4 Wochen gewartet. Lezte Woche bekam ich nen Anruf, dass er nun endlich da sei und ich zum einbau vorbeikommen sollte. :look: Heute morgen habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht. Als ich eben ihn eben abholen wollte, sagte man mir, dass der Bezug zu klein sei. Da schaute ich nicht schlecht. :shock1: Erst sollte ich nen neuen Sitz bekommen und nun doch nur ein Bezug, der auch noch zu klein ist. Das fiel denen aber erst auf, als sie den alten Bezug schon runter hatten. Und bevor ich nun ohne Bezug rumfahre, haben sie mir den Alten wieder draufgemacht. Und dass sieht erst recht richtig sch... aus. X( Geschweige denn mal von der Gemütlichkeit des Sitzes. Das drückt überall. ;(
    Mal sehen, wann das endlich repariert wird. Angeblich noch diese Woche.
    Angehängte Dateien
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    #2
    Au weia! Daß bei Ledersitzen die Nähte teilweise aufgehen hab ich ja schon gehört. Aber bei Stoffsitzen? Da kann der Preis für die paar Quadratzentimeter gespartes Material ja wohl nicht der Grund gewesen sein.
    Ich hoffe mal für Dich, daß das bald wieder in Ordnung ist!!
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Wenn die das beim nächsten mal mit dem neuen Bezug nicht vernüftig hinbekommen, können die direkt nen neuen Sitz bestellen.
      Anders würde ich den dann nicht mehr haben wollen. Hier und da ein bißchen gezogen, in der Hoffnung, dass es dann passt???? Ist doch nicht das Wahre! :(

      --
      Also dann bis bald im Wald
      Michael alias Schnüffler
      -------------------------------------------
      let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
      [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Da scheint eine ganz schöne Streuung in der Fertigung zu sein.
        Ich habe den Leder-Bezug vom Beifahrersitz tauschen lassen, weil dieser ebenfalls eingerissen war neben einer Naht. (ebenfalls zu kurz gefasst, aber nicht so schlimm wie bei Dir)
        Das Ganze ging recht problemlos auf Garantie....
        Als ich meinen CC wieder abholte, staunte ich aber auch nicht schlecht. Der Bezug war faltig ohne Ende und locker. :shock1:
        Einfach gesagt: zu groß.
        Aussage der Werkstatt: , Kann man nix machen, ist ein dt. Orginalbezug und Sie haben ein Reimport-Auto. (Standard-Ausrede Nr.1) :-p

        Pustekuchen. Mittlerweile ist der Sitz ordentlich glatt wie es sich gehört...

        PS:Wegen einem defekten Sitzbezug wird Dir niemand einen ganzen Sitz tauschen. Ist ja auch nicht nötig, wenn der neue Bezug passt, und ordentlich montiert wird.

        Alchy
        --
        [glow=#FF0000,3]CCFreunde-Ost [/glow]
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #5
          @alchy
          Wie Du schon sagt, wenn der Bezug richtig montiert wird. Und da lege ich ziemlich grossen Wert drauf.

          --
          Also dann bis bald im Wald
          Michael alias Schnüffler
          -------------------------------------------
          let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
          [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Bei mir ist auch schon der 2. Fahrer- und Beifahrersitz drinnen.

            Beim Beifahrersitz hat sich die Naht beim Seitenairbag gelöst, hab den Wagen dann Donnerstags hingestellt und wollte ihn Freitags wieder abholen. Hab das Auto auch wieder mitbekommen, mußte allerdings übers Wochenende ohne Beifahrersitz durch die Gegend fahren. Montags hab ich dann das Auto wieder hingestellt und Dienstags war er dann fertig. Bei mir haben se einen neuen Sitz reingebaut.

            Der Fahrersitz wurde auch durch einen neuen ausgetauscht, weil er gequitscht hat...das könnten se jetzt schon wieder machen!

            Kommentar


              #7
              Das Problem mit den Sitzbezügen ist Rinni und mir übrigens bereits im Jahr 2000 auf der Motorshow in Essen aufgefallen!
              Dort war ebenfalls bei einem der ausgestellten CCs schon der Bezug im Bereich des Seiten-Airbags ausgerissen!
              --
              Mein CC (Stand 01.05.2003):
              www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

              Kommentar


                #8
                Das stimmt und als ich die freundliche Dame darauf hingewiesen habe, haben se das Auto gleich zugeschlossen.

