Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack bei Neuwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lack bei Neuwagen

    @ Guten Morgen,

    jetzt habe ich meine Kätzchen eine Woche und geniese alle Wetterlagen.
    Toll ! !


    Vorgestern hat es bei uns geregnet. Hurra, die Sensoren funktionieren.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, das Lack sieht fleckig aus. So als würde das Wasser nicht ablaufen. Wie ist es bei den anderen Stahlgrauen? :confused:
    Bei meinem Ibizza (Neuwagen) war das lange Zeit nicht. Das Wasser lief von Lack wunderbar ab.
    Oder muss ich jetzt meinen neuen Wagen polieren? Falls ja, welche Politur könnt ihr empfehlen?
    Ich bin dankbar für jeden Tip!

    #2
    Nicht Polieren.
    Nimm Flüssigwachs
    Denn da ist keine Schleifpaste drin
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Ich hab mir vor kurzem Nigrin NanoTec Hochglanz Lackschutz drauf gemacht und fand es bisher positiv... aber es wird sich noch zeigen, wie gut das Zeug ist

      http://www.daspeugeotforum.de/module...=1451&forum=29
      Zuletzt geändert von Satansbraten01; 27.08.2005, 11:28.
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #4
        Jupp, das war bei mir auch am Anfang. Einmal einwachsen und dann passt das
        Ich hab damals so Sonax Neuwagenpflege oder sowas genommen - ohne Schleifmittel ...

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Zum Thema Lackplege und Nano-Teck, was haltet ihr von professionelle Lackkonservierung, geben hier bis zu 6 Jahren Garantie, bei Fahrzeugen bis zu einem Jahr alt! Nach der Versieglung heißt es 6 Jahre lang,, An meine Haut kommt nur noch Wasser & .. ähh Seife. Schaut es euch mal an, würde mich Interessieren wie ihr darüber denkt???

          http://www.lackkonservierung.de/dite...ierung_faq.htm
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #6
            Ich hab bei meinem vorigen Fahrzeug vieles ausprobiert. Mein Fazit war:
            Prinzipiell ist es egal auf welcher Basis (Silikon, Wachs, Teflon, Kunststoffpolymer), der Schutz hält maximal 0,5 bis 1 Jahr. Diese Schutzschichten sind nunmal alle nicht hart wie Quarzglas und werden dann eben selbst verkratzt bzw abgetragen. Man kommt also um eine dementsprechend ofte Pflege nicht rum.
            Wenn man den Schutz regelmäßig erneuert hat man aber den Vorteil, daß es den Lack eben nicht erwischt. Und heutzutage sind die Lacke wasserbasierend und nicht mehr so hart. Ein Schutz über viele Jahre müßte meiner Meinung nach hart wie Quarzglas oder besser Keramik sein, sonst wäre der Glanz des Autos nach einem Jahr stumpf, da die Feinen Partikel der Straße (Staub, Bremssatub, Feinsand usw) auch diesen Lackschutz im Fahrtwind 'sandstrahlen'.
            Von daher wäre ich solchen Angaben wie 'Schutz für 6 Jahre' sehr skeptisch gegenüber.

            Wie gesagt, ich habe schon vieles ausprobiert und mir sogar die ganze Arbeit mit Toughseal ( http://www.toughseal.co.uk/) angetan. Das Zeug war schon gut, hielt aber auch nur 1 Jahr. Auf den Alufelgen (17" Teifbett) verhinderte es schon für ca 3 Fahrzeugwäschen das feste Anhaften von Bremsstaub, aber dann war auch Essig und ich mußte die Behandlung erneuern.

            Also wenn wirklich jemand die DITEC Lackkonservierung ausprobiert und die Kohle investiert, dann sollte er seine Erfahrung nach 1 Jahr schon posten...
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar


              #7
              Hallöle,

              habe bisher auch immer Produkte von SONAX genommen, habe jetzt aber gehört das die Mittel von Rot-Weiss so klasse wären. Habe schonmal nachgeschaut und die sind preislich in Ordnung. Swizzöl soll ja auch genial sein, aber eben recht teuer.

              Werde mir jetzt mal Rot-Weiss zu legen und nach erfolgter "Arbeit" berichten!

              Noch einen schönen Sonntag!

              Ina

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also ich benutze seit 2 Jahren Liquid Glass bei meinem alten Auto und bin sehr zufrieden damit. Trage jeden Sommer so ca. 5 Schichten auf, das reicht dann auch über den Winter um vor der Witterung zu schützen.
                Werd's bei meinem neuen CC auch wieder benutzen. Einziges Manko ist, dass man laut Hersteller bei Neufahrzeugen erst nach 3 Monaten die erste Behandlung machen soll.
                Nähere Infos zu dem Zeug gibt's bei www.petzoldts.de

                Mfg Frank

                Kommentar

                Lädt...
                X