Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110er Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Soulwalker
    Dann wünsche ich Dir ebenso wie alle anderen hier ganz viel Spaß mit Deinem RC.
    Ich selbst habe einen 1,6 16V mit 70.000km und der läuft wie ein Uhrwerk... Keine Probleme.
    Aber bei den Problemen, die Dir Dein CC gemacht hat, denke ich Du hast das richtige getan.

    Sonnige Grüße aus Starnberg

    Kommentar


      #62
      @ Soulwalker:

      Will Photos sehen!!!

      Damit ich auch ein wenig :a_augenruppel: kann
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #63
        HI!

        Sooo, nun is es auch mir passiert! Nach 85.000km und fast 3 Jahren ohne Probelme macht meine Mietze auch Zicken! LEIDER!
        Ich bin vorletzte Woche Freitag zu meiner Freundin unterwegs gewesen. Stand mal wieder im Stau (wie sollte es auf der A9 M-N anders sein) als plötzlich mein 206er aus ging, einfach so...
        Danach sprang er ohne Probleme wieder an und lief ganz normal...
        Am nächsten Tag:
        Mein 206er sprang ohne Probleme an, ging aber sofort wieder aus...
        das ganze 2 mal...
        Beim 3.Mal hab ich beim Anlassen Gas gegeben, dann lief er...
        sobald ich meinen Fuß von Gas nehme geht er wieder aus...
        ich kann nur mit viel Gas anfahren...
        Wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und kurz vorm stehenbleiben auskupple geht die Kiste aus... einfach so... plötzlich ist die Lenkung schwerer und die Batterieleuchte leuchtet...
        Anspringen tut er aber wie gesagt ohne Probleme...
        Letztens ging er während dem Schaltvorgang vom 3. in den 4.Gang aus und dadurch, dass ich es nicht gleich gemerkt habe hab ich eingekuppelt und ihn so gewaltsam angeworfen... Und das ist ja auch nicht gerade gesund für Motor und Kat...

        Mein Verdacht war/ist die Tankstelle, wo ich an dem Tag, als es das erste Mal passiert ist getankt hab. Vielleicht haben die das Benzin mit Wasser gepanscht...
        ABER:
        Hab meinen 206er aber schon 2mal komplett leegefahren (immer nur für 5€ getankt und Kanister im Kofferraum gehabt)
        und auch schon mal SuperPlus von Shell (das 100Oktan-Zeug)getankt... Das Problem tritt immer nochauf, besonders stark wenn mein Auto kalt ist ... wenn er "wärmer" ist tritte es nur sporadisch auf... aber es kommt vor!

        War auch schon in meiner Werkstatt... kein Fehler gefunden... und während der Probefahrt hat er auch keine Zicken gemacht. Lief wie eine eins. Typisch Vorführeffekt...

        Seit vorgestern fällt mir auch auf, dass meine Mietze beim "mehr" Gasgeben auch ab und zu "stottert"... so als ob ich kurz von Gas gehen würde und dann wieder durchtrete... seltsam...

        Hat einer von euch einen Verdacht bzw. einen Tipp? Werde meine Mietze wohl über Nacht bei meiner Werkstatt stehen lassen und der soll dann morgens, wenns kalt ist mal schauen. Vielleicht taucht dann was im Fehlerspeicher auf!

        Vielen Dank für eure Antworten und schöne Grüße aus Starnberg...

        Kommentar


          #64
          mhh, ich hab bei meinem bis jetzt mit dem motor am wenigsten probleme gehabt. bis auf das er einen unrunden leerlauf hatte, der aber dank eines befreundeten kfz mechanikers behoben wurde.einfach nur durch anheben des leerlaufs von 800 auf 900 umdrehungen. seitdem perfekt. dafür spinnt mittlerweile meine gesamte elektronik, wegen der am gesamten auto reinkommenden feuchtigkeit. von der motorhaube bis zum kofferraum, einschliesslich dach, ist alles undicht, und es kommt überall wasser rein, und das nicht wenig. ich kann bald im auto tomaten pflanzen, und bei dem mikroklima im kofferraum fehlt auch nicht viel bis ich die ersten kartoffeln setzen kann :totlach:

