Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!! Elektrische Anomalie!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!! Elektrische Anomalie!!

    Hallo,
    Habe mein Auto:
    Peugeot 206 cc 2.0 S16
    2001 BJ
    gestern am Abend abgestellt und da war noch alles normal beim fahren !Heut in der Früh komme ich zu mein auto will es Starten springt nicht an nach mehrere Versuchen ist am Bordcomputer elektrische Anomalie gestanden und Airbag hat aufgeleuchtet!! Dann hat es mein Freund Versucht und hat Vollgas gegeben und gestartet nach 7 sekunden starten ist er mit Ach und Krach angesprungen aber gleich wieder abgestorben !!
    Dann hat er das gleiche nochmal gemacht und sobald er angesprungen ist einige sekunden auf 3000U/min gehalten dann ist er normal gelaufen.
    Dann nach 2 min laufen hat er ihm abgestellt und nochmal gestartet ohne Probleme angesprungen und keine Fehler Meldung mehr !!
    Was war das????????
    Bitte helft mir trau mich nicht mehr in die Arbeit fahren damit !!!

    Danke schon mal
    Zuletzt geändert von niki200; 27.11.2011, 11:30.

    #2
    Wie alt ist die Batterie?
    Wäre das erste was ich schauen/auswechseln würde!

    Ansonsten ein anderes Radio grade eingebaut?

    Kommentar


      #3
      Batterie weis ich leider nicht wie alt die ist aber dann wäre er ja net angesprungen mit der zeit wenn die batterie schlecht ist oder ? dann würde es immer schwächer werden zum starten und hätte nicht soviele start versuche durch gehalten oder??

      Radio ist der originale drinnen was hätte ein radio mit dem anspringen zu tun? nur interesse halber weil ich vor habe ein anderen radio rein zu geben ??

      mfg

      Kommentar


        #4
        Bei mir hat eine schwache Batterie beim Starten auch Anomalie-Fehlermeldungen produziert, und zwar alles mögliche, von Anomalie Feststellbremse über ESP/ASR bis Airbag war alles dabei. Außerdem gab es beim Starten ein füchterliches Kratzgeräsch und angesprungen ist er auch nur zögerlich. Nach Austausch der Batterie war alles weg

        P.S. Ein bisschen Interpunktion macht das Lesen der Beiträge um einiges angenehmer
        Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

        Kommentar


          #5
          Der 206 schaltet bei schwacher Batt alles ab was er nicht zum starten braucht.
          Führt bei Spannungspitzen und schwacher Batt zu Elektronik Problemem
          quasi ein Feature um zu zeigen das Batt schwach.

          ein nicht Ordnungsgemäss installiertes Fremradio kann die Elektronik des Datenbus ebenfalls negativ beeinflussen (bei Dir eher nicht da original).

          Wie gesagt lass mal die Batt prüfen oder wechsel aus (evtl schon 10Jahre alt!?).
          Grade bei kalten Tagen merkt man alte schwache Batterien!

          Kommentar

          Lädt...
          X