Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soo es gibt neuigkeiten...

    ich werde jetzt über den adac einen gutachter beauftragen das herauszufinden was genau passiert ist. der rechtanwalt hat mir geraten dies zu tun und nach einem ergebnis des gutachter wird dann weiter vorgegangen.
    Es ist inzwischen auch schon so das ich eine ersatzforderung stellen kann in der auch die 2. rechnung von knapp 300€ ich einfordern kann da nach der ersten reparatur das fahrzeug noch nicht 100%ig funktionsfähig war. desweitern muss ich meinen von der werkstatt weg bringen da dort durch manipulation (will ich jetzt keinem unterstellen, hat aber der RAW geraten) das gutachten verfälscht werden könne...

    ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß
    Zuletzt geändert von DeShanok; 24.09.2010, 20:22.

    Kommentar


      #32
      Du verennst Dich.

      Hast Du denn wenigstens schon eine Deckungszusage Deiner Rechtsschutzversicherung?

      Kommentar


        #33
        ja denkungszusage habe ich und hat auch schon der rechtsanwalt! aber wie meinst du das "Du verennst Dich"?

        Kommentar


          #34
          Ich weiß, Meinungen die den Fragesteller nicht auf ihrem Standpunkt unterstützen, werden nicht gern gehört, aber ich halte Dein Ansinnen, die Werkstatt heranzuziehen für aussichtslos.
          Wenn die RSV übernimmt, ist es schon mal nicht Dein Geld, was gegen die Wand fährt. Wundere Dich aber nicht, wenn nach Abschluss des Versicherungsfalles die Kündigung kommt.
          Übernimmt die Versicherung eigentlich auch Gutachterkosten, Überführungskosten etc.?

          Kommentar


            #35
            es ist ja so das jeder hier seine meinung äussern kann und darf! da habe ich kein problem damit! ich finde es nicht aussichtlos, sondern eher ratsam das gutachten zu erstellen! den nur so weiß ich was genau los ist und nur mit diesem weiß ich ob die werkstatt misst gebaut hat oder nicht! bis auf die überführung kostet auch der gutchter mich nichts wird vom adac übernommen!

            Kommentar


              #36
              Habe heute meinen zum motorgutachter gebracht und der erkannte sofort in meinem fahrzeugschein die motorsteuerungsoptimierung der firma Clemens! daraufhin zeigte er mir 2 andere fahrzeuge die ebenfalls mit einem defektem motor bei ihm stehen und erklärte mir das diese vor kuzem erst eine otimierung bei der besagten firma erhalten haben... das wirft natürlich ein ganz anderen gedanken in den raum! ja mal sehen was jetzt rauskommt....

              Kommentar


                #37
                Gutachten ist erstellt und hat eine größe von 50 seiten in dem eindeutig fest steht das die schuld an der werkstatt liegt da sie von anfang an hätte anderst vorgehen müssen und somit den motorschaden hätte verhindern müssen!

                sekundärschaden wäre 2300€ gewesen und nun steht ein primärschaden an von 7600€ da das pleul des 1.zylinders verbogen ist und sich nicht mehr bewegen lässt da sich der kolben verkeilt hat und das pleul des 4.zylinders gebrochen ist und ein handflächen großes loch in den motor geschlagen hat...

                Schon in einem früherem beitrag hatte ich die kompressionwerte aufgezeigt und da hätte die werkstatt auch schon schalten müssen das da was nicht stimmt.

                Kommentar


                  #38
                  Alle Achtung. 50 Seiten. Hört sich schon ziemlich aufwendig an. So ein Gutachten kostet mächtig Geld.

                  Bleibt jetzt nur zu hoffen dass alles zu Deinen Gunsten geregelt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    So ein Gutachten wird heutzutage nur mittels "copy & paste" zusammengeschustert und mit Absicht bis ins Unendliche aufgebläht, damit die beeindruckten Leser spätestens nach der dritten Seite das Handtuch werfen.

                    Was heißt schon "in dem eindeutig fest steht"?
                    Was eindeutig feststeht, wird ganz woanders entschieden und nicht der Einzelmeinung eines Parteiengutachters überlassen.

                    Ich kann Euch ja verstehen, dass die "Alles wird Gut"-Hormone Oberwasser bekommen wollen und drücke DeShanok die Daumen, allein mir fehlt der Glaube...

