Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box oder Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn da Cinchbuchsen im Handschuhfach sind, ist ja vielleicht meine Lösung mit dem RD4 eine preisgünstige Alternative?
    ccfreunde.de/forum/Cinchbuchsen im Handschuhfach/postcount=61
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Nur ist dann nicht viel mit Bedienung übers Radio bzw den Stock.

      Kommentar


        #33
        Das mit der schlechten Bedienung hab ich mir auch schon überlegt.
        Aber wenn es in einer anderen Version einen USB Anschluß gibt, dann muß es das doch irgendwie zum Nachrüsten geben (Software Update, oder so).

        Kommentar


          #34
          Wenn man hier im Forum (207 + 308 Car-Hifi) mal die "WIP NAV" Themen so durchliest, sollte es möglich sein, die orig. Peugeot USB-Box als mp3-Quelle an zuschließen.
          Voraussetzung: das WIP-Nav besitzt eine CD-Wechsler Anschlußbuchse (besitzen scheinbar nur die WIP Nav Geräte der ersten Generation.)
          Anwendungstechnisch ist es nicht der Hit, da damit max. 6 CD-Auswahlordner anlegbar sind und die Anzahl der enthaltenen Musikstücke dabei arg eingeschränkt ist.
          Im Grunde das gleiche Problem, wie mit den RD4 Radios im 207cc ...
          Zuletzt geändert von CCarin; 14.11.2016, 23:52.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nemo6 Beitrag anzeigen
            Das mit der schlechten Bedienung hab ich mir auch schon überlegt.
            Aber wenn es in einer anderen Version einen USB Anschluß gibt, dann muß es das doch irgendwie zum Nachrüsten geben (Software Update, oder so).
            Das kleine und das große Navi sind soweit ich es verstanden habe von komplett verschiedenen Herstellern.
            Deswegen muß nicht alles nachrüstbar sein.

            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Anwendungstechnisch ist es nicht der Hit, da damit max. 6 CD-Auswahlordner anlegbar sind und die Anzahl der enthaltenen Musikstücke dabei arg eingeschränkt ist.
            Im Grunde das gleiche Problem, wie mit den RD4 Radios im 207cc ...
            Schlimm finde ich wirklich daß maximal 99 Titel pro Ordner machbar sind.
            Und auch daß die Titel nicht ordentlich dargestellt werden.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.11.2016, 09:18. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              #36
              Schade...

              Wir werden jetzt bei einer MP3 CD bleiben. Da wird der Musik-Titel wenigstens ordentlich angezeigt. So eine USB (Schummel) Box, ist ja leider nur die halbe Wahrheit.
              Schade eigentlich, dass es Softwaretechnisch über die SD-Card nicht möglich ist.

              Kommentar


                #37
                Macht ja auch wenig Sinn auf das Navi zu verzichten, oder?

                Kommentar


                  #38
                  Auf das Navi verzichten, sicher nicht. Aber technisch ist mit Sicherheit auch eine Kombi Lösung möglich.

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwo gibt es hier einen Thread im 207er Bereich, da hatte sich ein User zusätzlich diesen Mini-MP3-USB-Player eingebaut und an die Cinchbuchsen angeschlossen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir läuft die USB Box am rneg, aber eben ohne optionale Titelanzeige.

                      gesendet mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo...habe ja seit kurzem den 308 CC mit Navi - Bluetooth und Telefunktion ....habe im Handschuhfach 2 Cinch Anschlüsse aber leider kein USB Anschluss ...besteht die Möglichkeit dennoch einen USB - Stick via Adapter zu betreiben und wenn ja ...was für einen benötige ich und wo kann ich den bekommen ?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von matthes1973 Beitrag anzeigen
                          Hallo...habe ja seit kurzem den 308 CC mit Navi - Bluetooth und Telefunktion ....habe im Handschuhfach 2 Cinch Anschlüsse aber leider kein USB Anschluss ...besteht die Möglichkeit dennoch einen USB - Stick via Adapter zu betreiben und wenn ja ...was für einen benötige ich und wo kann ich den bekommen ?
                          Hallo matthes,

                          die Antwort hat ja etwas gedauert, die CC Foren werden nicht mehr so oft frequentiert, sind halt schon ein ältere Fahrzeuge.



                          Leider gibt es hier nur wenige funktionale Lösungen, für dieses Radio. Ich habe nämlich auch dieses WIP NAV (RT6 RNEG) von Harman-Becker. Mit Cinch Anschluss im Handschuhfach.


