Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roadshow in Pforzheim auf dem Automarkt

    Hallo,

    auch ich verfolge sehr gespannt die Markteinführung des RCZ.
    Heute, auf dem Pforzheimer Automarkt, konnte man das erstemal den RCZ live sehen und erleben!
    Das Auto ist der Hammer!
    Unter sehr vielen Interessenten wurde ich als Glücklicher für eine exclusive Probefahrt ausgewählt. Und der Fahreindruck ist noch viel viel besser als es der ohnehin schon super optische Endruck vermuten ließe.
    Das Auto ist Peugeot echt gelungen.
    Ich freu mich schon auf ne ausgiebige Probefahrt demnächst bei meinem Händler...............
    Der RCZ steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Grüße

    Frenchi
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Red Dot Design Award "Best-of-Best"

      Gehts noch besser?
      Nach diesem Bericht wurde der RCZ auf Platz eins gewählt

      http://www.magazine.web.de/de/themen.../10077692.html

      Essen, 18. März 2010 - Zum Red Dot Design Award, einer der international renommiertesten Design-Auszeichnungen, melden sich Jahr für Jahr mehr Teilnehmer an. Die Juroren des Awards werten dies als deutliches Zeichen für das zunehmende Interesse der Menschen an Design. Und natürlich ist auch die Autoindustrie in Sachen Formgebung ganz vorne mit dabei: Die Red-Dot-Design-Award-Gewinner in der Kategorie "Auto" stehen jetzt fest. Von den zwölf Siegern kommen sieben aus Deutschland.
      Unter den Preisträgern werden nochmals bis zu drei Überflieger ermittelt, die der Jury ganz besonders gut gefallen haben. Und der Begriff "Überflieger" trifft es beim Preisträger Nummer eins schon sehr gut: Der Mercedes SLS AMG "Gullwing" startet schließlich mit schicken Flügeltüren durch. Ebenfalls in der Kategorie "Best of the Best" dabei: der Peugeot RCZ. Einige erinnert der Wagen stark an einen Audi TT mit Zagato-Double-Bubble-Dach und "Oldsmobile-4-4-2"-Türen. Aber das Gesamtwerk ist bemerkenswert gelungen. Dritter im Kreise der besonders Herausragenden ist der Rolls-Royce Ghost. Der so genannte "Baby-Rolls" ist zwar 5,40 Meter lang, führt den mächtigen Rolls-Royce-Auftritt aber gelungen in die Moderne.
      Einen "normalen" Red Dot Design Award heimst BMW gleich bei zwei Modellen ein: Das kleine SUV X1 und die 5er Limousine bekommen den Preis. Außerdem verleiht das Red-Dot-Design-Institut auch noch eine "honourable Mention", also eine "ehrenvolle Erwähnung". Die bekommt der BMW 5er Gran Turismo. Eine ehrenvolle Erwähnung bedeutet, dass das Produkt besser designt ist als die nicht erwähnte Konkurrenz, dass es aber am Ende nicht ganz zu einem Red Dot Award gereicht hat. Den vollwertigen Red-Dot-Preis heimst Mercedes mit dem E-Klasse Cabriolet genauso ein wie VW mit dem Polo und Opel mit dem Astra.
      Ein tschechischer Hersteller kann sich ebenfalls über einen Doppel-Gewinn freuen: Skoda räumt mit dem SUV Yeti und dem riesigen Superb Combi ab. Und Südkorea ist ebenfalls mit von der Partie: Der Minivan Kia Venga erschien den Juroren ebenfalls preiswürdig. Obwohl die Jury vornehmlich das Design zu beurteilen hatte fällt auf, dass ausschließlich Wagen prämiert wurden, die auch von Fachjournalisten in umfangreichen Fahrzeugtests als besonders empfehlenswert eingestuft wurden.

      Die Red Dot Awards werden am 5. Juli 2010 im Essener Aalto-Theater verliehen. Anschließen werden die dann mit dem begehrten Red-Dot-Siegel versehenen Produkte vom 6. Juli bis 1. August 2010 im Essener Red-Dot-Design-Museum ausgestellt.
      mit CC geht`s mir gut
      www.gazela.de

      Kommentar


        RCZ

        Ich habe heut in einem schwarzen RCZ gesesen und es war geil würde meinen207cc sofort eintauschen .
        Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

        Kommentar


          so schaut meiner im neuen konfigurator aus , bzw so wie ich ihn dann endgültig haben möchte, weil bei uns ja das sondermodell nur mit 18" lieferbar ist und ich diese als Winterräder nehmen werde

          Zuletzt geändert von RCC1; 22.03.2010, 20:49.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            RCZ

            Einfach nur geil super Auto und von hinten ist er am besten .Das wird nach meinem 207cc THP das nächste Auto für den Tommy.
            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

            Kommentar


              Schnuckeliges Wägelchen !!!
              Ich hoffe ja noch, dass er auch als offene Variante kommt - für mein Madamchen...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2010, 05:40.
              ...und wech isser...

