Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorleistung ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hmm, des hört sich ja mal gar net schlecht an 200PS würden denk ich mal echt spass machen in dem auto,
    aber mal ne ganz doofe frage, woher wisst ihr das der kommen wird,
    würd mich einfach mal interressieren, damit ich in zukunft auch immer auf dem neuesten stand bin
    1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
    2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
    3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
    4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

    Kommentar


      #32
      Wann kommt er endlich..

      Jetzt kommt in BadenWürttemberg die Sonne raus und mein CC ist immer noch nicht beim Händler.
      Ich haallttss nicht mehr aus...
      Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

      Kommentar


        #33
        Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
        ...
        des einzige manko für mich sind halt die baby-motoren...
        so n´richtig schönen 3,5l 6zylinder wie´s ihn im SLK beispielsweise gibt, des wär doch was, n wenig mehr als 300Pferde im voll ausgestatteten 308cc, was will man mehr
        ich fahre jetzt noch den 307CC mit 136 PS und bin den 2,0 HDI mit 140PS im 308CC probe gefahren, und ich kann das nicht bestätigen, dass das ein baby motor ist
        also wenn ich im 4. gang mit ca. 55km/h einen berg rauf beschleunige und da rasch auf über 100 bin? REICHT das würde ich mal sagen

        Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
        ...
        und der doofe mercedes handler hätt mir für meinen pug 307sw 1,6hdi
        knapp 90000km, BJ 09.2005 (facelift modell)
        lachhafte 7000€ gegeben,
        mein peugeothändler würd mir noch knapop 14000€ geben.
        ein 2005er 307SW 1,6l HDI mit 90.000km?
        und der händler gibt dir 14.000,-?
        würde ich schnell machen das geschäft, denn wenn der immer so gute preise macht, wirds den händler nicht mehr lange geben

        also jetzt im ernst, ich hab da mal schnell geschaut wie vergleichbare autos gehandelt werden, und naja muss sagen, dass da nicht oft über 12.000,- steht also kann ich mir das nicht erklären, dass dein händler dir 14.000,- geben würde, der muss ihn dann ja um mindestens 16.000,- verkaufen?!?!

        Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
        ok, ja da hast recht, sind wohl ein wenig vom thema abgewichen...
        also hat jemand ne ganz klare antwort:confused:
        ja 150ps reichen locker
        oder
        nein es sollten schon n paar mehr pferde sein
        und jetzt auch bei mir wieder ganz ON topic:
        ich schwanke zwischen 140PS HDI oder eben 156PS THP

        bin wie gesagt den 140PS 308CC gefahren und heute den RCZ mit 156PS was ja in etwa gleiches gefühl zum 308CC mit der selben maschine bringne sollte

        und muss sagen, dass der turbo benziner schon recht fein ist, und ABSOLUT reicht, denn was nutzen über 200PS wenn man sie eh nie ausfahren kann? (muss dazu sagen, dass ich aus österreich bin also 130 auf autobahnen )
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #34
          hi jelly

          naja die 15000 würd er mir schon geben, aber eben keinen rabatt mehr auf´n neuwagen, sollt ich vielleicht dazusagen, und da erfahrungsgemäß ca 15-20% beim neuwagen drinne sind, zahlt der im endeffekt au net mehr für die kiste, aber n´neuen slk mit entsprechender ausstattung und motor, ist dann halt doch n´wenig zu teuer für mich,...

          hmm, n´diesel im cabrio?, ne ist nicht´s für mich, wobei ich wie geschrieben im moment au n´diesel fahr und der motor ist echt gut, so ziemlich des einzige womit ich an dem auto wirklich zufrieden bin, und als ich den gekauft hab(wenn auch net ganz freiwillig) war die einzige bedinnung für mich das es n diesel ist zu der zeit hab ich aber auch noch gut 60.000km im jahr runtergezogen, also da hat er sich auf jeden fall noch gerechnet, aber inzwischen, wegen wohnungs und arbeiotsplatzwechsel steht des auto doch im grunde genommen die ganze woche über und des lohnt sich schlicht und ergreifend auch nicht mehr...
          also der 156thp sollts schon sein, und so wie die meisten schreiben steht meine entscheidung wohl auch schon fest, der wird´s
          war mir nur nicht ganz sicher ob des nicht zu wenig ist, für des doch recht schwere auto...


          Grüßle stefan
          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

          Kommentar


            #35
            Auch wenn die Entscheidung wohl steht, klinke ich mich mal noch ein

            Gratulation erstmal zu der Wahl 308cc - ein tolles Auto, welches du garantiert viele Jahre mit Leidenschaft fahren wirst!

            Ich hatte "damals" (vor paar Wochen :cool auch die Wahl zwischen dem 140PS Diesel und der 120PS Benziner. 155er hab ich nicht gefahren.