          Kommentar


            #65
            @Bersi
            ist ein bekanntes Problem, insbesondere beim 1.6l 16V Motor

            Hatte letzten Winter ziemlich genau die von dir geschilderten Probleme.
            Aussage Werkstatt dazu:
            Problem bekannt. Abhilfe: Wechsel der Drosselklappe und Softwareupdate der Motorsteuerung welche im Früjahr 2004 erscheint und dieses Problem berücksichtigt bzw. behebt.

            Software ist mittlerweile drauf und Problem (bislang) nicht mehr aufgetreten.

            Siehe auch FAQ !

            Kommentar


              #66
              THX @ Smofy

              Die FAQ hab ich mir auch schon durchgelesen...
              Nur, das komische ist... Mein kleines Auto hat nun schon fast 3 Jahre und 85.000km auf dem Buckel und es passierte erst jetzt...
              Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Auto! Komisch
              Er lief wie eine eins...

              Naja... Heute lass ich meine Mietze beim Händler auf dem Hof stehen und er schaut mal morgen früh nach.
              Er tippt auf den "Motortemperaturfühler" oder den "Saugrohrdruckfühler" (siehe Stoppis CC).

              Mal schauen. Auf jeden Fall mal vielen Danke für die Hinweise. Werde dann morgen berichten was war

              @reaching

              Das ist natürlich Mist mit der Feuchtigeit...
              Aber siehs positiv... So hast Du im Herbst immer frisches Gemüse direkt vorm Haus
              Spass bei seite...
              Haste schon mal daran gedacht zu reklamieren? du hast doch das 2004er Modell... noch Garantie? Das kann doch nicht sein, dass Du ein Biotop als Auto bekommst! Was machste wenn etwas anfängt zu schimmeln? Schön die Sporen einatmen...

              Schöne Grüße aus dem verregenten Starnberg

              Kommentar


                #67
                Original von Bersi:
                ................
                Naja... Heute lass ich meine Mietze beim Händler auf dem Hof stehen und er schaut mal morgen früh nach.
                Er tippt auf den "Motortemperaturfühler" oder den "Saugrohrdruckfühler" (siehe Stoppis CC).
                Ja, die Beschreibung Deines Problems kommt mir tatsächlich sehr bekannt vor..!

                Kommentar


                  #68
                  @all

                  JUHU :biggrin:
                  Meine Mietzekatze fährt wieder ganz normal...

                  OHNE DAS SIE AUSGEHT!!!

                  Es war "nur" der "Saugrohrdruckfühler".
                  Gestern Morgen (bei der Werstatt) sprang das Auto (wie wäre es anders zu erwarten) ohne Probleme an und lief auch wie als ob nichts wäre... Der Werkstatt-Mensch hat dann einfach gegen dat obengenannte Ding geklopft und plötzlich hat mein Motor angefangen zu husten.
                  Tja, dann wurde das dumme Ding ausgetauscht und das Auto läuft wieder wie neu!!! :teufel:

                  JUHU!!!

                  THX@Stoppi, smofy & all

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Bersi:
                    ...Es war "nur" der "Saugrohrdruckfühler".
                    ...Tja, dann wurde das dumme Ding ausgetauscht und das Auto läuft wieder wie neu!!! :teufel:

                    THX@Stoppi, smofy & all
                    @Bersi
                    Bitteschön!

                    Na, da wird´s jetzt aber Zeit, dass sich Peugeot etliche von den ominösen Saugrohrdruckfühlern auf Lager legt!? :d_niemals: :d_gutefrage: :d_zwinker: :sterne:

                    Kommentar


                      #70
                      Dann schreib ich das auch noch in die FAQs rein.

