Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
    @Stoppi

    Das is ja mal ein geiler Luffi...*habenwill*
    Bekommt man den so bei Shiva-Automotive? Mit allen Teilen?
    Zumindest wurde er dort bis vor kurzem noch angeboten - mit allen nötigen Teilen! Aktuell kann ich das Kit dort DIREKT aber nicht (mehr) finden!? Kannst ja vielleicht mal bei Shiva anfragen!? SO war´s bis vor kurzem auf deren Shop eingestellt.


    Und wie gross war denn der Aufwand beim Einbau? den Bildern nach, wars doch schon viel Arbeit.
    Ausser dem Ausschneiden vom Deckel der Airbox selbst (damit die Motorhaube ordentlich schliessen kann) war´s eigentlich so gut wie GAR KEIN Aufwand. Sogar der originale Ansaugtrakt kann bei der Airbox fast vollständig im Fahrzeug verbleiben.

    Und hast Du da vorne am Grill irgendwas abgebaut, oder is das Teil so flach, das man es einfach draufsetzen kann?
    Nein, da muss weder am Grill noch sonstwo was abgebaut werden. Das ist alles tatsächlich SO flach, dass es (mit kleinen Modifikationen - s.o.!) einfach über dem Kühler montiert werden kann.

    Ojee Stoppi, Du bringst mich immer wieder auf neue Ideen...
    Jaja - jetzt bin ICH wieder schuld....
    siehe oben!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.04.2007, 09:03.

    Kommentar


      @Deathman

      und du hast auch den 2liter Motor?

      Kommentar


        @Precioso

        Ja, hab den 2 Liter Motor mit 136 PS!

        Und es handelt sich nahezu um den gleichen Luftfilter wie die Carbonbox (CDA) von BMC! Nur kostet diese um 220 Euro.

        Wenn du Fotos brauchst oder noch weitere Fragen hast schick mir einfach ne PM!

        Kommentar


          Hier Fotos der eingebauten Carbon Air Box von Simota.

          Das Soundfile findest du bei CID-Imports bei eBay!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Hab auch noch mal bei CID-Imports nachgefragt! Die Carbon Air Box soll Mitte nächsten Monats wieder verfügbar sein.

            Kommentar


              AIR INDUCTION KIT PEUGEOT 206 2.0 16V

              Hat jemand schon dieses Kit am 2,0 verbaut?

              Ist doch ähnlich aufgebaut wie das für den 1,6.
              Ich wei?... es gibt keinen TÜV aber das wäre für mich nicht so wichtig.
              Angehängte Dateien
              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

              http://www.silent-dragon.de

              Kommentar


                Hallo
                gibt es eigentlich auch ein Luftfilterkit für den 1,6l 16V BJ 2006 mit Euro 4, weil das Shiva Teil ist ja nur für 1,6l mit Euro 3? Nach Möglichkeit auch mit einem Gutachten.
                mfG
                michl1169

                Kommentar


                  Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                  Hat jemand schon dieses Kit am 2,0 verbaut?

                  Ist doch ähnlich aufgebaut wie das für den 1,6.
                  Ich wei?... es gibt keinen TÜV aber das wäre für mich nicht so wichtig.
                  Selbst probiert noch nicht, aber da der Luftfilter und die Box quer zur fahrtrichtung eingebaut wird, ist es nicht so schön wie beim 1,6er-Kit
                  Ausser man bastelt sich selbst eine Luftzufuhr.....

                  Zitat von michl1169 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  gibt es eigentlich auch ein Luftfilterkit für den 1,6l 16V BJ 2006 mit Euro 4, weil das Shiva Teil ist ja nur für 1,6l mit Euro 3? Nach Möglichkeit auch mit einem Gutachten.
                  Nein gibts nicht und sowieso noch nicht mit gültigen Gutachten wie bei fast allen Luffi Kits

                  Kommentar


                    Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                    Hat jemand schon dieses Kit am 2,0 verbaut?

                    Ist doch ähnlich aufgebaut wie das für den 1,6.
                    Ich wei?... es gibt keinen TÜV aber das wäre für mich nicht so wichtig.
                    Das ist die sog. CARBON-AIRBOX, so wie ich sie z.Zt. für den 1.6 16V anbiete!
                    Ich kann Dir das gute Stück nur empfehlen!
                    Wie Gobo206 aber auch schon geschrieben hat: Den Ansaugeffekt und die daraus resultierenden (Leistungs-)Vorteile hast Du aufgrund der Einbaulage beim 2.0 nicht!!



                    Zitat von michl1169 Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    gibt es eigentlich auch ein Luftfilterkit für den 1,6l 16V BJ 2006 mit Euro 4, weil das Shiva Teil ist ja nur für 1,6l mit Euro 3? Nach Möglichkeit auch mit einem Gutachten.
                    mfG
                    michl1169
                    Nachdem im Rahmen meiner Sammelbestellung irrtümlich auch ein Fahrer eines 1.6 16V mit Euro4 bestellt hatte, kann ich Dir folgendes berichten:
                    Die Carbon Airbox lässt sich auch dort einbauen!!

                    Bei Interesse einfach ne PM an mich......

                    Kommentar


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Das ist die sog. CARBON-AIRBOX, so wie ich sie z.Zt. für den 1.6 16V anbiete!
                      Ich kann Dir das gute Stück nur empfehlen!
                      Wie Gobo206 aber auch schon geschrieben hat: Den Ansaugeffekt und die daraus resultierenden (Leistungs-)Vorteile hast Du aufgrund der Einbaulage beim 2.0 nicht!!


