Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagelschaden am CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagelschaden am CC

    Hi Leute,

    wer von Euch hat Erfahrungen mit Hagelschäden? Vor 10 min war hier die Hölle los und ich dachte die Welt geht unter... und promt hats gehageld. Hab natürlich schon Fotos vom Unwetter und vom Hagelschaden gemacht.

    Jetzt ist die Frage, lass ich das alles richten, oder verkaufe ich meinen geliebten 206cc mit Hagelschaden, wenn ja was bekommt man noch dafür, etc...

    Danke für Eure Hilfe und Infos.

    mfg sportklotz33

    #2
    mein Beileid wegen dem Blech...

    zu deinen Fragen - das wird gerade aktuell behandelt in einem anderen thread, ich denke sich daran zu hängen reicht
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      Genau Hargar

      Am besten gleich schließen und löschen

      Kommentar


        #4
        Hatte ich auch vor 3 Wochen!

        Hallo!

        Mein Beileid!

        Hagelschaden hatte ich auch vor 3 Wochen - mir war zum Weinen. Mittlerweile ist alles repariert. Keine Delle mehr zu sehen. Keine Neulackierung, denn das wird heute alles von Spezialisten rausgedrückt. Fahr zu Deinem Peugeot Händler, die machen das! In 1 Tag hast DU Deinen Wagen wieder. Es wird lediglich die Dachverkleidung demontiert! ... und eine bereits vor dem Hagelschaden vorhandene Delle wurde auch gleich mitgedrückt.

        LG und Kopf hoch - in ein paar Wochen sieht er wieder aus wie neu!

        Chris

        Kommentar


          #5
          @Hagar und Andy
          *Ironie an* Man könnte auch alle Versicherungsfragen zu einem Thread zusammen schieben *Ironie aus*
          Die Gemeinsamkeit liegt ansonsten noch darin, dass es sich um einen Schaden handelt, der vom Wetter beeinflusst wird.
          Die Schadensausprägungen sind durchaus unterschiedlich und so können hier auch andere Hilfen oder Ratschläge geboten werden als beim Sturmschaden.

          @sportklotz
          Lass doch den Schaden erst mal schätzen. Bei meinem damals 6 Jahre alten Honda, an dem die gesamte Karosserie betroffen war, habe ich mich damals entschlossen, mir den Schaden auszahlen zu lassen. Kommt halt darauf an, lionstone hat ja gute Erfahrungen mit der Entfernung von Dellen gemacht.

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
            Genau Hargar

            Am besten gleich schließen und löschen
            Kannst du auch was sinnvolles von dir geben, immer das genörgelt , mach doch ein Nörgel Thread auf:rolleyes, dann brauchst du auch nicht andere Threads voll spammen. :confused:
            Nun zum Thema ein paar sehr interessanter links

            http://www.hagelfix.de/de/darstellung.html

            http://www.wpapendick.de/svb/infos.html
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #7
              Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
              Kannst du auch was sinnvolles von dir geben, immer das genörgelt , mach doch ein Nörgel Thread auf
              Ich stimme Dir da absolut zu. 95% der Kommentare von AndyV6 haben nur Ermahnungen in sich (langsam können wir die schon mitsingen).
              Aber zum Thema. Ich bin nur froh, dass ich nicht in Leipzig war. Da scheint ja richtig der Punk (ähh Hagel) abgegangen zu sein. Die Beulen-Docs reiben sich sicher die Hände. Aber Kopf hoch und munter bleiben.

              Kommentar


                #8
                lass den schaden mal begutachten, rausdrücken vom spezialisten finde ich gut, alles andere, wie "lackieren" was immer auch schleifen und kitten beinhaltet, würde ich ablehnen, dann lieber verkaufen wie er ist. ich hatte mal einen sehr starken hagelschaden bei einem pug 205xs. damals wurde geschliffen, gekittet und lackiert, sogar das dach wurde abgetrennt und ein neues drauf geschweisst - nach 6 monaten war das auto eine rostlaube...
                gru? wuwe

                Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute,

                  vielen Dank für Eure positiven Zurufe und Infos.

