Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen

    Ich war soeben auch bei meinem PUG - Händler. Allerdings in einer anderen Filiale, da die hier näher ist wo ich wohne. Ist aber der gleiche Besitzer.

    Bin an die Anmeldung habe nach dem Werstattmeister verlangt. Dieser kam dann und ich sagte Ihm, dass ich den Regensonsor an meinem 207cc aktiviert haben möchte. Darauf sagter er: Welches Baujahr ist das Fahrzeug ? Ich sagt: wie bitte, vom 207cc ?!? Er dann wieder: Ja, welches Baujahr? Ich sagte: Ähm.... der 207cc gibt es erst seit ca 3 Monaten, also muss er dann wohl Bj 2007 sein :-) Der Meister dann ganz schnell: Ach.... ich habe 206cc verstanden....

    Naja, kurze Rede..... langer Sinn..... (g) er hat dann einen Mitarbeiter geholt, der mit dem Planet rauskam. Er hat mir dann nach unendlich vielen Tippen auf dem Teil, den Sensor aktiviert. Als erstes war die Meldung da: Sensor nicht vorhanden. Er hat dann aber wohl das passende Menü gefunden.

    Bei mir ist es jetzt so, das ich auf die Stellung I (Interval) muss, um die Wischerautomatik zu aktivieren, so wie bei Tako.

    Bin vorhin ein paar Kilometer jetzt im Regen gerahren und hat gut funktioniert. Bin mal wieder richtig froh über so ein tolles Auto. Da hat mir heute sogar der Regen ein bissl gefallen :-)

    Aber Sonner wär mir jetzt liebeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrr

    Grüße
    Tommy

    Kommentar


      #47
      Ich glaube RK´s Lösung wäre für mich die Sinnvollere So bleibt wenigstens die Intervall-Schaltung erhalten..

      .. werde mir das mal ausdrucken wenn mein Kleiner am Donnerstag ankommt und es der Werkstatt vorlegen und sagen : Na dann macht mal *g*
      Mein CC

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

      Kommentar


        #48
        Interessant ist aber, warum mein CC da wieder aus der Reihe tanzen muss
        Ehrlich gesagt, gefällt mir "meine" Variante auch besser
        Allerdings weiß ich nicht, wie mein Meister das hinbekommen hat.

        Denkt dran, was in die Kaffeekasse zu werfen! Das Feature ist geil und sollte beim Service belohnt werden!

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #49
          @ RK :

          Könntest du bei Gelegenheit deinen Meister mal fragen wie das zu bewerkstelligen ist, damit ich das meiner Werkstatt zeigen kann wie es zu machen ist ?
          Oder einfach mal abwarten welche Variante die mir reinmachen Vielleicht kommt ja da noch was ganz anderes bei raus
          Mein CC

          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

          Kommentar


            #50
            Meine Werkstatt hat grade die Kunden einer anderen Werkstatt die in Konkurs gegangen ist "am Hals". Ich habe da schon Probleme meine Termine zu bekommen und will jetzt nicht weiter nachbohren, da die Land unter sind.

            Berichte mal, wie es bei dir ausgegangen ist.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #51
              Ich denke dann werde ich meiner Werkstatt einfach deine Variante versuchen zu erklären.. mal sehen ob sie es hinbekommen
              Mein CC

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

              Kommentar


                #52
                Mein Informant erzählte mir grade, dass man die Bedienvariante im Planet einstellen kann! Steht wohl unterhalb des Menüpunkts, wo man den Regensensor freischalten muss.

