Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Dachleiste / Regenrinne !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich kann die Preise (Wucher) ebenfalls bestätigen.
    Die Leisten scheinen mit Blattgold veredelt zu sein.
    Für den Preis bekomme ich das ganze Dach neu lackiert...

    Laut Anleitung sind die langen Leisten auf dem Dach festgeklebt, die kurzen Leisten sind aufgesteckt.
    Ich bin schon am überlegen wie ich die langen Dachleisten entferne ohne den Lack zu beschädigen.
    Mit einem stufenlos regelbaren Heißluftföhn wollte ich ein Teil der Leiste auf ca. 80C erwärmen und diese mit Zahnseide vorsichtig vom Lack lösen.
    Diese Vorgehensweise hat super beim entfernen vom Hersteller Schriftzug und Fahrzeugbezeichnung bei mir funktioniert.

    Kommentar


      #47
      So, nach einem Monat hat sich Peugeot bei mir gemeldet. Sie haben mich darauf hingewiesen, das die Regenleiste nicht in der Garantie enthalten ist. Aus Kulanz würden sie aber ein drittel der Kosten übernehmen. Meine Werkstatt würde auch ein drittel tragen, und so bliebe mir noch ein drittel übrig. Die gute Frau am Telefon sagte was von 380!!! Euro Gesamtkosten. Macht also rund 130 Euro nur für mich. Achja, und bezahlen müsste ich erstmal alles, erst danach kann der Antrag auf Erstattung gestellt werden. Soll ichs machen? Bin erstmal ratlos...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen

        Aus Kulanz würden sie aber ein drittel der Kosten übernehmen. Meine Werkstatt würde auch ein drittel tragen, und so bliebe mir noch ein drittel übrig.
        ich würde mir diese "abmachung" von deinem händler bestätigen lassen. wenn das stimmt was die dame am telefon gesagt hat, müßte dein händler davon ja auch etwa wissen, da er ja auch seinen teil dazu beitragen soll

        somit könntest ruhig in vorkasse gehen

        mfg

        RG

        Kommentar


          #49
          Ich würde das Geld sparen und auf die Scheißdinger verzichten. Sehen doof aus und einen besonderen Zweck erfüllen sie eh nicht. Außerdem werden sie über kurz oder lange eh wieder reißen.

          Kommentar


            #50
            Mein Brief an Peugeot ist noch unterwegs. Werde dann wohl eine ähnliche Antwort erhalten.
            Mir will aber kein schlüssiger Grund einfallen warum diese Dinger nicht in der Garantie enthalten sein sollten...
            Bin ja fast geneigt meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen...naja, mal sehen was man mir schreibt.
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #51
              Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
              Mir will aber kein schlüssiger Grund einfallen warum diese Dinger nicht in der Garantie enthalten sein sollten...
              Weils einfach nicht drin steht! Heute zählt nur noch was auf Papier geschrieben.

              Ich werde nochmal mit meiner Werkstatt reden, aber ich denke das ichs seinlassen werde, da CCdriver Recht hat. 130 Euro bezahlen, und in einem Jahr ist es wieder. Abmachen würde ich die Teile schon gerne, aber keiner weiss wie es unter den Leisten aussieht!

              Kommentar


                #52
                Klebereste entfernen, kurz polieren und gut ist!

                Kommentar


                  #53
                  Bei mir sind sie auch zum zweiten mal gerissen. Hab auch Garantieverlängerung und wollt die Teile komplett entfernen lassen. Mit runtermachen und Dach polieren ist nicht. Ist scheibenkleber und denn bekommt man laut Karosseriebauer nicht anstandslos runter(abschleifen). Heisst Leisten entfernen Dach neu lackieren und natürlich selber zahlen.

                  Kommentar


                    #54
                    hallo zusammen,

                    bei mir war die leiste auf der fahrerseite vor ca. 2 jahren auch gerissen. ich habe das damals meiner werkstatt gezeigt und das ganze wurde zum "damaligen" zeitpunkt auf garantie getauscht (ohne problem und wenn und aber). dass leistungen aus der garantie gestrichen werden, ist leider ein gängiger trick der hersteller
                    aber es kommt auch immer sehr auf die werkstatt an, viele sagen im voraus schon, wird nicht übernommen, weil sie keine lust haben, dem geld für die garantieleistungen hinterher zu rennen
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen
                      Bei mir sind sie auch zum zweiten mal gerissen. Hab auch Garantieverlängerung und wollt die Teile komplett entfernen lassen. Mit runtermachen und Dach polieren ist nicht. Ist scheibenkleber und denn bekommt man laut Karosseriebauer nicht anstandslos runter(abschleifen). Heisst Leisten entfernen Dach neu lackieren und natürlich selber zahlen.
                      Original sind die Leisten sicher nicht mit Scheibenkleber befestigt. Wenn die Leisten im Rahmen einer Garantiereparatur dann mit Scheibenkleber befestigt wurden würde ich denen den Arsch aufreißen.

                      Der Scheibenkleber an sich ist nicht so das große Problem. Vielmehr ein eventuell benutzter Primer.

                      Kommentar


                        #56
                        So, habs heute mal geschaft ein Gespräch mit meiner Werkstatt zu führen. Meine Werkstatt und Peugeot würden sich mit 90 Euro beteiligen, und die Dame von der Kundenbetreuung mit 100 Euro (ich weiss, klingt komisch). Für mich bleiben noch knappe 150 Euro übrig. Und alleine das is arg happig für son bissel Plaste. Nichts gegen die Kulanz meiner Werkstatt, und die von Peugeot, aber 340 Euro für son bischen Leiste zu verlangen ist doch heftig.
                        Ich werde sie jedenfalls nicht für das Geld wechseln lassen. Bleibt sie halt bis zum Sommer drauf, wenn eh Karosserieänderungen anstehen. Jedenfalls soll sie laut Bauanleitung nur geklebt, und nicht geklipst sein.

                        Kommentar


                          #57
                          Dach bzw Wasserabläufe 206 CC

                          Wo befinden sich eigentlich beim 206 CC die Dach bzw. Wasserabläufe?

                          VG
                          Andreas

                          Kommentar


                            #58
                            ??

                            Wie sie sehen, sehen sie nix. Zumindest bis Ende 2004?

                            Danach hat der CC geklebte Regenleisten deren Funktion ich allerdings für sehr fragwürdig halte.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo zusammen,
                              mir ist gerade auf der Autobahn die rechte Regenrinne abgerissen.
                              Kann man den Kleber entfernen und das ganze polieren ?
                              Grüße: Olaf

                              Kommentar


                                #60
                                Dachleisten erneuern?

                                Hallo Zusammen,

                                Weiß einer von Euch ob man die Dachzieleisten auf dem 206cc austauschen und erneuern kann? Sind die geklebt?
                                Meine sind auf beiden Seiten mehrfach gebrochen :-(
                                Frag mich auch wie das passieren kann.
                                Bekommt man die evlt. einzeln bei Peugeot oder gibts die irgendwo im Zubehörhandel?
                                Ich finde da nirgends was. Selbst im Auktionshaus kann ich nichts in der Art entdecken.
                                Hoffe einer kann mir helfen.

                                Bye LG Pemaja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X