Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie leer, kein Zugang zum Fahrzeug möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Batterie leer, kein Zugang zum Fahrzeug möglich

    Hallo,

    vorab seid Ihr meine einzige Hoffnung das Problem ohne großen Kostenaufwand zu lösen!

    Peugeot 207cc, Baujahr 2007

    Problem:
    Licht angelassen, Batterie leer. Fernbedienung funktioniert also nicht. Beim Versuch den Wagen mit dem Schlüssel zu öffnen musste ich feststellen, dass das Schloss sich nicht drehen lässt. WD40 reingesprüht, nichts. Eventuell wurde die Tür samt Schloss mal ausgetauscht und es sind nicht die richtigen Schlüssel. Ich weiß es nicht.
    ADAC gerufen. Konnte nichts tun. Da es ein Cabrio ist sagte er dass die Scheibe sehr wahrscheinlich beim Versuch sie zu biegen und mit einem Draht den Türhebel von innen zu öffnen zerplatzen würde.
    Er kroch auch noch unters Auto um Kabel zu finden an die eine Externe Batterie angeschlossen werden kann, leider alles ohne Erfolg.

    Wenn ich die Motorhaube aufkriegen würde, wäre das Problem gelöst.
    Ich habe versucht mit einem Draht, Schraubenzieher etc den Haken des Motorhaubenschloss zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
    Man sieht durch den dünnen Spalt auch nicht wo man ansetzen soll.

    Meine Hoffnung ist es dass ich eventuell den Seilzug vom Motorhaubenschloss von Aussen erreichen kann, aber ich weiß nicht wo dieser lang läuft.

    Wenn sich also jemand von euch die Mühe machen würde und mir beschreiben kann wie dieser verläuft, oder andere Ideen hat wie ich die Haube von aussen aufkriege, wäre ich ihm einfach unendlich dankbar!

    #2
    Mit knapp 40€ ist dein Problem gelöst:
    http://www.ebay.de/itm/Seitenscheibe...-/282338193926

    Kommentar


      #3
      Dann müssten ja BEIDE Türschlösser mal getauscht worden sein...

      Kommentar


        #4
        Nur als Idee: Auto mit Wagenheber(n) vorne anheben (und sichern !!) und dann von unten irgendwie Zugang zu Motorraum/Batterie/Verriegelung Motorhaube.

        Kommentar


          #5
          Leider hat der 207 nur ein Schloss an der Fahrerseite.
          Aufgebockt war er aber ein Erreichen des Mechanismus aus dieser Position scheint mir unmöglich. Auch weil man nicht wirklich sieht was man wo machen soll:(

          Kommentar


            #6
            So ein Schloß an der Tür ist meistens extrem schwergängig, wenn es so gut wie nie benutzt wurde. Da muss man sicherlich recht feste drehen. Zündungs- und Türschloß ist doch identisch. Ich würde es jedenfalls nochmal versuchen, ggfs. mit einem Nachschlüssel, falls Du nur den Einen hast?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Kann man nicht "irgendwie" mit Drahtschlaufe zwischen Dichtung und Scheibe durch und die Tür von innen knacken ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blauer Knappe Beitrag anzeigen
                Kann man nicht "irgendwie" mit Drahtschlaufe zwischen Dichtung und Scheibe durch und die Tür von innen knacken ?
                Also wenn der gelbe Engel das nicht drauf hatte wird es bestimmt nicht "mal so eben" machbar sein.
                Die kennen eigentlich alle Tricks.

                Kommentar


                  #9
                  Bitte genau lesen:
                  Der gelbe Engel hat´s erst gar nicht probiert, weil er Bedenken hatte.
                  Wobei ich die Begründung mit "Cabrio" nicht ganz verstehe, denn da ist doch so ein Blechdach-Cabrio nicht anders als viele Coupés und Limousinen!?

                  Wobei ich´s aber wie Blauer Knappe sehe:
                  Eben weil´s ein Cabrio ist, sollte man dank fehlender B-Säule doch dort mit nem Draht durchkommen!?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Wobei ich´s aber wie Blauer Knappe sehe:
                    Eben weil´s ein Cabrio ist, sollte man dank fehlender B-Säule doch dort mit nem Draht durchkommen!?
                    Ja, bzw. sollte es generell einfacher sein, da de Scheibe ja rahmenlos ist und "nur" von außen gegen das Dichtungsgummi der Karosserie drückt. Die fährt ja nicht in eine Nut wie bei den meisten PKW

                    Kommentar


                      #11
                      So Problem gelöst
                      Ich rief den ADAC nochmal an damit er mich zu meiner Werkstatt schleppt aber dazu kam es dann nicht.
                      Zuerst kam dann nochmal ein gelber Engel um sich da Problem anzugucken und er hat es mit einem Draht versucht und geschafft.
                      Das hat der andere garnicht versucht. Er meinte er müsste es mit dem Kissen machen und dass er schon einige Scheiben kaputt gemacht hätte...
                      Zum Glück habe ich diesen Sprengmeister dann nicht rangelassen.

                      Die Dichtung zwischen den beiden Seitenscheiben eignet sich hervorragend um einen Draht durch zu schieben. So wie ihr auch schon vermutet habt

                      Im Endeffekt war es sogar kostenlos. TIP TOP Danke für eure Hilfe!

                      Kommentar


                        #12
                        Autoknacker wie wir.....schön das es geklappt hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Und jetzt schnell das Schloß reparieren, damit es nicht noch einmal Ärger gibt. (Wenn es nichts kosten darf, notfalls mit Gebrauchtteilen, aber auf keinen Fall so lassen).

                          Viele Grüsse
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Ja sollte gemacht werden aber dieser Wagen treibt mich zur Verzweiflung.
                            Getriebe macht aktuell Geräusche, heute wurde das Thermostatgehäuse gewechselt und umgebaut, meine Bremsen muss ich alle 30000km wechseln und und und...
                            Momentan warte ich nur auf den nächsten Franzosen-Scherz.
                            Nie wieder Peugeot. So sehr ich den Wagen eigentlich mag.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X