Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas und Abgasanomalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HippenToni
    ...20°C (war leider nicht niedriger einzustellen, 15 Grad wären völlig ausreichend, im Sommer starte ich ohne Vorwärmung)
    Kannst Du das manuell umstellen?

    Mich grämt auch jeder Meter den ich mit diesem Apothekenbrennstoff fahren muß bevor es "klong" macht.

    Kommentar


      #32
      Ein manuelles Umstellen ist meines Wissen nicht möglich. Das muss mit dem Laptop projektiert werden.
      Aber ich frage mich gerade, als ich das gelesen habe, warum mein Wagen auch jetzt, wo er doch tagsüber immer in der prallen Sonne steht, immer an der gleichen Stelle auf Gas umschaltet. Das würde ja bedeuten, dass das Kühlwasser trotz Sonneneinstrahlung nicht erwärmt wird. Und wo wir gerade schon mal dabei sind: Wie kann man bei der Prins VSI direkt mit Gas starten? Gibt es dort auch so ein Notstartprogramm?
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schnueffler
        Aber ich frage mich gerade, als ich das gelesen habe, warum mein Wagen auch jetzt, wo er doch tagsüber immer in der prallen Sonne steht, immer an der gleichen Stelle auf Gas umschaltet. Das würde ja bedeuten, dass das Kühlwasser trotz Sonneneinstrahlung nicht erwärmt wird.
        Da schlägt dann wohl die "Verzögerung Übergang Benzin-Gas" zu.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #34
          Zitat von Thommy
          Kannst Du das manuell umstellen?

          Mich grämt auch jeder Meter den ich mit diesem Apothekenbrennstoff fahren muß bevor es "klong" macht.
          Kann man, aber leider nur mit Laptop. Bei der Emme nimmt er als Minimalwert aber nur 20 an. Man kann bei der Emme mit der "alten" Software den Notstart auf Gas erzwingen indem man den Knopf 10 Sek. gedrückt hält (Flaute: deshalb habe ich auch noch die Urspungssoftware drinn ;-), sowas mache ich aber ausschließlich bei warmem Wetter, da das Gas ziehmlich kalt ist und im Verdampfer die Membran zerstört wenn diese vereist (deshalb die Vorwärmung).

          V,

          Hippe

          P.S.: Flaute, gibbet mittlerweile einen Softwarerelease bei dem der Notstart wieder funktioniert ?
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #35
            Zitat von HippenToni
            P.S.: Flaute, gibbet mittlerweile einen Softwarerelease bei dem der Notstart wieder funktioniert ?
            Ja. Die die ich drauf hab kanns. Ich kann dir nur grad auswendig nicht die Versionsnummer sagen (2001N_#01200?).
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schnueffler
              Wie kann man bei der Prins VSI direkt mit Gas starten? Gibt es dort auch so ein Notstartprogramm?
              Das gibt es. Aber leider habe ich vergessen, wie es geht. Es war aber irgendwas wie Zündung an, Knopf für x Sekunden gedrückt halten und dann bei gedrücktem Knopf starten. Damit sollte man aber äusserst vorsichtig sein. Neben der Gefahr, sich ein Bauteil zu beschädigen, kann man mit einem falschen Drücken das Steuergerät reseten.

              Kommentar


                #37
                hallo

                mein umrüster hat die daten nicht mehr abhänig von der lambdasonde gemacht sondern benützt die werte der benzieneinspritzung (pumpe)

                seit dem 1000km keine anolmalie mehr


                bei mein schaltet die lamdasonde bei 3000Ulmin ab( keine regelung mehr ) ,keiner weis warum


                deswegen kam er auf die idee !


                hoffe damit konnte ich ein paar leuten helfen

                Kommentar


                  #38
                  hallo

                  so nun kommts ich soll 74 € bezahlen weil die mir die drosselklappe neu justiert haben und eine abgs test gemacht wurde , habe 4 jahre garantie!!!

                  bekomme keine garantie sagte der pug vertreter (war grade vor ort ) , keine garantie weil gasanlage drin

                  daruf rief ich meim meister von der werkstatt an der sagte

                  ich soll bei pug mich beschweren aber die telefon nummer darf er nicht rausgeben

                  kennt die einer von euch ?