                  Ich hoffe doch auch sehr, dass mein "kleines Baby" bald wieder wie neu aussieht...

                  Grüße aus Reutlingen

                  sportklotz33

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich könnte grad heulen

                    Gestern hat´s hier gehagelt, hatte leider keine Möglichkeit meinen Schatzi irgendwie mit Decken o. ä. abzudecken und vorhin sehe ich, dass ich auf dem Dach zwei kleine Dellen habe. Sind zwar nicht stark zu sehen, aber ich seh sie jetzt halt immer!! Werde morgenfrüh gleich in die Renault-Werkstatt und dort die Dellen entfernen lassen:( Wird zwar wieder nicht billig sein, aber mir ist es die Sache wert.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                      Werde morgenfrüh gleich in die Renault-Werkstatt und dort die Dellen entfernen lassen:( Wird zwar wieder nicht billig sein, aber mir ist es die Sache wert.
                      Du fährst nen Peugeot ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                        Wird zwar wieder nicht billig sein, aber mir ist es die Sache wert.
                        Müsste doch ein Versicherungsschaden sein oder liegt der Betrag innerhalb der Selbstbeteiligung?
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          @ cclion:

                          Dass ich einen Peugeot fahre ist mir bekannt, aber es gibt einige Renault-Werkstätten mit dem sogenannten "Renault minute karosserie"-Service. Ist nichts anderes, als Smartrepair was da von Renault angeboten wird. Und diese Arbeiten führt die Renaultwerkstatt an allen Fabrikaten aus

                          @ bea:

                          Selbstbeteiligung liegt bei 500€ und die 2 Dellen entfernen lassen kostet wohl max. 100-150€!!

                          War jetzt heutemorgen bei Renault minute und wollte denen die Dellen zeigen. Auf dem Hof dann die Überraschung: 10 Minuten die Dellen auf dem Dach gesucht, Auto aus der Sonne in den Schatten gestellt, in den Verkaufsraum gefahren... Alles nichts gebracht!!! Die Dellen sind verschwunden Sie sind wirklich weg, gesternabend waren sie zwar nur ganz leicht, aber sichtbar. Und nun sind sie weg. Hat vielleicht jemand ne Erklärung dafür:confused: Würde mich schon mal interessieren warum die Dellen von alleine weggegangen sind. Aber hauptsache sie sind weg Und in Zukunft hab ich immer eine Decke im Kofferraum.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            mich hat auch ein Hagelschauer erwischt. Allerdings schon im Sommer,
                            allerdings hab ich keinen Termin bekommen zum reparieren. Ich hab ne
                            Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und hab mich aufgrund des kleinen
                            Schadens dazu entschieden reparieren zu lassen.

                            Das Auto war nun beim Dellen rausdrücken. Nachdem ich es zurückbekommen
                            habe, haben die 2 Dellen am Dach vergessen. Wird noch gemacht. Kein
                            Problem.


                            Nun aber zu meiner Frage. Die beiden Bügel am Kofferraumdeckel haben
                            auch Dellen. Und zwar ungefähr am vorderen Teil wo Sie wieder am Deckel
                            festgemacht sind. Und zwar wenn man ein wenig nach außen geht. Jetzt bin
                            ich mir aber gar nicht sicher, ob das überhaupt ein Hagelschaden ist. Weil
                            eben beide Bügel eine Delle haben.

                            Hab mal bei einem anderen CC geschaut und der hatte dort auch keine glatte
                            Oberfläche. Allerdings ist die Delle rechts und links unterschiedlich.

                            Könnt Ihr bei Euren CCs dort auch ne Delle entdecken?

                            Der Werkstatt-Fuzzi meinte das die Bügel aus Vollmaterial sind und
                            diese deswegen nicht repariert werden müssen. Stimmt sowas? Kann ich
                            irgendwie nicht glauben. Eine Felge ist auch aus Vollmaterial, hat die
                            deswegen keinen Versicherungsschutz?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Hey, ich hab eben mal bei meinem nachgesehen. Weder der rechte, noch der linke Bügel hat an der Stelle eine Delle!

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X