                Der Regensensor wird wohl mit dem automatisch abblendbaren Innenspiegel verbaut. Somit ist er Bestandteil des Sichtpakets, dass im Platinum Serie ist und bei Sport und Filou für 230 Euro extra bestellt werden kann.
                Zuletzt geändert von RK; 30.05.2007, 19:27.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #53
                  Coole Sache RK : Dann bist du wohl mein Informant des Informanten

                  Werde ich denen in meiner Werkstatt dann mal weitergeben wie sie den Planet zu bedienen haben
                  Mein CC

                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von riddick Beitrag anzeigen
                    Hier auf dem Bild aus dem Prospekt kann man auch, wenn man es weiss, den dunkleren "Fleck" namens inaktiver Regensensor erkennen
                    Also bei mir ist das der Lichtsensor.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von bikerwerner Beitrag anzeigen
                      Also bei mir ist das der Lichtsensor.
                      Und "inaktiver" Regensensor zugleich !

                      Man staune : Es ist ein einziges Bauteil mit zwei Funktionen
                      Mein CC

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                      Kommentar


                        #56
                        Habe ja bei mir auch den Regensensor am letzten Dienstag aktivieren lassen. Kann es jetzt sein, das tagsüber bei Regen das Licht sich früher einschaltet ?? Hatte heute irgendwie so dieses Gefühl. Hatte sonst immer bei Regen das Licht Manuell eingeschaltet. Heute bei Regen ging das Licht automatisch an.

                        Kann da jemand was dazu sagen ??

                        Gruß
                        Tommy

                        Kommentar


                          #57
                          Ich nicht mehr, da mein Licht jetzt auf Tagesfahrlicht steht.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #58
                            ich hab eigentlich gar nix gemacht. Und als es mal geregnet hatte hab ich ihn auf Stufe 1 gestellt. Also das Intervall. Und dann hat er aber so gewischt wie er das wollte. Also wenns stärker geregnet hat waren die Intervalle kürzer. Da alle geschrieben haben das der gar keinen solchen Sensor hat hab ich gedacht ich hab mir das vielleicht eingebildet. Aber als der Regen mal stark war hat er durchgehend gewischt. Ich war mir sicher das ich ihn auf Intervall geschaltet hatte und da ging dann kein Intervall mehr. Jetzt ist mir auch klar wieso. Aber ich hab nix aktivieren müssen. Und ich hab auch gar nicht die beste Ausstattung sondern nur die Sport. Lustig ...... was er alles so macht und kann .... Da hab ich jetzt noch ne Frage ... hoffentlich kommt das nun nich blöd rüber. Als ich mal mit Fernlicht gefahren bin und mir einer entgegengekommen ist hat der CC selber abgeblendet . Kann das sein ?
                            Oder muss ich das mal testen ??

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von TommyWO Beitrag anzeigen
                              Habe ja bei mir auch den Regensensor am letzten Dienstag aktivieren lassen. Kann es jetzt sein, das tagsüber bei Regen das Licht sich früher einschaltet ?? Hatte heute irgendwie so dieses Gefühl. Hatte sonst immer bei Regen das Licht Manuell eingeschaltet. Heute bei Regen ging das Licht automatisch an.

                              Kann da jemand was dazu sagen ??

                              Gruß
                              Tommy
                              Das ist auch im 307CC so.

                              Wenn die Scheibenwischer arbeiten, schaltet sich nach einigen Wischvorgängen das Abblendlicht zu, egal wie hell oder dunkel es gerade ist. Die Elektronik meint zutreffenderweise, daß man bei Regen eben besser mit Licht fahren sollte.:cool:

                              Wenn die Wischer dann wieder eine Weile inaktiv sind, geht das Licht wieder aus.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #60
                                Also heute 19:30 es regnet bei uns und ich hab das nun ausprobiert. Stufe 1 Intervalle eingeschalten und rausgefahren aus der Garage. 6 Sekunden Intervalle bin ich losgefahren nach ca 50 m hat er die Intervalle auf 4 Sekunden verkürzt. Dann auf die Ladstrasse und 80 km/h . Keine Intervalle mehr. Der Wischer wischt durchgehend. Wieder langsamer gefahren dann kamen wieder Intervalle. Funktioniert super ..... macht er alles richtig.
                                Zuletzt geändert von ; 02.06.2007, 20:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X