                  mfg hummelchen

                  Kommentar


                    #39
                    habs gefunden

                    die bei pug haben sich echt gefreut

                    solte in laufe der zeit ein anruf bekommen von pug saarbrücken

                    da bin ich mal gepannt

                    Kommentar


                      #40
                      Wieder Abgasanomlie

                      ...am so schönen Wochenende gabs leider wieder ne Abgasanomalie, die hartnäckig bleibt, kein Verschwinden na 3 oder 5 Motorstarts wenigstens kein spürbarer Leistungsverlust :o

                      km-Stand : 32375

                      werd mal zu PUG deswegen...
                      aktueller Gasverbrauch
                      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                      Kommentar


                        #41
                        frag mal den umrüster mit welchen daten er die gaszufur regel

                        bei mein hat der die lambdawerte verwendet da gabs diese fehler dauernt nach der garantiedurchsicht

                        jetz benutzt er die daten von den einspritzdüsen oder pumpe

                        bin über 3000km ohne macken

                        läuft super und keine übergänge von benzin zu gas mehr

                        edit : habe ein BRC anlage drin

                        Kommentar


                          #42
                          ...ich hab ne Tatarini-Anlage drin u nach der letzten Einstellerei vor 10Tkm war der Kleine beschwerdefrei aber jetzt gehts wieder los :( :(

                          na ich darf ihn hier bei PUG am Mi abgeben u die wollen sich das anschauen...der Meister meinte nur bei Abgasanomalie - kenn´se, haben sie schon gehört, hat ein Zylinder macht dann Probleme ?!

                          Muß am Fr. wieder Strecke fahren, hoffe das alles klappt...
                          aktueller Gasverbrauch
                          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                          Kommentar


                            #43
                            seit dem ich eine garantie durchsincht hatte ging da garnix mehr nur anomalie wie sau

                            5000 km eingefahren bei 5075 km umgerüstet

                            danach .... anomalie beim gas sowie benzin , hatten die anlage abgeklemt sogar kam auch wieder anomali aber ging wieder weg
                            umrüster stelte fest das die lambdasonde bei 3000ulmin abschaltete und dies sei nicht normal

                            bei pug lambdasonde wecksel und und , die kommen mit ihr diagnose nicht aufs motormanagment zum auslesen der motordaten

                            dan kamm der umrüster auf die idee das man die daten von der einspritzpumpe nimmt und so die gas regelung macht ( berechnung der gasmenge die eingesprizt werden )

                            seit dem keine medlung mehr von anomali ,fahre oft sehr zügig

                            läuft sogar noch besser als früher

                            jetz 24000km runter bin echt begeisetert von gas betreib richtig leise der motor :cool:

                            Kommentar


                              #44
                              ...mhm, mein Kleiner tut was er will : heute ist Werkstattermin und beim Anlassen geht die Motorkontrollleuchte geht aus, nix Abgasanomalie

                              ist egal, an die Diagnose soll er trotzdem - aber der Meister zuckte schon mit den Schultern "...das kommt schon vor..." so nach dem Motto, damit müssen sie Leben, solange er fährt und nichts abfällt :confused:
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar


                                #45
                                hargar

                                teste mal ob das auch bei reinen benzin betrieb auch auf tritt!!

                                am besten fahre da 1000km , bei mir kam der fehler wieder aber ging weg schade

                                mein umrüster sagte das gas empfindlicher reagirt mit den lambdawerte
                                man bedenke wenn im benzin betrieb der motor nicht richtig läuft dan läuft der im gasbeteib auch nicht , der grund liegt weil die gasanlage die daten vom benzin steuergerät bekommt und so das einspritzen des gas regelt

                                mein umrüster nimmt die einspritzventiele nicht mehr die daten von der lambdawerte

                                frag mal dein umrüster seit ich den so fahre läuft der genjal echt , gasverbrauch ist auch gut

                                bin 280km gefahren auf GAS sehr zügige fahrt dan getankt 40L gas macht 7L verbrauch

                                wenn ich die zeit habe werde ich mal mein obd2 dig anschließen und mal eine langzeit test machen wie das verhalten mit gas ist , mich interesiert das mal ,grade die motor daten lambda usw

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X