            Habe mich letztenendes für die 120PS entschieden. Warum? Nun, ob ich jetzt 200km/h spitze oder 215 fahren kann bzw. 8 Sekunden oder 11 Sekunden für 0-100 fahre war mir relativ Wurst

            Selbst der 120PS hat, entgegen meiner Befürchtungen, keine Probleme mit dem Auto (gut, bei 4 Leuten à 100kg an Board + Gepäck hat er schon etwas Probleme). Aber das Auto ist hauptsächlich gedaht für mich und meine Freundin und ausgiebige Städtetouren und als "Alltagsauto". Als Personentransport ist es die falsche wahl - egal mit welchem Motor. Ansonsten ist Anfahrt, Drehzahl und "Zug" für mich absolut ausreichend.

            Die Frage ist halt der Preis. Der Benziner war halt günstiger und natürlich noch der Unterhalt ein Faktor. 155 PS wollte (ich persönlich) nicht, weil 308cc für mich ein "Leben"auto ist, kein Sportwagen (siehe oben).

            Wenn du für deutlich weniger Geld "nur" die kleinere Motorvariante kriegen kannst, solltest du dich fragen, obs dir wirklich auf die PS ankommt. Weil glaub mir - sobald du in der Sonne mit offenem Dach fährst, wirst du wohl keine 200 Sachen mehr fahren Dadurch geht der Genussmoment verloren (finde ich). Und wenn du ihn wirklich dauernd treten willst, wirst du spätestens beim 3. Mal Tanken in einer Woche weinen

            Aber das ist nur meine persönliche "Meinung". Viel Spaß mit dem Auto - wie gesagt, du wirst es absolut nicht bereuen *g* Das schlimmste wird eh das Warten bis du ihn hast

            grüße!

            Kommentar


              #36
              oh ja das warten...

              ne ich glaub wenn ich heizen wollt wär peugeot glaub ich sowiso der falsche hersteller...
              aber ich find wenn man dann halt mal möcht, so zwei mal im jahr, und es geht nix ist des schon sch...

              aber erst mal gratulation zu deinem, meiner gibt´s erst im nächsten jahr, muss noch n´bißle sparen

              und ja wiso überhaupt der grosse?,
              will ne automatic, und den gibt´s halt im kleinen net

              grüßle
              1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
              2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
              3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
              4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

              Kommentar


                #37
                Zum Heizen, wie gesagt, ist die Frage, ob der Unterschied von 200 (ok 197) zu 215 so "merkbar" ist Ansonsten, zum Thema Automatik - klar. Da bleibt dann kaum wahl über.

                Wobei ich mit Automatik gar nix anfangen kann. 5. Gang und dann Tempomat. Das is meine "Automatik" :cool: Aber irgendwas muss ich zum "schalten" haben, sonst krieg ich nen koller

                Kommentar


                  #38
                  ja schon,
                  aber anderseits ich bin auch schon die automatic von meiner chefin gefahren (SLK)
                  und war total begeistert seit dem will ich auch eine, des is einfach nur geil, und der tempomat fällt deswegen ja noch lange nicht weg
                  und wenn´s tatsächlich nix für mich sein sollte, die lässt sich ja auch noch manuell schalten, aber ich glaub eigentlich net das mir des nicht zusagen wird...

                  ja und zum thema höchstgeschindigkeit, ich mein die ist mir recht egal, ob jetzt 210 oder 200 ist wirklich gehopst wie gesprungen, vor allem wenn man dann die verbrauchsanzeige nebenher mal sieht...
                  mir geht´s vor allem um die beschleunigung, kann man locker mit´m verkehr mithalten, oder geht des nur mit extremen drehzahlen, des mein ich...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 06.06.2010, 13:41.
                  1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                  2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                  3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                  4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                    hi jelly

                    naja die 15000 würd er mir schon geben, aber eben keinen rabatt mehr auf´n neuwagen, sollt ich vielleicht dazusagen, und da erfahrungsgemäß ca 15-20% beim neuwagen drinne sind, zahlt der im endeffekt au net mehr für die kiste, aber n´neuen slk mit entsprechender ausstattung und motor, ist dann halt doch n´wenig zu teuer für mich,...
                    AAHHHHAAA okay na dann ists was anders okay genehmigt :cool:

                    Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                    hmm, n´diesel im cabrio?, ne ist nicht´s für mich, wobei ich wie geschrieben im moment au n´diesel fahr und der motor ist echt gut, so ziemlich des einzige womit ich an dem auto wirklich zufrieden bin, und als ich den gekauft hab(wenn auch net ganz freiwillig) war die einzige bedinnung für mich das es n diesel ist zu der zeit hab ich aber auch noch gut 60.000km im jahr runtergezogen, also da hat er sich auf jeden fall noch gerechnet, aber inzwischen, wegen wohnungs und arbeiotsplatzwechsel steht des auto doch im grunde genommen die ganze woche über und des lohnt sich schlicht und ergreifend auch nicht mehr...
                    also der 156thp sollts schon sein, und so wie die meisten schreiben steht meine entscheidung wohl auch schon fest, der wird´s
                    war mir nur nicht ganz sicher ob des nicht zu wenig ist, für des doch recht schwere auto...
                    Grüßle stefan
                    kein diesel im cabrio? so dachte peugeot auch noch als ich mir meinen 307CC gekauft habe aber naja wie gesagt bin jetzt den 140 HDI im 308CC gefahren und den 160THP im RCZ und wenn man den vergleichen kann mit dem 308CC 160THP dann freu ich mich schon drauf okay der RCZ ist ja bisschen leichter aber naja


                    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich hatte "damals" (vor paar Wochen :cool auch die Wahl zwischen dem 140PS Diesel und der 120PS Benziner. 155er hab ich nicht gefahren.

