Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türlautsprecher

    Hi zusammen!

    Mein CC hat jetzt ~ 1600 Km auf dem Buckel. in letzter Zeit fällt mir auf, dass der Bass der Box in der Fahrertür verzerrt. Habe das Clarion RD3 drin. Einstellung bei Bass steht auf +6 und Loudness ist an. Der Effekt tritt sowohl bei Dancemusic, als auch bei Trance auf. Von Rave ganz zu schweigen. Lautstärke ca. Stufe 6. Die Box in der Beifahrertür klingt ok. Ich wohne in der Altstadt und fahre somit viel über Kopfsteinpflaster. Kann es sein, dass die Box einen abbekommen hat? Falls ja, wie kriege ich meinen Händler dazu, dass er die kostenlos tauscht oder repariert?

    P.s. andere Boxen habe ich hier schon liegen, aber mir fehlt immer noch jemand, der mir beim Einbau hilft. Siehe auch hier.

    #2
    Also bei der Art von Musik würde ich auch den Geist aufgeben, dass liegt nicht am Kopfsteinpflaster ;D


    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo Ice,

      ich würde die originalen Boxen einfach vergessen.
      Reiss sie raus und bau deine neuen ein. Ich habe bei mir ein gutes DLS System verbaut und seither ist Ruhe bzw. nicht mehr Ruhe. :dance1:

      Das kratzen kann auch von der Endstufe des Radios kommen. Wenn die nicht mehr genug Dampf für die Impulsleistung bei den Bässen hat dann fängt sie an zu clippen. -> nicht gut.
      Eine vernünftig eingebaute große Endstufe hilft da.

      Alles weitere kannste per PM erfragen.


      greetz, Macster
      :roll:
      Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

      Kommentar


        #4
        Habe ja die neuen hier schon liegen. Hat irgendwer mal ausgemessen welche Maße maximal möglich sind? Sowhl in den Türen als auch hinten und bei den Hochtönern? Habe das gefühl das meine neuen nämlich zu groß sind

        Ich lass das vorab trotzdem von meinem Händler richten, habe ja schließlich dafür bezahlt
        --
        CC Freunde Hildesheim/Hannover

        Kommentar


          #5
          Die orginalen Boxen sind voll der Müll, wie schon gesagt! Die kommen aus Italien... billing und qualitativ schlecht!! Ich hab im Moment JBL 120W Sinus Boxen drin, mit speziellen Hochtöhner! Das macht der normale Radio mit und der Klang is super!!

          Wegen deiner Garantie, die kannst vergessen! Auf solche Teile gibts keine Garantie! Wäre ja das gleiche wenn man neue Reifen kaufen würde, auf die 2 Jahre Garantie hat und man sie nach 2Jahren zurück bringt und sagt, ich hab Garantie ich will neue... )

          Kommentar


            #6
            Original von Codemaster:

            Wegen deiner Garantie, die kannst vergessen! Auf solche Teile gibts keine Garantie! Wäre ja das gleiche wenn man neue Reifen kaufen würde, auf die 2 Jahre Garantie hat und man sie nach 2Jahren zurück bringt und sagt, ich hab Garantie ich will neue... )

            ??? Wie lange habe ich denn zeit für Beanstandungen? Habe keine 1700 runter, für mich st das fast noch Probefahren. Der Vergelich mit den 2 Jahren hinkt somit ein wenig


            --
            CC Freunde Hildesheim/Hannover

            Kommentar


              #7
              Türlautsprecher

              Hallo zusammen,

              würde mich gleich mit einer Frage vorstellen wollen:

              Wir, d.h. meine Frau ist seit gestern ( !! ) stolzer Besitzer eines 206 CC.
              Ich selber fahre einen Ford Focus und bin auch dort im FordFocusForum aktiv.
              Das selbe möchte ich auch hier sein.

              "Wir" haben einen Filou mit Radio-Vorbereitung. Das bedeutet wohl, dass nur hinten Boxen drin sind und vorne die Hochtöner angeschlossen sind. Haben heute nun ein normales Sony-Radio eingebaut und uns gewundeert, dass aus den Türen keine Musik rauskommt. Habe nun nerausgefunden, dass dort gar keine Boxen drin sind :( . Möchte nun "normale" Boxen verbauen. Muß ich da etwas beachten ?

              Grüße aus dem Schwabenland
              :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

              Kommentar


                #8
                HerCClich Willkommen hier im Forum.
                Oben in der blauen Zeile gibt es den Button "Suche".
                Wenn Du diesen anklickst und dann das Wort Türlautsprecher eingibst wirst Du jede menge Threats finden die genau deine Frage behandeln.
                U.a. auch dieser:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...Crlautsprecher

                Die Bastelecke bietet auch jede menge Infos und Tips.
                http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...stelecke206kat

                Viel Spass noch hier im Forum.

