Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startschalter einbauen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startschalter einbauen?!

    Hallo!
    Ich habe gerade in der Bastelecke gelesen, dass es möglich ist, sich einen Startknopf einzubauen. Also wie bei Supersportwagen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Markus

    #2
    hab einen drin und finde es nich schlecht...

    ist aber geschmacksache....

    probiers einfach aus... ist ja kein akt sowas mal reinzubauen und falls es nix iss wieder rauszumachen

    Kommentar


      #3
      und was für einen Taster hast du genommen? Der in der Bastelecke sieht ziemlich gut aus.. hast du den auch im ziggi - Anzünder verbaut?

      Kommentar


        #4
        also ich hab nur die schutz-schaltung gemacht...

        als taster hab ich einen roten stop schalter (rot mit weißem ring) von nem elektriker genommen

        und der anzünder wird ausgebaut, weil da kannst eigentlich nix reinbauen

        Kommentar


          #5
          HI!

          Habe auch einen Startknopf. Hab mir einen bei Reichelt bestellt. Gleich mit einer LED drinne (Silber mit roter LED) heisst glaube ich Vandalismus-Schalter
          ...auch der Zigarettenanzünder-Platz wurde hergenommen und auch die Schutzschaltung verbaut und die LED daran angeschlossen.

          = Die LED auf dem Knopf leuchtet nur dann, wenn der Knopf aktiv ist.

          Erfahrung...
          Irre. Ich hab mein Auto glaube ich in den letzten Monaten nicht einmal mit dem Schlüssel gestartet. Und die Leute schauen schon komisch, wenn Dein Auto anspringt und Du nicht in der Nähe des Schlüssels "rumhantierst". Ich finds klasse!

          Grüße aus Bayern

          Kommentar


            #6
            was hat das ganze mit vandalismus zu tun? und wie genau funktioniert es dann wenns drin ist, ich muss den schlüssel trotzdem ins schloß stecken und drehen oder nicht? oder nur reinstecken?

            Kommentar


              #7
              @bersi

              na bist mit der anleitung zur schutzschaltung zurecht gekommen oder war se nich so der hit (ich warte schon seit sie nekko in die bastelecke gestellt hat auf ein feedback) ?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich hab mich auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, einen Starterknopf nachzurüsten. Nur nach näherer Betrachtung fand ich den Nutzeffekt nicht angemessen zum (wenn auch kleinen) Aufwand. Man muss immernoch den Schlüssel nutzen um das Auto ersteinmal zu Starten (Zündung ein).

                Wenn es jetzt eine Möglichkeit gäbe, die Wegfahrsperre und die Zündung so umzubauen, das man den Schlüssel nur noch in der Tasche haben muss(Keyless Entry) würde es für mich Sinn machen.

                Aber so hat es irgendwie nur einen Spass-Effekt.

                th

                Kommentar


                  #9
                  und um genau diesen Spaß Effekt geht es mir =)
                  Kann man das nachher auch alles wieder rückgängig machen?
                  Ich hab mir folgendes überlegt:
                  Es gibt ja bei ebay diese LED Schaltknäufe, die in der mitte einen Taster haben. Könnte man den nicht irgendwie dazu umbauen? dann siehts richtig geil aus...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von thklchen
                    Hallo,

                    ich hab mich auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, einen Starterknopf nachzurüsten. Nur nach näherer Betrachtung fand ich den Nutzeffekt nicht angemessen zum (wenn auch kleinen) Aufwand. Man muss immernoch den Schlüssel nutzen um das Auto ersteinmal zu Starten (Zündung ein).

                    Wenn es jetzt eine Möglichkeit gäbe, die Wegfahrsperre und die Zündung so umzubauen, das man den Schlüssel nur noch in der Tasche haben muss(Keyless Entry) würde es für mich Sinn machen.

                    Aber so hat es irgendwie nur einen Spass-Effekt.

                    th
                    Deswegen geb' ich in 6 Wochen meinen CC für einen Megane CC in Zahlung - Da hab' ich Handsfree Entry & Drive mit Startknopf. Und die KeyCard kann auch in der Tasche bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bersi
                      HI!

                      Erfahrung...
                      Irre. Ich hab mein Auto glaube ich in den letzten Monaten nicht einmal mit dem Schlüssel gestartet. Und die Leute schauen schon komisch, wenn Dein Auto anspringt und Du nicht in der Nähe des Schlüssels "rumhantierst". Ich finds klasse!
                      Aber den Schlüssel mußt Du doch trotzdem noch ins Zündschloß stecken, oder? Oder gibt es zu dem Startknopf noch nen Transponderschlüssel? Das wär ja mal genial, dann wür dich mich da auch näher für interessieren.

                      LG Ingo

                      Kommentar


                        #12
                        und wie sieht das aus mit TÜV bzw. StVo zulassung?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,
                          ich hab mir auch einen Starterknopf eingebaut und ich bin davon begeistert. Ich hab mir auch so einen vandalensicheren Taster eingebaut (vandalensicher heisst der glaube ich weil der mechanisch sehr belastbar ist, also nicht leicht kaputt zu kriegen ist). Ich hab den in einen roten Zigarettenanzünderring eingebaut, welchen ich mit 2 richtig hellen roten LEDs beleuchte; sieht einfach nur super aus. Zudem hab ich mir noch ne zusätzliche Schaltung gebastelt, welche als Wiedereinschaltsicherung funktioniert, aber nicht über ein Zeitfenster, sondern einfach nach dem Starten das erneute Starten verhindert.
                          Wie das ganze mit TüV aussieht, da sehe ich eher schwarz! Ist bestimmt nicht erlaubt, aber bei manchen Sachen sollte man da echt nicht nach fragen...

                          MfG
                          JaPe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X