                      Ich hab sie schon gekauft und denke das ich sie Anfang nächster Woche bekomme. Vielleicht kann man ja was umbauen und die Luft über einen kurzen Weg von einer besseren Stelle in die Box zu leiten. Vielleicht passt sie auch in den originalen Luftfilterkasten. Dann wäre aber der Sound sicher nicht so gut wenn der Deckel drauf ist aber wenn die Rennleitung mal in den Motorraum schaut sieht`s aus wie Original. Ich weiß auch nicht wie es unter dem Kasten aussieht. Da muss ja auch irgend ein Schlauch oder Kanal die Luft wo herholen. Vielleicht kann man den verwenden.
                      Bekommt man den Luftfilterkasten eigentlich gut ausgebaut? Gibt es da irgendwelche Tücken oder muss ich das halbe Auto dazu zerlegen?
                      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                      http://www.silent-dragon.de

                      Kommentar


                        Sportluftfilter

                        Hey hab nen 206 cc und brauch einen neuen sportluftfilter da mein alter keinen tüv bekommt. hab ihr irgendwelchen tips bzw. welchen könnt ihr empfehlen? am besten mit ABE oder einen der sicher tüv bekommt. hab auch kein sportauspuff oder so.hab nämlich gehört das sportluftfilter und sportauspuff meinstens keinen tüv bekommt.
                        danke im vorraus.

                        Kommentar


                          Ganz einfach
                          offene Luftfiltersysteme sind in Deutschland nicht mehr zulässig
                          ausser über eine aufwendige und teure Einzelabnahme wvtl

                          Alle Gutachten haben ihre Gültigkeitverloren
                          und mit ABE gibts nur Platten-Tauschfilter die den originalen im Luftfilterkasten ersetzt

                          Kommentar


                            Und was ist mit dem ?
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              Ich hab auch noch ein Gutachten hier liegen!

                              Fakt ist das alle Gutachten von vor 2006 als ungültig erklärt wurden
                              und eine Abgaszyklus Prüfung vorliegen muss
                              Da es den 206 ja in vershiednen E normen ga weiss ich nicht ob ich
                              solch einer Angabe trauen würde

                              Warum hat K&N nicht interesse sowas zu machen?
                              Raid ist ja ne deutsche Frima...einfach mal anrufen ob die gültig sind und
                              falls ja gerne mitteilen hier

                              EDIT
                              Ich weiss nicht ob dieses TÜV Österreich Gutachten von 2005 aktuell gültig ist zur Eintragung evtl beim TÜV klären
                              http://www.produktinfo.conrad.com/da...PTERRINGEN.pdf

                              V. Prüfgrundlagen und Prüfergebnisse

                              Geräuschemission
                              Es wurden Geräuschmessungen als Vergleichsmessungen, gemäß 70/157/EWG, durchgeführt. Die
                              Fahrgeräuschmessung ergab keine jenseits der Messtoleranz vorhandene Abweichung gegenüber dem
                              Serienstand des Fahrzeuges. Das Nahfeldgeräusch blieb gleichfalls unverändert.
                              Gegen die Verwendung des Austauschluftfilter an Fahrzeugen, wie im Verwendungsbereich, Punkt I.
                              beschrieben, bestehen keine technischen Bedenken.

                              Abgasprüfung
                              Die Abgasmessungen wurden als Vergleichsmessungen, gemäß 70/220/EWG durchgeführt. Die
                              Abgasmessungen ergaben keine jenseits der Messtoleranz vorhandene Abweichungen gegenüber dem
                              Serienstand der Fahrzeuge.
                              Die Fahrzeuge erfüllen nach dem Umbau weiterhin die Vorschriften, die der serienmäßigen Einstufung
                              entsprechen. Die Abgasemissionsmessungen wurden mit ansonsten serienmäßigen Fahrzeugen
                              durchgeführt.
                              Leistungsmessung

                              Die Ermittlung der Motorleistung erfolgte in Anlehnung an DIN 70020 Teil 6, unter Berücksichtigung
                              des Merkblattes „Verfahren zur Ermittlung der Motorleistung“ vom 15.03.1977, sowie der Richtlinie
                              80/1269/EWG.
                              Die Leistungsmessung ergab keine unzulässige Abweichung gegenüber dem Serienwert des
                              Fahrzeuges.
                              Zuletzt geändert von gobo206; 12.02.2011, 23:24.

                              Kommentar


                                Sportluftfilter?!

                                Hallo.. Habe seit dieser woche einen 206CC,
                                hatte bis vor kurzem einen 206 petit Filou, war damit so zufreiden das ich mir wieder nen 206 gekauft habe, nur diesmal mit 2 Buchstaben hinter der Zahl
                                Naja, was ich eigentlich fragen wollte, gibt es einen Sportluftfilter für den 206CC den ich auch eingetragen bekomme, oder einen der eventuell auch eintragungsfrei ist?! Ich will weder mehrleistung, noch will ich spritverbrauch senken, ich glaube eh, dass das alles quatsch ist was versprochen wird. mich interessiert einzig und allein der Sound. Kann mir vorstellen, dass ein Pilz besser ist als einer den man in den Kasten legt, da der ja wahrscheinlich auch für weniger Luftzufuhr sorgt, sehe ich das richtig?? Jedenfalls würde ich gern wissen wo ich einen (Legalen) her bekommen könnte..
                                Fahre einen 206 110 mit 109 Ps BJ.2003 falls das wichtig ist.

                                Vielen dank schonmal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X