              Kommentar


                @307Rcc

                Ganz genauso hab ich meinen Wunsch RCZ konfiguriert. Aber mit Navi und ohne Leder. Ist mir zu teuer.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2010, 05:40.

                Kommentar


                  So wie es aussieht, werde ich auch im kommenden Herbst meinen liebgewonnenen 206cc gegen einen RCZ 1.6 THP 200 tauschen. Konnte den Wagen auf der IAA live bewundern und er hat mich auch im Stand begeistert. Wenn die Probefahrt hält, was der Wagen verspricht, wird die Wahl zwischen RCZ und BMW X1 20d xdrive leicht sein, auch wenn der BMW ein super Auto ist.
                  Zuletzt geändert von cc quiksilver; 22.03.2010, 23:30.
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                    @307Rcc

                    Ganz genauso hab ich meinen Wunsch RCZ konfiguriert. Aber mit Navi und ohne Leder. Ist mir zu teuer.
                    Leder ist im Black Yearling drinnen das schwarze Leder und NAVI wollte ich nicht, weil ich es nicht wirklich nutze


                    Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                    Wenn die Probefahrt hält, was der Wagen verspricht, wird die Wahl zwischen RCZ und BMW X1 20d xdrive leicht sein, auch wenn der BMW ein super Auto ist.
                    tja X1 und RCZ sind ja sehr ähnliche autos ....
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      Leder ist im Black Yearling drinnen das schwarze Leder und NAVI wollte ich nicht, weil ich es nicht wirklich nutze




                      tja X1 und RCZ sind ja sehr ähnliche autos ....
                      Bei BMW, Audi & Co. gibt es ne Menge Sozialprestige - bei Peugeot dürfte das nur bei ca. 0% liegen - dafür jede Menge Exclusivität. Die gab es aber beim 407 Coupé schon.
                      Jetzt darf Peugeot beim RCZ nur bei der Qualität nicht patzen wie einst Audi mit dem ersten TT.

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                        so schaut meiner im neuen konfigurator aus , bzw so wie ich ihn dann endgültig haben möchte, weil bei uns ja das sondermodell nur mit 18" lieferbar ist und ich diese als Winterräder nehmen werde
                        Joah, ganz ähnlich schaut meiner aus:
                        * Black onxy
                        * kein Carbondach
                        * Dachbögen chrom shadow
                        * Kühlergrill chrom
                        * Felgen 19" Magny Cours Mat Black Onxy
                        * keine Designstreifen ( )
                        * Bremssättel Aluoptik
                        * Außenspiegel in Wagenfarbe

                        Ansonsten:
                        * Navi
                        * schwarzes Leder (incl. Komforpaket)
                        * Xenon
                        * JBL

                        Juhu!

                        Kommentar


                          Probefahrt

                          @ ccquicksilver

                          Also ich finde der Wagen "stapelt tief!"

                          Peugeot sollte bei der Qualität aufpassen, dann wird der Wagen der Renner! Ich hab meine Entscheidung zugunsten des Wagens getroffen.

                          Leder "muss" rein. Die Lederstitze haben den Löwen schön geprägt in Nackenhöhe. Kommt sehr gut finde ich! Ich hatte mich zuvor auch erst für Stoffsitze entschieden, aber wenn man das Leder in dme Wagen sieht......für mich kommt seither nur Leder in Frage.

                          Grüße Frenchi

                          Kommentar


                            Und IHR nennt Euch CC-FREUNDE!?
                            Da muss Peugeot "nur" ein (neues) Sport-Coupé vorstellen -- und schon will keiner mehr Cabrio-Fahren!?

                            Mir gefällt er auch richtig gut, aber das Dach lässt sich halt leider nicht öffnen.
                            Hoffentlich gibt´s davon irgendwann noch ne offene Version!

                            Der RCZ-Konfigurator ist jedenfalls klasse.
                            Hab dann halt auch mal "meinen" zusammengestellt, auch wenn keine Räder >19" wählbar sind.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2010, 11:26.

                            Kommentar


                              Hallo,sehe ich genauso,nur weil PUG ein,muss ich eingestehen,tolles Coupe vorstellt,wird gleich der CC nach hinten gestellt.Solange davon keine Cabrio version rauskommt ist er für mich keine Alternative.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                Tja, das ist halt das Problem bei Copues.
                                Ein tolles Coupe ist wesentlich einfach zu designen wie ein Cabrio oder einen CC. Denn das Problem haben halt alle Hersteller, dass ich ein festes Dach toll designen lässt, was bei einem Cabrio egal ob CC oder Klassisch wesentlich schwerer ist.

                                Da wird sich auch Peugeot schwer dran tun.
                                Ich habe auch diese Erlkönig-Fotos von der Cabrioversion Version gesehen, aber ich denke mal, da haben die es sich einfach gemacht und auf eine Dachmechank verzichtet.

                                Man kann gespannt sein ob Peugeot da noch nachbessert.
                                Aber solange ist es halt nur ein Coupe und damit keine echte Alternative zu einem Cabrio.
                                Gruß Werner

                                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                                Mein neuer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X