                    Habe mich letztenendes für die 120PS entschieden. Warum? Nun, ob ich jetzt 200km/h spitze oder 215 fahren kann bzw. 8 Sekunden oder 11 Sekunden für 0-100 fahre war mir relativ Wurst

                    Selbst der 120PS hat, entgegen meiner Befürchtungen, keine Probleme mit dem Auto (gut, bei 4 Leuten à 100kg an Board + Gepäck hat er schon etwas Probleme). Aber das Auto ist hauptsächlich gedaht für mich und meine Freundin und ausgiebige Städtetouren und als "Alltagsauto". Als Personentransport ist es die falsche wahl - egal mit welchem Motor. Ansonsten ist Anfahrt, Drehzahl und "Zug" für mich absolut ausreichend.
                    ich bin den 308CC mit 120 PS noch nicht gefahren, aber ich kenne eben den 307CC mit 136PS und bin mit dem eigentlich zufrieden aber wenn ich mir vorstelle, wieder einen "sauger" mit WENIGER PS und WENIGER hubraum zu nehmen und das ganze in einem etwas SCHWEREREN auto?
                    dann kann der eben nicht so gut sein wie meiner

                    Zitat von schwarzemeersau
                    ja und zum thema höchstgeschindigkeit, ich mein die ist mir recht egal, ob jetzt 210 oder 200 ist wirklich gehopst wie gesprungen, vor allem wenn man dann die verbrauchsanzeige nebenher mal sieht...
                    mir geht´s vor allem um die beschleunigung, kann man locker mit´m verkehr mithalten, oder geht des nur mit extremen drehzahlen, des mein ich...
                    genau so sehe ich das auch, ob 200 oder 215 ist mir egal, JA 130 auf unseren autobahnen
                    mir gehts vor allem um die elastizität

                    und da bin ich eben mit dem 140 HDI mit der 4. einen leichten berg hoch gefahren und war sehr zufrieden, mit dem 160 THP muss ich das erst versuchen, wenn ich denn mal so einen zur probefahrt bekomme

                    werde es dann aber berichten

                    und dann LANGE LANGE warten, momentaner leifermonat OKTOBER!!!
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                      ich bin den 308CC mit 120 PS noch nicht gefahren, aber ich kenne eben den 307CC mit 136PS und bin mit dem eigentlich zufrieden aber wenn ich mir vorstelle, wieder einen "sauger" mit WENIGER PS und WENIGER hubraum zu nehmen und das ganze in einem etwas SCHWEREREN auto?
                      dann kann der eben nicht so gut sein wie meiner
                      Naja, wenn man nicht gerade mit 5G in den Sitz gepresst werdenwill, dann ist selbst der 120PS ausreichend, um das Auto flott in Bewegung zu setzen aber hängt natürlich alles vom Fahrstil ab.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Jelly Beitrag anzeigen

                        und dann LANGE LANGE warten, momentaner leifermonat OKTOBER!!!
                        im oktober? was soll denn das?, da ist der sommer ja vorbei...
                        ich glaub ich würd denen mal n bissel dampf machen, des geht ja mal gar net...
                        1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                        2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                        3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                        4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                        Kommentar


                          #42
                          naja da war so ein komischer STERN bei der vollleder ausstattung in der liefertermin liste, und die sagt PLUS ein monat wegen engpass beim leder

                          sonst wär der produktionsmonat JULI und im august steht ja alles also wärs dann SEPTEMBER und dann plus ein monat wäre dann der OKTOBER obwohl ja dann das leder auch schon da sein kann

                          stimmt der sommer ist dann vorbei aber hab ja jetzt eh den 307 CC also halb so schlimm

                          zum thema MOTOR: ich fahre am mittwoch den CC mit der THP 160 maschine mal schaun wie viel da zum RCZ um ist.

                          gewichtsmäßig sind ja etwa 165 kg um mal schaun
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2010, 15:25.
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #43
                            ja ok, verstehe,
                            ja 165kg, kommt n bissel auf die ausstattung an... hab jetzt aber au keine genauen zahlen...

                            sagst dann mal bescheid wie der sich fährt, meinr kriegt grad leider keinen her:(
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2010, 15:25.
                            1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                            2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                            3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                            4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                            Kommentar


                              #44
                              ja leergewichte vom THP 160 mit 6 gang schaltung

                              RCZ 1350 kg
                              308CC 1515 kg

                              wenn ich richtig geschaut habe

                              klar mache ich dann
                              ich hoffe er fährt sich gut, weil ich den diesel nicht wirklich will
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #45
                                gut, ich möcht n automatiker, dann des reserverad, jbl,
                                im grunde genommen die komplette aufpreisliste, dürft im endeffekt auch nochmal 100-200kg ausmachen, schätz ich...
                                1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                                2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                                3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                                4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X