Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIPCOM 3D: Musik - Zufallswiedergabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIPCOM 3D: Musik - Zufallswiedergabe?

    Servus allerseits,

    Die Frage wurde bereits anderweitig gestellt, aber nicht beantwortet: WIE kann ich eine Zufallswiedergabe beim WIPCOM 3D aktivieren?

    Einerseits bei der JUKEBOX, andererseits bei einem normalen USB-Stick.

    Hat wer eine Idee?

    Nein, im Handbuch steht gar nix dazu.:keineahnung:

    lG + danke im Voraus

    Chris
    Schiebe nie eine Schnur.

    #2
    Hi,

    genau diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, ich habe aber bisher nur die Zufallswiedergabe innerhalb eines Ordners (Album) entdeckt (drücken der OK-Taste). Aber das ist ja nicht das Ergebnis, das man gerne hätte. Ich möchte eigentlich aus allen Alben auf dem Stick zufällig Musik hören können. Aber beschrieben ist das nirgendwo im handbuch, ich denke mittlerweile, dass dies nicht funktioniert.

    Eine (nicht wirklich zur Diskussion stehende) Möglichkeit wäre allerdings, alle Musiktitel in nur einen Ordner zu kopieren, dann würde meine oben beschriebene Lösung funktionieren, die Musik an sich wäre allerdings nicht mehr überschaubar auf dem Stick.

    Mit der Festplatte selbst hab ich es noch nicht versucht, da ich im Moment einen 32 GB-USB-Stick nutze.

    Vielleich hat ja jemand noch ne Idee
    Zuletzt geändert von cc quiksilver; 17.06.2011, 17:32.
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      Danek, danke, danke!

      Das mit dem einen Ordner ist eine gute Idee: da ich auf längeren Strecken oder während es Fahrens überhaupt ohnehin am liebsten "Playlists" abnudle (meine Diva, Lancia Delta III, kann das und ebenso den ganzen Stick "zufällig") werde ich mir einfach die wichtigsten Playlists in die jeweiligen Ordner kopieren.

      Und wie geht's dann weiter?:keineahnung:

      Ich drehe dann das "Highlight" auf den gewünschten Ordner und drücke OK? Spielt der dann nicht einfach seqentiell vom 1. Lied weg was da dann drin steht?

      Besten Dank im Voraus,

      Chris
      Schiebe nie eine Schnur.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn Du Dein gewünschtes Album / Ordner abspielst (Wiedergabe eines Titels), drückst Du einmal die OK- Taste am Gerät. Danach öffnet sich ein Untermenue und Du kannst das Feld "Zufallswiedergabe" anwählen.

        Ich bin aber auch noch immer auf der Suche nach der Zufallswiedergabe aus mehreren Ordnern, was ja auch logischer wäre.
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          Merci! Nur komme ich demnächst nicht zum Ausprobieren, bin wieder einmal unterwegs. Aber ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

          Gruß,

          Chris
          Schiebe nie eine Schnur.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            das Problem hatte ich auch schonmal und entsprechend eine Frage gestellt. Soweit ich weiß, gibt's Zufallswiedergabe wirklich nur innerhalb eines Ordners. Wenn man z.B. mit iTunes brennt, muss man einfach die Sortierung Alphabetisch einstellen, dann ist alles quasi "ein" Ordner und er spielt alles durcheinander. Persönlich mag ich das nicht, da ich lieber trotzdem die Alben sortiert habe, falls ich irgendwann mal gezielt eines anhören möchte. Auch mein Freundlicher sagte, dass es nicht anders geht.

            Sollte es trotzdem irgendwie Ordner-Übergreifende Lösungen geben, immer her damit.

            lg
            phil

            Kommentar


              #7
              Zufallswiedergabe ziemlich beschränkt

              Hi,

              über der Frage habe ich auch ein Weilchen gegrübelt ...

              Wie man die Zufallswiedergabe aktiviert hat ja schon weiter oben jemand beschrieben. Es steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. Nur gut versteckt (obwohl, eigentlich nicht) und man muss wissen, dass Peugeot das ganze nicht wie üblich mit "Zufallswiedergabe", "Random Play" oder "Shuffle" bezeichnet, sondern "Titelmix" nennt (wenn ich mich gerade richtig erinnere).

              Allerdings funktioniert das auch wirklich nur innerhalb eines Ordners oder innerhalb einer Playlist. Zumindest bei Nutzung der Jukebox / Anlegen einer Playlist über das WipCom ist die Maximalzahl der Titel auch auf 100 beschränkt. Also funktioniert leider auch nicht die "Fleiß-Lösung", alle paar 1000 Titel in der Jukebox in eine einzige Playlist "Alle" einzubinden.

              Fazit insgesamt: Zufallswiedergabe ist ziemlich miserabel umgesetzt, speziell für ein Gerät dieser Preisklasse. Das kann (fast) jeder €20-Billig-MP3-Player besser. Nur bei der Original-MP3-Software von Android (2.2) habe ich eine ähnlich schlechte Zufallswiedergabe gefunden. Aber da kann man ja genug Alternativen installieren.
              Peugeot 308 CC HDI FAP 140 Platinum
              Umbra Braun, (Teil-)Leder Grau, WIP COM 3D

              Kommentar


                #8
                also wie die zufallswiedergabe eingestellt wird brauch ich ja nicht mehr schreiben, was mich eher stört ist, dass viele titel oft wiederholt werden, und nicht alle lieder (in zufälliger reihenfolge) durchgespielt werden, bis man das ganze wieder von "vorne" hören kann.

                ich hab das allerdings auch so gemacht, dass ich einen ordner habe, der "playlist 1" heißt, und da sind dann alle lieder drinnen die ich hören will.

                es wird doch keiner immer ALLE lieder von ALLEN alben hören wollen oder?
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #9
                  Servus Jelly,

                  Sei so lieb und schreib's noch einmal ganz kurz: ich find's nicht!

                  Gruß,

                  Chris
                  Schiebe nie eine Schnur.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                    es wird doch keiner immer ALLE lieder von ALLEN alben hören wollen oder?
                    Doch. Sonst ist das ja witzlos, eine Ordnerübergreifende Zufallswiedergabe.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                      ...
                      genau diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, ich habe aber bisher nur die Zufallswiedergabe innerhalb eines Ordners (Album) entdeckt (drücken der OK-Taste). ...

                      einfach bei laufender musik auf die "OK" taste drücken, dann kann man das alles auswählen
                      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen lieben Dank!
                        Schiebe nie eine Schnur.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                          es wird doch keiner immer ALLE lieder von ALLEN alben hören wollen oder?
                          Wie es der Dr. schon sagte: Doch, genau das ist ja der Witz dabei. Auf die Festplatte im WIP COM 3D passen ein paar tausend Titel, also ein großer Teil der gesamten Musiksammlung.
                          Da will ich eben gerade zufällig auch mal Titel hören, die ich nicht in meine Playlisten packe (wenn man ehrlich ist, sind das doch meist immer die gleichen). Mal ganz abgesehen davon, dass Playlisten zu verwalten leider auch recht zeitaufwändig und mit vielen Einschränkungen belastet ist (Titel lassen sich z.B. nicht in der Reihenfolge verschieben).
                          Peugeot 308 CC HDI FAP 140 Platinum
                          Umbra Braun, (Teil-)Leder Grau, WIP COM 3D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X