                    Kommentar


                      #40
                      das gutachten kostet eine schöne 4 stellige summe, der motor wurde komplett zerlegt und das gutaachten ist meiner meinung nach nicht einfach nur aufgebläht oder übermässig lang gezogen. es sind einige bilder mit drin die natürlich auch einige seite füllen.
                      selbst für mich als leihe ist dies sehr übersichtlich gestaltet aber auch mit fachbegriffen die ich nicht kenne bzw. die schreibform mir nicht ganz einleuchtet.

                      es ging mir ja in erster linie nicht um die suche für einen schuldigen sondern darum dass die werkstatt geschlampt hat und der motorschaden hätte verhindert werden können den nach dem wasserschlag hatte ich schon mit meiner versicherung gesprochen und einiges abgeklärt! ich bin ja nicht mutwillig in das wasser gefahren... dafür wär mir meine cc echt zu schade, aber leider ist es eben passiert.

                      dennoch danke fürs daumen drücken und ich werd wieder schreiben wenn ich was neues weiß

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                        da sich der kolben verkeilt hat und das pleul des 4.zylinders gebrochen ist und ein handflächen großes loch in den motor geschlagen hat...
                        Na sag ich doch.

                        Jetzt sei aber bitte mal ehrlich vor Dir selbst:
                        Nehmen wir an, die Werkstatt hätte Dir aufgrund der Kompressionswerte gesagt, da ist etwas nicht in Ordnung, und für eine weitere Diagnostik muß die Maschine zerlegt werden. Dann findet man entweder einen Defekt, oder man sieht, daß doch alles in Ordnung ist und die Ursache für die schlechten Werte doch einfach nur Verschleiß ist.

                        Hättest Du dann für 1000 Euro plus auf Verdacht die Maschine öffnen lassen?

                        Na ja, nun zahlst den Schaden nicht Du, bzw. nur zu einem kleinen Teil. Den Rest zahlen alle, in Form von immer weiter steigenden Versicherungsprämien und immer weiter steigenden Werkstattkosten...
                        Ist nicht bös gemeint, aber genau so isses.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #42
                          alle Achtung...

                          das Gutachten von Jürgen Trittin zur Bestimmung ob die Abstimmung zur Laufzeitverlängerung der Atom-Meiler nur durch den Bundestag muß und/oder den Bundesrat, hat auch "nur" 59(!) Seiten....

                          ein Unfallgutachten zum tödlichen Unfall eines Freundes hatte nur 11(!) Seiten....


                          Ich kann mich nur vielen Parteien hier anchließen, hier wird der Bock zum Gärtner gemacht, sorry aber so seh ich das. Da stimmen die Relationen nicht aber das ist OT glaub ich........

                          Kommentar


                            #43
                            Motorschaden nach 4,5 Jahren

                            mein Kleiner ist seit einer Woche in der Werkstatt.

                            Plötzlich kam die Fehlermeldung Abgasanomalie und Katalysatorproblem,

                            seitdem nur noch Druck auf 3 Zylindern der vierte(Zylinder3) hatte nur noch die Hälfte an Druck.

                            Nachdem Peugeot schon sagte es sieht so aus als sei der Motor hin habe ich ihn in einer anderen Werkstatt gehabt die den Zylinderkopf auf gemacht haben und die Ventil ausgeschleift sowie die Dichtungen erneuert haben.

                            Aber das Ergebnis ist immer noch nur halber Druck. Motor geht immer wieder aus und ruckeln im ganzen Auto.

                            Die Vermutung Motor defekt, hat einer eine Idee und oder weis was ein Ersatzmotor kostet.

                            Danke für Eure Infos

                            Lg Birgit

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Birgit
                              Also ein neuer Motor kostet ohne Montage 4476,68 € Teilenr. ist 01353x.
                              Ein AT-Motor kostet 2998,15 € teilenr.0139LQ ebenfals ohne Montage.Am besten schaust du dir nach einem guten gebrauchten um und lässt ihn dann noch eventuell in einer guten freien Werkstatt montieren.Bei Ebay werden diese Motoren oft zu hauf angeboten.Sonst mal bei einem Autoverwerter fragen.Einen neuen von Peugeot würde ich mir zu diesen Konditionen nicht einbauen lassen,da man dann schnell den Zeitwert überschreitet.

                              Gruss
                              momi:winken:

                              Kommentar


                                #45
                                da ich in kürze auch einen neuen motor einbauen lassen werde, kann ich dir aus erfahrung sagen das ein guter gebrauchter 1200€-1500€ kostet. teilweise mit anbauteile (anlasser,lichtmaschine usw.) d.h. das fällt dann bei der monage in der werkstatt weg und wird dann günstiger, durch die arbeitszeit die eingespart wird! einbau bei peugeot kostet dann noch ca. 1200€ inkl. öl und dichtungen sowie die korrekte verschmelzung der leitungen. Musst aber mit der pug-werkstatt reden ob die dir den einbau machen, den nicht alle wollen das, da natürlich ein neuer oder ein austauschmotor dennen mehr geld einbringt! man spricht von austauschmotor da der defekte dann an peugeot geht und die den wieder runderneuern und erneut anbieten können!

                                gruß micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X