Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen 207 CC HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen 207 CC HDI

    Hallo zusammen,

    nach nun etwas mehr als zwei qualvollen Jahren mit einem Grande Punto, habe ich beschlossen diesen durch einen 207 CC zu ersetzen. Ein Platinum 110 HDI soll's werden in Thorium grau und braunem Leder. Ein Angebot habe ich auch schon vorliegen. Ohne nachverhandeln wurden mir auf Anhieb 16% geboten...ich denke da geht noch was !?!
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Afgrund meiner jährlichen Fahrleistung von 25' km werde ich den HDI-Motor wählen. Leider liest man sehr wenig über den Motor und zur Probefahrt steht leider auch kein Modell zur verfügung. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit diesem Motor? Ich kenne den Motor lediglich aus Mini Cooper D und Ford Focus, die ja beide ne Ecke leichter sind als der CC. Leistungsmäßig bin ich mir zwar sicher, dass der Motor in den CC passt, mich interessiert aber was für Verbräuche mit diesem Motor erzielt werden können.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Gruß
    Tobi

    #2
    Also ich fahre den cc HDI seit Oktober 2007.

    Mein Verbrauch liegt so bei 5,5 L - 6,2 6,3 wenn ich längere Strecke fahre (mal von Hannover nach Rostock zum Beispiel).
    Er war auch schon in den Alpen unterwegs, hat den Winter mit -21 Grad überlebt. Keine Mucken gemacht...

    Ich weiß nciht genau, was du hören möchtest :-) Aber ich bin zufrieden. Leistungsmäßig..nunja, ich habe davor den 1.4 HDI mit 68 ps im 206 gefahren ^^ das merkste denn schon :-P Aber der Wagen ist auch schwer... richtig Spaß machts mit dem 150THP aber bei deiner Laufleistung (sie ist wie meine) pro Jahr - eindeutig der HDI.Eigentlich genau richtig abgestimmt auf das kleine Wägelchen :-)

    LG Sascha
    Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Würde ihn wieder kaufen

      Ich fahre meinen jetzt seit März 2007 über 65.000 km.
      Von der Maschine her nie Probleme gehabt, dafür viel Fahrspaß mit dem guten Drehmoment schon bei niederen Drehzahlen,
      Kann man bei Tempo 50 in der Stadt im 5. Gang gut mitrollen lassen.

      Gesamtverbrauch in den gut 3 Jahren: 5,7 l/100 km (sh. Spritmonitor).
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #4
        Bella Machina

        Hallo CC-Tobi,

        habe zwar noch keinen 207, werde aber auch einen HDI Platinum nehmen, wenn es so weit ist.

        An Testfahrten habe ich einen 120 PS Benziner (etwas untermotorisiert) und einen 109 PS Diesel gefahren. Der war eindeutig der spannendere Motor.
        Im 1007 meiner Frau ist der auch drin. Auch dieser ist aufgrund der Schiebetüren sehr schwer. Ist ein wahnsinns Motor. Fahre seit 27 Jahren Auto. Erst seit dem wir den 1007 mit diesem Wuchtmotor fahren (1,5 Jahre), hat es mich drei mal blitzend erwischt.
        Im CC ist der Motor übrigens leiser als im 1007.

        Bei Deiner Laufleistung solltest Du Dir keine Gedanken machen. Der Diesel dürfte es sein.

        Viel Freude, wenn es denn so weit ist.
        BenDOGman,

        der, wo die Wollhunde treibt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CC-Tobi Beitrag anzeigen
          ... Leider liest man sehr wenig über den Motor und zur Probefahrt steht leider auch kein Modell zur verfügung...
          Mein Rat:
          Auf jeden Fall erst ausprobieren, dann entscheiden.
          Ist für den Händler keine Probefahrt möglich, dann ist eben auch kein Kauf möglich.

          :winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Hört sich ja alles schonmal nicht schlecht an
            Am Dienstag habe ich einen Termin zur Probefahrt mit dem 120 PS-Benziner.
            Ich hoffe auf gutes Wetter...wahrscheinlich ist es danach eh um mich geschehen

            Kommentar


              #7
              Servuz!

              Ich fahre den HDI noch nicht lange (guten Monat mit ca 2400km), möchte aber auch meine Erfahrungen kund tun, was Verbrauch, Leistung, etc. angeht...

              Ich fahre mit meinem PUG jeden Tag rund 100km. Die Fahrstrecke ist dabei rund 20% Stadt, 20% BAB und 60% Überland bei diversen Höhenunterschieden, da ich aus dem Odenwald komme und hier viel Tal-Fahrt angesagt ist! Verbrauch liegt derzeit bei genau 5.2 Litern/100km bei vorrausschauender, aber nicht zurückhaltener Fahrweise.
              Drehmoment und Leistung passen meiner Meinung nach gut zu dem Wagen. Der CR-Diesel beschleunigt kraftvoll und ausgeglichen über das gesamte verfügbare Drehzahlband und bleibt dabei recht leise. Kein Vergleich zumindestens zu meinen vorherigen PD-TDIs, welche recht laut waren und den typisch unharmonischen, aber gewaltigen Drehzahlbums bei 2000 giri hatten *g*. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 sinnvolle Motoren für den 207cc und die besitzen beide Turboaufladung. der VTI hat mich leider gar nicht überzeugt :-/
              °greetz° Marcel ;-)

              ...more than meets the eye!

              Kommentar


                #8
                So, ich war jetzt gestern nochmal bei zwei weiteren Händlern. Leider gibt es auch bei den beiden nicht die Möglichkeit mal einen HDI zu fahren. Ich denke ich werde dennoch bestellen, da ich den Motor wie gesagt aus anderen Modellen kenne. Interessant finde ich den Rabatt der einem geboten wird. Ich habe insgesamt 4 Angebote eingeholt und alle liegen bei 16 % Nachlass. Einer ging nach zähen Verhändlungen auf 17,5%, aber nur wenn ich sofort unterschreibe (Ja ne, is klar ). Dienstag habe ich nochmal einen Termin bei einem der Händler. Ich werde versuchen da noch was rauszuholen. Habt ihr noch irgendwelche Tips wie ich am besten verhandeln kann?

                Kommentar

                Lädt...
                X