                @Stoppi
                wie de siehst hab ich,s hinbekommen ;D

                Kommentar


                  #9
                  Und mal wieder steht mein Kleiner wegen dem Bezug in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt, ob die das diesmal hinbekommen.
                  Ansonsten wird hier jemand ganz :angry: und dann gibt es :itchy:

                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    es ist mal wieder soweit. Ich habe heute nachmittag festgestellt, dass mein Sitzbezug mal wieder aus der Führung gegangen ist. Es sieht wieder genauso aus, wie auf dem ersten Bild vor einem Jahr. Allerdings habe ich morgen schon einen Termin in der Werkstatt, wegen diverser Garantiearbeiten. Und die haben es doch tatsächlich hinbekommen, mir bis morgen einen neuen Sitzbezug zu betsellen. Das kann also morgen direkt mit repariert werden. Ich will mal hoffen, dass ich dann endlich mal Ruhe habe und nicht noch einen neuen Bezug brauche.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      Sitzbezug am Seitenairbag eingerissen

                      Hallo!

                      ich habe folgendes Problem:

                      Seit einiger Zeit reisst bei mir der Stoff des Fahrersitzes am Übergang vom Seitenairbag zum Stoff immer mehr ein.


                      Ich befürchte, dass das irgendwann komplett ausreissen wird.:(

                      Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem und wie habt Ihr es gelöst?!

                      ist das ein Garantiefall?! meine Garantie läuft noch 3 Jahre.

                      Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

                      beste Grüße,

                      Andreas :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Andreas79

                        Bei meinem 206xs hatte ich das auch mal und ich habe von meinem Peugeot-Händler auf Garantie einen komplett neuen Sitz bekommen.

                        Gruss

                        Kommentar


                          #13
                          Wer [c=#ff0000]suchet[/c] der findet auch dazu im Forum was! Das problem gab es vor 2 Jahren schon mal. Damals ist mir nach 1 Monat schon der Sitzbezug ausgerissen. Kannst du hier nachlesen: [c=#ff0000]Sitzbezug zu klein[/c]

                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Probleme mit dem Sitzbezug

                            Hallo,

                            mit CC ist jetzt genau 2 Jahre alt und hat knapp 18t km hinter sich. In dieser Zeit war das Auto sehr oft wegen diversen Problemen in der Werkstatt .
                            Unter anderem betrifft es den Fahrer- und Beifahrersitz.
                            Dort reißt immer der Stoffbezug am Seitenairbag aus.
                            Der Beifahrersitz wurde einmal repariert, der Fahrersitz bereits dreimal. Fahre nicht so oft mit Beifahrer.
                            Jetzt, pünktlich nach Ablauf der Garantie, ist der Fahrersitz wieder ausgerissen. Das letzte mal wurde er vor 2 Monaten gewechselt.
                            Jetzt will die Werkstatt natürlich nicht mehr den Sitz kostenlos auswechseln.
                            Sie weisen darauf hin, daß dies nur durch unsachgemässen Gebrauch passieren kann. Weiterhin soll es jetzt angeblich wiedermal eine neue Blende für den Airbag geben.
                            Die Werkstatt hat jetzt Bilder vom Sitz gemacht und darauf hingewiesen das sich in 4 Wochen wieder melden wollen, da die entsprechende Person momentan im Urlaub ist.

                            Wie sind eure Erfahrungen bezüglich den Stoffsitzen?
                            Was meint ihr wie ich weiter verfahren soll, da ich mir langsam von der Werkstatt "verarscht" vorkomme?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von funsurfer Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              mit CC ist jetzt genau 2 Jahre alt und hat knapp 18t km hinter sich. In dieser Zeit war das Auto sehr oft wegen diversen Problemen in der Werkstatt .
                              Unter anderem betrifft es den Fahrer- und Beifahrersitz.
                              Dort reißt immer der Stoffbezug am Seitenairbag aus.
                              Der Beifahrersitz wurde einmal repariert, der Fahrersitz bereits dreimal. Fahre nicht so oft mit Beifahrer.
                              Jetzt, pünktlich nach Ablauf der Garantie, ist der Fahrersitz wieder ausgerissen. Das letzte mal wurde er vor 2 Monaten gewechselt.
                              Jetzt will die Werkstatt natürlich nicht mehr den Sitz kostenlos auswechseln.
                              Sie weisen darauf hin, daß dies nur durch unsachgemässen Gebrauch passieren kann. Weiterhin soll es jetzt angeblich wiedermal eine neue Blende für den Airbag geben.
                              Die Werkstatt hat jetzt Bilder vom Sitz gemacht und darauf hingewiesen das sich in 4 Wochen wieder melden wollen, da die entsprechende Person momentan im Urlaub ist.

                              Wie sind eure Erfahrungen bezüglich den Stoffsitzen?
                              Was meint ihr wie ich weiter verfahren soll, da ich mir langsam von der Werkstatt "verarscht" vorkomme?

                              hallo,

                              schau dich mal hier im forum genauer um (suchfunktion). das von dir beschriebene problem kommt beim 206 leider öfter vor und ist peugeot bestens bekannt.
                              --
                              Viele Grüße

                              quiksilver

                              seit 04/2011:
                              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                              ab Frühling 2014:
                              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X