Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay verabschiedet sich von Privatverkäufern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebay verabschiedet sich von Privatverkäufern

    Hi,
    wer es noch nicht mitbekommen hat, Ebay wird zum Sommer die derzeit als Pilotprojekt eingeführten Zahlungsmodalitäten verpflichtend für alle Verkäufer bringen.

    Hier mal eine Erklärung zu dem Pilotprojekt:
    http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI....=*pilotprojekt

    Schaut euch mal die Fristen an. Es kann unter Umständen mehr als 4 Wochen dauern bis Verkäufer zukünftig Ihr Geld erhalten. Und wenn einem der Käufer böse will gibts gar nichts.
    Und dafür, dass Ebay wochenlang mit dem geld des verkäufers spekulieren kann, gibts noch ne Gebührenerhöhung über 2% oben drauf!

    So kann man eine ursprünglich gute Idee an die Wand fahren.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    #2
    Ah, ebay gibt es noch? Und jetzt einen auf Amazon machen, soso.

    Kommentar


      #3
      ich wundere mich ohnehin, dass es zu ebay keine Konkurrenz gibt, aber die wird hoffentlich bald kommen, je höher die Gebühren und Verärgerung steigen, desto eher hat eine Konkurrenzseite auch eine Chance.

      Kommentar


        #4
        Wieso sollte es keine Konkurrenz bzw. Alternative zu eBay geben? Nur mal ein Beispiel: Hood.de. Nur weil man nichts anderes kennt, heißt das nicht, dass es nichts anderes gibt

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          .....gibts noch ne Gebührenerhöhung über 2% oben drauf!
          Nicht das ich den Weg gut finde, der da eingeschlagen wird - aber die zusätzliche Gebühr von 2% gilt nur für gewerbliche Verkäufer !
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #6
            und das ebay sich als 3.person in jeden handel einmischt find ich auch positiv den das hab mir dieses jahr schon geholfen. hatte ein handy ersteigert und auch promt per paypal bezahlt doch nach 2 wochen immer noch keine ware. daraufhin habe ich das ebay gemeldet und dem verkäufen die 3.mail zukommen lassen 3 tage später hat ebay mir das geld rückerstattet!!

            Kommentar


              #7
              @DeShanok:
              Bitte nicht verallgemeinern. Das man sein Geld zurück bekommt, wenn die Ware nicht geliefert wird, ist nämlich keine Erfindung von eBay. Erst letzten Monat hatte ich das - ganz ohne eBay.


              Allgemein:
              Fraglich, wie sehr sich die Lieferzeiten verschlechtern. Denn so etwas wie "Am Nachmittag bestellt, am nächsten Morgen geliefert" ist sehr schön - aber dann wohl Geschichte. Allgemein nutze ich persönlich eBay fast eh nur um exotische Sachen zu ordern, die ich sonst nirgends finde. Und Privatverkäufer sind eh eine aussterbende Rasse, wie's scheint ...

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Auch wenn ich eBay nicht nutze. Amazon macht das ja schon immer so als "Zwischenhändler" das Geld zu lagern. Finde ich persönlich (auch als Verkäufer) besser als direkt zu ürbeweisen. Außerdem geht es eBay nicht um Sicherheit, sondern um Millionen, die dann auf deren Konto liegt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Nur mal ein Beispiel: Hood.de. Nur weil man nichts anderes kennt, heißt das nicht, dass es nichts anderes gibt
                  Tja - es gibt ja schon ein paar. Nur haben die kaum Marktanteile, weil tatsächlich kaum einer die kennt, und selbst wer sie kennt, benutzt sie kaum oder gar nicht.

                  Die Chancen, als Privatverkäufer bei solchen "alternativen" Auktionsplattformen was halbwegs gewinnbringend loszuwerden, sind also noch schlechter...

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    @Thomas: genau das ist das Problem, bisher waren die Alternativen keine wirklichen Alternativen, da die Zahl der Nutzer so klein war, dass es für Verkäufer einfach uninteressant war dort anzubieten.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Mehr Gewinn macht Ebay dadurch nicht.

                      Sie nehmen zwar 2% höhere Gebühren, dafür entfallen aber die Paypal Gebühren. Im Endeffekt nimmt sich das dann nichts.
                      Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                      Kommentar


                        #12
                        also ich fand unter willhaben.at meist mehr als auf ebay. auf ebay sind sowieso 95% nur mehr schrotthändler aus china unterwegs.

                        und eine freundin (lebt vom verkauf übers internet) wendet sich auch gerade ab und eher amazon/eigenem shop zu weil ebay so katastrophale zahlungsbedinungen und fristen hat.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X