                          Was habe ich alles probiert und recherchiert

                          - Kabel Cinch auf Klinkenstecker und ein externer MP3 Player, war einfach nicht gut zu bedienen. Ich denke es kommt auch auf den MP3 Player an.
                          - Kabel Cinch auf Klinkenstecker an Android Handy Kopfhörer Ausgang. Leider zu leise. Dann einen mobilen Akku Verstärker dazwischen geschaltet, etwas besser aber immer noch nicht gut.
                          - Bei einem Ebay Händler angefragt für ein Austauschradio auf Android Basis (Moniceiver), kann man machen, dann ist aber der Bordcomputer abgeschaltet. Verdeck-Anzeige ist weg usw.
                          - Ich würde mir sogar eine USB Box holen und die als CD Wechsler anschließen, es sollen aber nur die ersten Wip Nav Geräte dafür ausgelegt sein.
                          - Es gibt bei Amazon diese USB Box mit Bluetooth, ist vermutlich auch nur machbar, wenn das Radio CD Wechsler kann
                          https://www.amazon.de/Bluetooth-Schn...ct_top?ie=UTF8


                          Aktuell gibt es dann doch nur 2 einigermaßen praktikable Lösungen.
                          - CD mit MP3 brennen
                          - Bluetooth Transmitter über Zigarettenanzünder, das habe ich mir jetzt bestellt und wollte es nie machen.


                          - Cinch ist eigentlich nicht zu gebrauchen, da hier kein Verstärker verbaut ist.


                          Früher hätte ich hier noch gebastelt, da habe ich aber mehr oder weniger keinen Bock drauf.


                          Beste Grüße Martin


                          PS: Wenn ich hier eine falsche Information verbreitet habe, bitte ich um Nachsicht und Korrektur

                          Anleitung Hidden Menu
                          Hidden menu RNEG, WipNav, MyWay – procedure

                          * Turn the ignition on and wait for the system to start.
                          * Press SETUP button.
                          * Press and hold at the same time all there buttons: 1, 2, 3. Hidden menu will appear on the LCD screen in couple seconds.
                          * Release the buttons.​



                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01_1689243831584.jpg
Ansichten: 221
Größe: 87,3 KB
ID: 476131
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            masterblume

                            Die Anfrage von Matthes wurd in dieses Thema verschoben - hier steht nämlich eigentlich schon Alles drinne, was man dazu wissen müsste?
                            Trotzdem "Dankeschön" für deine nochmalige kurze Zusammenfassung.


                            Zitat von masterblume Beitrag anzeigen
                            Hallo matthes, die Antwort hat ja etwas gedauert, die CC Foren werden nicht mehr so oft frequentiert, sind halt schon ein ältere Fahrzeuge.

                            Lösungen, für dieses Radio. Ich habe nämlich auch dieses WIP NAV (RT6 RNEG) von Harman-Becker. Mit Cinch Anschluss im Handschuhfach.

                            Aktuell gibt es dann doch nur 2 einigermaßen praktikable Lösungen.
                            - CD mit MP3 brennen
                            - Bluetooth Transmitter über Zigarettenanzünder, das habe ich mir jetzt bestellt und wollte es nie machen.

                            - Cinch ist eigentlich nicht zu gebrauchen, da hier kein Verstärker verbaut ist.
                            Doch, es geht recht gut mit der Cinch-Lösung und einem FM/Bluetooth Transmitter, so wie ich es bei meinem 207cc / RD4-Radio gemacht habe
                            KLICK (auch den Folgebeitrag lesen). Der LINE-OUT des Transmitters wurde zum Cinch-Anschluss im Handschuhfach geführt, dadurch ist eine analoge, störungsfreie Verbindung zum Radio gegeben.

                            H I E R auch nochmals Infos zu den anderen Gerätetypen die beim 308cc evtl. verbaut sind, Möglichkeiten über den CD-Wechsleranschluss.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              masterblume

                              Doch, es geht recht gut mit der Cinch-Lösung und einem FM/Bluetooth Transmitter, so wie ich es bei meinem 207cc / RD4-Radio gemacht habe
                              KLICK (auch den Folgebeitrag lesen). Der LINE-OUT des Transmitters wurde zum Cinch-Anschluss im Handschuhfach geführt, dadurch ist eine analoge, störungsfreie Verbindung zum Radio gegeben.
                              Hallo CCarin,

                              ich habe tatsächlich kurz nach meinem Beitrag, deinen Beitrag gelesen und mir direkt einen FM/Bluetooth Transmitter mit Klinke bestellt
                              https://www.amazon.de/gp/product/B0B...?ie=UTF8&psc=1
                              und die andere Bestellung storniert.


                              Aber vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

                              Beste Grüße
                              Martin
                              Zuletzt geändert von CCarin; 14.07.2023, 13:47. Grund: Zitat gekürzt

                              Kommentar


                                #45
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1689105000881.jpg
Ansichten: 197
Größe: 75,6 KB
ID: 476138

                                Wie man hier sieht ist dieses silberne Kabel schon Cinch auf Klinke direkt durch das Ablagefach gelegt​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X