Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kälteschutz für den Kühlergrill!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kälteschutz für den Kühlergrill!

    KÄLTESCHUTZ *
    Abnehmbare Abdeckung, die dazu
    dient, eine Anhäufung von Schnee im
    Bereich des Ventilators zur Kühlung
    des Motors zu vermeiden.
    So heißt es in der Servicebox unter 308CC: Warum gab es das nicht für den 307CC?

    http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 16.02.2009, 16:53.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Ich glaub das gibts Länderabängig.
    Soviel ich weiß gibts das auch für den 207cc etc. in Skandinavien...

    Kommentar


      #3
      Seltsam ! Früher hat man immer gesagt, keine Windabweisenden Gegenstände vor den Kühlerbereich zu machen, um im Winter a) Schneeeintritt abzuhalten und b) schnelleres Aufwärmen des Motors zu erreichen.
      "Der Motor kann überhitzen" - so hieß es - und dass bei wesentlich offener Bauweise wie heutzutage. Auch wenn dieser CC Aufsatz Schlitze hat, wäre es mir zu gefährlich eine Motorüberhitzung zu riskieren und womöglich einen Schaden zu provozieren.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
        Warum gab es das nicht für den 307CC?
        Gibt es, hab Samstag erfahren, dass wohl einer auf dem Weg zu mir ist.
        Wenn ich ihn hab gibts ein Foto.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Gibt es, hab Samstag erfahren, dass wohl einer auf dem Weg zu mir ist.
          Wenn ich ihn hab gibts ein Foto.


          KK
          Und wozu soll das gut sein? Damit die Wassertemp. nicht erst nach 5 min sondern schon nach 3 min auf 90° ist?
          Früher, als man das Wasser noch eimerweise in den Kühler kippte, haben wir ab -10° immer Pappe zwischen Grill und Kühler geklemmt. Sah zwar sch... aus, hat aber gewirkt. Man durfte im Frühjahr nur nicht vergessen, die aufgeweichte Pappe wieder rauszufummeln.


          Übrigens, klasse Signatur.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Und wozu soll das gut sein? Damit die Wassertemp. nicht erst nach 5 min sondern schon nach 3 min auf 90° ist?
            Früher, als man das Wasser noch eimerweise in den Kühler kippte, haben wir ab -10° immer Pappe zwischen Grill und Kühler geklemmt. Sah zwar sch... aus, hat aber gewirkt. Man durfte im Frühjahr nur nicht vergessen, die aufgeweichte Pappe wieder rauszufummeln.

            Übrigens, klasse Signatur.
            ...früher mußte man ja auch manuell den luftfilterrüssel in winterposition bringen, d.h. den ansaugtrichter in richtung krümmer drehen. diese autos hatten auch noch einen choke und die winterabdeckung machte sinn, bei kurzstreckenbetrieb. die luftgekühlten käfer und enten hatten ebenfalls abdeckungen für die kühlrippen in den motorhauben. beim käfer allerdings eher wegen der in den verteiler eindringenden regentropfen...
            in unseren breiten sollten diese bauteile überflüssig sein.
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              "Der Motor kann überhitzen" - so hieß es - und dass bei wesentlich offener Bauweise wie heutzutage. Auch wenn dieser CC Aufsatz Schlitze hat, wäre es mir zu gefährlich eine Motorüberhitzung zu riskieren und womöglich einen Schaden zu provozieren.
              "Klugscheissermod an"
              dafür gibts so eine Anzeige im Cockpit

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hias Beitrag anzeigen
                "Klugscheissermod an"
                dafür gibts so eine Anzeige im Cockpit
                Prima ! Daran sehe ich auch sofort, wann es womöglich zu spät ist !
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Jupp, Wenn die Tempnadel rechts eine kleine Beule hat und auf ungefähr 3-Uhrposition steht, dann solltest Du dem Motörchen Luft geben.

                  Ein bischen komisch finde ich die Abdeckung wirklich. Genau das Verhalten bei Schnee wird in einer Wintererprobung erfahren. Im Schneeschlepptest wird haufenweise Schnee während der Fahrt auf das Auto gewirbelt. Da darf nichts in die Ansaugung etc. kommen. Sonst haben die Ing.s geschlampt.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn's so kacke ist, warum ist es dann ein Originalteil?

                    Übrigens, wenn sich der Einlass, wie bei diesem Wetter, mit Schnee und Eis zugesetzt hat, dann hat man den selben Effekt.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Wenn's so kacke ist, warum ist es dann ein Originalteil?

                      Übrigens, wenn sich der Einlass, wie bei diesem Wetter, mit Schnee und Eis zugesetzt hat, dann hat man den selben Effekt.


                      KK
                      Der Unterfahrschutz 307cc war auch kacke und trotzdem ein Originalteil.

                      Viele Grüße

                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        ...
                        Übrigens, wenn sich der Einlass, wie bei diesem Wetter, mit Schnee und Eis zugesetzt hat, dann hat man den selben Effekt.
                        Dann ists aber auch so kalt, daß auf den Wind von vorne gut verzichtet werden kann.
                        Ist dann quasi ein selbstregelndes System: Wenns zu warm wird, schmilzt die Windbremse weg und gibt die Luft frei. Das tut das Plastikteil eher nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                          Der Unterfahrschutz 307cc war auch kacke und trotzdem ein Originalteil.

                          Viele Grüße

                          MacBaer
                          #offtopic=on#

                          Falls du meinst, dass er bescheiden montiert wurde, dann geb ich dir Recht, falls du ihn an sich in Frage stellst, dann muss ich widersprechen. Nachdem meiner verschraubt wurde hält er bombenfest und verrichtet sauber seinen Dienst.

                          #offtopic=off#


                          Mittwoch Abend kann ich ein Foto einstellen. Dann hab ich das Teil Daheim. Ob's und wie oft es verwendet wird ist dann eine andere Frage.


                          KK
                          Zuletzt geändert von Kellerkind; 21.02.2009, 12:40.
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Servus,

                            es ist zwar nicht ganz Mittwoch geworden aber hier ist es nun, das Buidl.
                            Das Teil steht übrigens auf dem Kopf und ist für's Facelift. :cool:
                            Wie man sieht macht es den Kühlergrill auch nicht komplett zu, dafür ist es zu schmal.


                            KK
                            Angehängte Dateien
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              gibt es sowas auch für den 206, der wird nämlich erst nach minuten warm !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X