                      Aber kann mir mal jemand erklären wo dieser Fühler sitzt :d_gutefrage:

                      Kommentar


                        #71
                        @Smofy

                        Hab mal ein Foro von meinem 206er gemacht und den Saugrohrdrückfühler eingekreist.

                        Ich hoffe das mit dem Bild klappt...

                        THX. Bis denn...

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Kaltstartgeschädigte!

                          Bei mir wurde diese Woche das 60 000er Service durchgeführt und im Zuge dessen hab ich auch die "Anomalie Abgasreinigung" und "Störung Katalysator" in der Werkstatt angesprochen. (ist in den letzten Wochen - seit es eben kalt ist - JEDEN (!) Tag aufgetreten). In der Werkstatt wurde dann die Software upgedatet und siehe da - seit dem ist Ruhe. Das die Beschleunigung besser geworden ist, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt :k_biggrin: . Laut dem Werkstättenmeister ist dieses Update ganz neu!

                          Kommentar


                            #73
                            apropos Update - hielt natürlich nicht lange (2 Tage) und mein Auto war seit meinem letzten Post auch schon wieder 2 mal in der Werkstatt wegen den Anomalien! Genutzt hat es nix :t_teufelboese:

                            Kommentar


                              #74
                              so, und jetzt einmal die ganze Geschichte:

                              Wie viele von euch wissen, habe ich ja schon seit ich meinen 206 CC im Feber 2002 bekommen habe, Probleme mit der „Anomalie Abgasreinigung“ und „Störung Katalysator“. Jedes Jahr in der Wintersaison – also sobald es kalt wird – erscheinen diese Meldungen am Display. Zeitgleich fängt dann der Motor zu stottern an und er läuft nur mehr auf drei Zylindern. Abhilfe gegen diesen Spuk bringt nur, den Motor abzustellen und wieder neu zu starten. Meine Werkstatt hat schon alles versucht, was in Ihrer Macht stand, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Unzählige Softwareupdates, zweimaliger Zündspulentausch, Reinigung sämtlicher Kontakte am Motor sogar eine Fernwartung über Internet wurde bereits durchgeführt – bisher hat nichts geholfen. Jetzt hat Riesemann die Schnauze voll vom tollen Informationsfluss zwischen Peugeot Österreich und den Händlern und wird sich wegen meinem Problem mit Saarbrücken kurzschließen. Diese Woche noch will der Meister mit den Saarbrücker Technikern in Verbindung setzen und mein Motorlaufproblem ein für alle mal lösen. Die Werkstätten in Österreich wurden nicht einmal davon in Kenntnis gesetzt, dass bei allen Motoren die in der Fahrgestellnummer die Buchstabenfolge „NFU“ haben, defekte Ventile verbaut wurden. Ebenfalls wusste weder der Meister noch der Juniorchef, dass voriges Jahr im Juni ein Chat zwischen Peugeot Deutschland und den Foren-Mitgliedern stattgefunden hat, in welchem ein Techniker von Peugeot zugegeben hat, dass in einer bestimmten Baureihe die Toleranzgrenzen in der Fertigung der Zylinder nicht eingehalten wurden. Jetzt bin ich wirklich gespannt was meine „Helden“ aus Klagenfurt in Saarbrücken erreichen werden. Natürlich werde ich euch über das weitere Geschehen auf dem Laufenden halten, denn – 3 Jahre sind meines Erachtens genug Zeit um einen Fehler zu beheben – oder denkt jemand anders?

                              Kommentar


                                #75
                                @Kaerntner

                                Woher hast Du die Info mit der "NFU"?

                                bei mir kommt es auch vor und zwar in der Kombination "...DNFUF...".

                                Bisher (17 Monate und 42000 km) hatte ich noch keinerlei Probs mit dieser Macke :d_pfeid: . Hoffentlich ist meiner die berühmte Ausnahme.
                                Ich lasse übrigens auch niemanden an die Karre um ein Software-Update zu machen (Stichwort Tempomat).
                                Ich glaube fast, mit diesen ganzen Spielereien an der Software verschlimmbessern die das bloß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X