Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennzeichen

    hallo Leute!

    Ich brauch mal Eure Hilfe:

    Wenn mein CC demnächst - vielleicht - mal geliefert wird, soll er auch ein schönes Kennzeichen bekommen.

    Das schönste, LAU-CC 206, ist natürlich schon vergeben. Irgendwie verständlich. :lach:

    Eigentlich hatte ich vor, mein jetztiges Kennzeichen, LAU-UW 206 mitzunehmen.

    Aber jetzt überlege ich doch, ob ich eine CC-Nr nehme.

    Was meint Ihr? Welche Ziffern würden da gut zu passen?

    Schickt mir mal ein paar Tipps - ich kann im Internet schauen, ob die Nr noch frei ist und kann dort gleich reservieren. :-D

    Freue mich auf Eure Vorschläge
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    #2
    Hallo Uwe,

    in Bonn haben wir die Möglichkeit durch BN xx xxx zu sehen was noch frei ist, vielleicht gibt es das ja in Hersbruck ( :d_gutefrage: Wo liegt das?) auch. Versuche es doch einfach mal.

    LG
    Kiki
    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

    Kommentar


      #3
      Ich finde LAU-S 206 nicht schlecht :laugh:
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #4
        Alternativ der Alte VW-Käfer-Spruch abgewndelt:
        LAU-F-206

        Kommentar


          #5
          Wenn Du ne vernünftige Anlage reinbaust, vielleicht auch LAU-T 206 :laugh:

          Kommentar


            #6
            oder LAU-NE 206....

            Kommentar


              #7
              wenns n Mini Cooper wäre:

              LAU-S 111
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                @ Quasar

                Das Du dein jetziges Kennzeichen mitimmst ist reichlich Unwahrscheinlich. Auch wenn Du es Dir wünschst und Du auch auf der Zulassung alles Geld der Welt bezahlen wolltest. In Deutschland ist es nun mal so, dass das Kennzeichen zum Auto gehört und nicht zum Halter.
                Die einzigste Möglichkeit die es gäbe wäre zeitig umzukennzeichnen und das bisherige reservieren lassen. ( Das macht aber nicht jede Zulassungsstelle, weil Fristen gewahrt werden müssen und so weiter.) Einfach mal fragen.

                Und wenn Du es mit Gemüse hast...
                wie wäre es mit LAU-CH...
                oder für Kleingärtner LAU-BE...
                WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                Kommentar


                  #9
                  Original von hs206:
                  Ich finde LAU-S 206 nicht schlecht :laugh:
                  Original von gobo206:
                  Alternativ der Alte VW-Käfer-Spruch abgewndelt:
                  LAU-F-206
                  ICH würde diese beiden Möglichkeiten natürlich kombinieren, da ich LAU-FS mit Nachnamen heiße. :i_baeh:

                  Aber deswegen umziehen? :d_neinnein:

                  Kommentar


                    #10
                    da gabs mal ne regelung mit dem alten Kennzeichen....

                    sowviel ich weiss ist ein Kennzeichen nach der Abmeldung 3 Monate noch aktiv. Frag doch mal an, ob du dein altes nach ablauf sofort wieder reservieren kannst.... Dann kannst du es sogesehen auch wieder "mitnehmen" aufs neue Auto
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      @knox83

                      Wird ein Fahrzeug abgemeldet (vorübergehend Stillgelegt) bleibt das alte Kennzeichen bis zum ablauf der Stilllegungsfrist von 18 Monaten dem Fahrzeug zugeteilt.

                      Das Kennzeichen wid nur unter drei Bedingungen wieder frei.

                      1. Das Fahrzeug wird in einen anderen Zulassungsbezirk umgeschrieben.
                      2. Das Farzeug wird im selben Zulassungsbezirk wieder Zugelassen und der neue Halter wünscht ein neues Kennzeichen.
                      3. Die 18 Monate sind abgelaufen.

                      Die Kennzeichensperre ist nach freiwerden dann aber nicht automatisch drei Monate. Die Frist variiert zwischen drei und sechs Monaten. Die dauer der Sperre legt das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg fest.
                      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                      Kommentar


                        #12
                        Als hier im Kreis Rottweil geht es das Nummernschild mitzunehmen.
                        Hab es selber schon gemacht und kenn auch mehrere.
                        Allerdings kostet das ganze ne Kleinigkeit, da das alte Fahrzeug
                        einen neuen Fahrzeugbrief und -schein braucht, was sonst eben
                        nicht notwendig ist.
                        Frag doch einfach mal in Deiner Zulassungstelle nach.

                        bye

                        Kommentar


                          #13
                          @ Joshua

                          Ist für mich nur sehr schwer vorstellbar. Diese "Sperre" des Nummernschildes wird gerade deswegen gemacht, falls das Fahrzeug mit dem Kennzeichen noch irgendwelche offenen Sanktionen zu erwarten hat (z.B. Bußgeldsachen, wegen zu schnellem Fahren oder auch Straftaten, z.B. Vu-Fluchten).

                          Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Euch in Rottweil geht und nirgendwo anders in Deutschland.

                          Sorry, soll nicht böse gemeint sein...

                          Gruß Alfonso

                          Kommentar


                            #14
                            @alfonso: doch geht eigentlich bundesweit, kenne einige Leute die das schon gemacht haben, ist aber ein spezielles verfahren, dass teuer und aufwendig ist, und deine Zulassungsstelle muss auch mitspielen.

                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute!
                              kaum zu glabuen, aber wahr:
                              War am Dienstag nachmittag auf´m Landratsamt und hab mein Auto umgemeldet. Die Sache war - einschl. neue Schilder drucken - in 25 Min erledigt. :lach:

                              Gestern hab ich auf der Zulassungsstelle angerufen, und die haben mein kennzeichen sofort wieder reserviert. Mußte nur so ein paar Tage warten, und es ging!

                              Das war echt easy...hätt ich nie gedacht 8)

                              Aber ein dickes Dankeschön für Eure zahlreichen Vorschläge.
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X