                Gruß Peter
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  ansonsten ist zu berücksichtigen
                  - die einbautiefe einhalten
                  - 16'er Lautsprecher passen in die Türen rein.
                  - Vorsichtig mit den Tür-Clips umgehen.
                  Ansonsten good luck beim Einbau

                  Kommentar


                    #10
                    man man man....

                    hier findet man echt zu (fast) jedem thema was
                    manchmal sogar zu viel ;-)

                    da ich neu bin im club der cc'ler:

                    wer kommt denn alles aus ober-/unter-/mittelfranken bei dem ich mal ne vernünftige anlage probehören kann?
                    im moment hab ich nur mein mp3-radio eingebaut, aber da soll natürlich noch bisschen was folgen...
                    hätte da an sub+endstufe gedacht, bei bedarf noch andere front- und heck lautsprecher

                    war bei 2verschiedenen carhifi-händlern
                    einer meinte ne extra-kiste fürn kofferraum sei optimal, mit verstärker natürlich
                    der andere wollte mir gleich doorboards andrehen (à 690€), da sonst nix anderes helfen würd....ich glaub der will nur kohle machen

                    grundsätzlich würd ich erstmal versuchen das zeug selbst einzubauen, würd mich aber halt gern mal von der einen oder anderen anlage überzeugen lassen bzw. ideen holen

                    also ihr leute in und um franken, meldet euch !!
                    *gg*

                    thx
                    Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                    Kommentar


                      #11
                      So, habe nun mal alles "durchgestöbert":

                      Max Durchmesser 165 mm
                      Max Tiefe 54 mm

                      Da ich aber kein Fachmann bin, habe ich einiges nicht verstanden:

                      Die Hochtöner fallen weg, wenn ich einfache Boxen verbaue ?
                      Oder muß ich da was "umlöten" ?
                      Oder einfach nur die Türverkleidung ab, Boxen angeschlossen, Boxen angeschraubt, Verkleidung anschrauben, fertig ???
                      Pioneer oder Sony ? Die sollten doch direkt reinpassen, oder ?
                      Da wir nur einfache Boxen brauchen, weiß ich nicht welche ?

                      "Hilfe"
                      :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        einfache boxen, hol dir welche von Brax oder Rainbow

                        nein, scherz beiseite. JBL macht gute und günstige Boxen, in deinem Fall empfehle ich dir ein 16er Koaxial System, da ist der Hochtöner auf dem Midbass aufgesetzt, wenn du einen Mediamarkt Fuzzi dannach frägst wird er dir die entsprechenden zeigen können. Die sind einfach einzubauen, am besten Samstag morgens Verkleidung weg, anschauen was an Kabeln drin liegt und dann anfangen.

                        Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst kann ich eigentlich auch Clarion Boxen empfehlen, die klingen wirklich gut und kosten nicht viel.

                        greetz
                        Soke2k

                        Kommentar


                          #13
                          @Holgy2003

                          Und hol Dir auf jeden Fall beim Peugeot-Händler diese Adapter-Stecker:
                          Peugeot-Artikel-Nr. 9706.76 (ca. 3,-€ das Paar) !!
                          In den Türen sind nämlich keine üblichen sondern peugeot-eigene Lautsprecher-Stecker verbaut, die bei anderen LS dann nicht passen!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von woochi
                            also ihr leute in und um franken, meldet euch !!
                            *gg*

                            thx
                            Hallo Woochi,

                            ich habe auch eine kleinen schwarzen, meiner hat eine tolle Anlage bekommen. Wurde von einem Händler in Erlangen gebaut, ich wohne bei Fürth, zwecks Anhören....
                            Ich habe das Navi von Pioneer Avix X1 drin, in die Türen wurde andere Boxen eingebaut. Die Hochtöner im Spiegel sind raus und jetzt in der A-Säule verbaut. Sub und Bass ist jeweils in den hinteren Rücklehnen eingebaut, da ich die Rücksitze nicht benutze.

                            Klingt gut
                            Gruss
                            Wonni
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              hübscher Einbau wonni,

                              Ist das ein Phaser Sub? Die Endstufe scheint mir ne Esprit von Helix zu sein, oder?

                              Wär klasse wenn du posten könntest was das für n Woofer ist. Wie hast du / dein Einbauer das Volumen hinter dem Rücksitz geschaffen das der Bass braucht? Ist eine Kiste bis in den Kofferraum gezogen, oder geht das nur bis zum Blech?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X