Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig geht die Kiste aus!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständig geht die Kiste aus!!

    Liebe Leute, mein Leo ist jetzt vier Jahre alt und hat rd. 45 TKM auf dem Buckel.Seit etwa einem Jahr kommt es immer öfter vor, daß unvermittelt der Motor, ob im kalten oder warmen Zustand, ruckelt und zuckelt.Trete ich dann die Kupplung um herunterzuschalten geht die Kiste aus .Das hat nunmal zur Folge, daß man im Dunkeln mit halbem Licht auf der Kreuzung steht und den Motor neu starten muß.Er springt zwar sofort wieder an, jedoch traue ich mich zwischenzeitlich nicht mehr auf die Autobahn da gerade im Stop- and Go Verkehr der Motor oft untertourig läuft und das Problem dann gehäuft auftritt.
    Der Peugeot-Händler meines Vertrauens zuckt mit der Schulter und läßt sich morgen den Leo bringen um ein "Langzeit-EKG" :confused: anzufertigen.Er hat schon mehrfach nachdem das Problem aufgetaucht ist den Fehlerspeicher ausgelesen, einen Kontakt gesäubert und mich wieder auf die Piste geschickt.Wer kann mir etwas zu diesem Zirkus sagen oder wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße

    #2
    @cc123
    Leider schreibst Du nicht, welche Motorisierung Dein CC hat! :confused:
    Ich tippe aber -aufgrund der BEKANNTEN PROBLEMATIK- auf den 1.6 16V!

    Kommentar


      #3
      genau das ist er.1,6 l. ohne Klimaanlage; die kann es nicht sein.Die Problematik ist also bekannt?

      Kommentar


        #4
        Zitat von cc123 Beitrag anzeigen
        genau das ist er.1,6 l. ohne Klimaanlage; die kann es nicht sein.Die Problematik ist also bekannt?
        Ja, auf jeden Fall!

        Aber um vorher noch einiges auszuschliessen:
        Hast Du vor einem Jahr (als die Probleme begannen) irgendetwas am Motor modifiziert (anderer Luftfilter) oder nen Tausch des Platten-Filters vorgenommen? Sonstige Veränderungen am Motor - auch geringfügig!?

        Kommentar


          #5
          Ich selber habe gar nichts verstellt.Aber die Mühle ist im August letzten Jahres zum Tüv und zur ASU gegangen Danach habe ich das Problem erstmals festgestellt. zunächst ganz selten und dann immer häufiger.

          Kommentar


            #6
            Zitat von cc123 Beitrag anzeigen
            Ich selber habe gar nichts verstellt.Aber die Mühle ist im August letzten Jahres zum Tüv und zur ASU gegangen Danach habe ich das Problem erstmals festgestellt. zunächst ganz selten und dann immer häufiger.
            Weisst Du, ob es DA oder DAVOR Fehler im Speicher gab!?
            Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Bei MEINEM CC trat das von Dir beschriebene Phänomen schon mehrmals auf! Es hatte dann IMMER mit dem SAUGROHRDRÜCKFÜHLER zu tun! Dieser wurde bei meinem CC auch bereits 2x ausgetauscht. Dieser Fühler ist halt ein sehr empfindliches Teil: Er regelt immer dann den Motor herunter, wenn er schlechte und/oder zu heisse Luft im Ansaugtrakt erkennt. Dann kommt es auch zur Meldung im Fehlerspeicher "Anomalie Ansaugtrakt", die aber beim Peugeot-Händler ganz einfach gelöscht werden kann. Sollte dort jedoch "Permanenter Fehler Ansaugtrakt" stehen, dann muss der Saugrohrdruckfühler erneuert werden.

            Ich gehe aber mal davon aus, dass bei Deinem Werkstattbesuch gleich als erster der Speicher überprüft wurde!?

            Kommentar


              #7
              ich tippe mal das stoppi recht hat wenn das ein bekanntes problem ist

              hatte aber auch mal so ein phänomen, zwar nicht beim cc, aber auch ruckeln und ausgehen

              bei mir wars ganz banal: die batterie war im *rsch
              Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Antworten.Komme leider erst heute dazu zu antworten. Leo ist jetzt in der Werkstatt und ich fahre mit einem Vectra Bj.1990 durch die Gegend. Der bleibt aber an!!!!:o Werde Euch informieren was der Meister entdeckt hat.
                LG
                Carola

                Kommentar


                  #9
                  Hey!

                  Das liegt bestimmt an deinem "123" im Nicknamen!!! Ich hab das Problem nämlich auch aber nur wenns sehr kalt is... da freut man sich spontan auf den Winter... einen vorteil hat das ganze, wenn ich morgens mit einem offenen und einem geschlossenen Auge in die kiste einsteige bin ich spätestens an der nächsten Kreuzung hellwach:cool:

                  lg Jens
                  Früher war sogar die Zukunft besser...

                  MEIN KLEINER!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Jens,der Hase macht das ob es warm ist, ob es kalt ist, ob er warm oder kalt ist, ganz egal.Nur eben nicht immer. Und schon gar nicht wenn ich ihm mit einem Besuch in der Werkstatt drohe und einen Termin vereinbare.Seit Mittwoch steht er in Resse bei Meister van Noven und heute morgen hat er das erste mal seinen Fehler gezeigt.Bin extrem gespannt was dabei rumkommt.Wenn es wirklich am 123 liegt nehme ich auch in Kauf, die Mühle umzumelden und ein neues Kennzeichen dranzupflastern
                    Melde mich
                    Liebe Grüße
                    Carola

                    Kommentar


                      #11
                      So, jetzt habe ich mein Herzchen wieder. Der Meister hat einen "Kühlmitteltemperaturfühlsensor ???!!??" ausgetauscht.Nun soll er problemlos laufen. Schaun wir mal.Habe jetzt die Rechnung nicht im Büro und kann daher nicht genau sagen wie das Teil hieß das er ausgetauscht hat.
                      Der Weg von Resse nach Hause (ca 15 KM) heute ins Büro (ca 5 KM) konnte ich ohne Unterbrechungen fahren. Ist ja schomma was!:cool:
                      LG Carola

                      Kommentar


                        #12
                        Hölle! Gleiches Problem wieder.Ruckeln, zuckeln, bocken,ausgehen.
                        Habe den Meister angerufen. Er will mal darüber schlafen. Meinetwegen kann der mit meinem Auto schlafen wenn es hilft.

                        Hilfe, hat noch einer eine Idee?

                        Kommentar


                          #13
                          HI cc123

                          Hatte das Problem bereits zwei Mal (1. 90tkm, 2. 166tkm)

                          Sag Deinem Meister er solle mal den SAUGROHRDRUCKFÜHLER (siehe auch Beitrag von Stoppi weiter oben) abstecken. Nicht tauschen sondern nur abstecken.

                          Sollte der Motor dann ruhig ohne auszugehen laufen, dann liegts an dem.
                          Das Teil kostet so um die 70€ (glaube ich).

                          Grüßle aus Starnberg
                          Bersi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X