Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot schlechteste Marke in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    ist bestens im Bilde. Nur die Realität geht an ihnen vorbei Mit 18 fand ich dieses Blatt auch noch schön bunt und anders....aber das ist lange her

    Wer die Bild ernst nimmt tut mir leid. Meine auch ganz eingebildete Meinung!







    MfG

    dem ist nichts hinzuzufügen
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      also man muß schon zugeben das der 307 nicht der Beste ist oder ?
      Für 30000 € kann ich eigentlich erwarten das der Wagen länger wie 150 Km ohne Probleme fährt, Bordcomputer hat das RT3 aus der Liste gestrichen und es fing an zu Piepen, der herbei geeilte Service von Peugeot " Den Fehler kenne ich nicht,Batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht. Heißt 1,5 Stunden fahren mit Piepsen im Auto.Ab in die Werkstatt neu einprogramieren.
      Dazu kommen noch ein Paar kleinere Fehler.
      Wenn es draussen kalt ist fahren die Spiegel nicht raus.Ausgetauscht!!
      RT3 4x getauscht,der schlaue man aus Saarbrücken der bei meinem Händler war hat versucht die falsche Software auf zu spielen, das hieß für mich,erstmal mit dem Alten weiterfahren und nach 2 Wochen 3 Stunden lang wieder alle Daten eingeben.
      Bremsen gewechselt nach 5000 Km komplett vorne und hinten.
      Ständiges Quitschen der Bremsen.
      Sitzheizung defekt. Erneuert
      Reifen nach 20000Km abgefahren.
      Wenn es warm ist kommt die Fahrertür an den Kotflügel, weiße stelle an der Türkannte, wurde schonmal nachgestellt.
      Fenster fahren runter aber nicht wieder hoch, Schalter in der Fahrertür gewechselt.
      Wir mußten so oft in die Werkstatt fahren so das der Wagen die ersten Wochen mehr da war wie bei uns.

      Bei einem Auto in dieser Preislage finde ich das etwas viel an Problemen.
      Wir sind froh das wir eine Garantieverlängerung haben aber ende des Jahres geht er weg und wir werden uns auch keinen mehr zulegen. Sie verlangen immer mehr Geld für Qualität die mir auch jeder andere Hersteller für dieses Geld geben kann.
      Es ist ja nicht nur Autobild wo der 307 nicht gerade gut abgeschnitten hat.

      Rechtschreibfehler darf jeder behalten der welche findet.

      Grüße
      307 SW HDI 135

      Kommentar


        #33
        Wenn man dieses thema mal durchliest, gewinnt man den eindruck je teurer das auto, umso mehr macken ? Oder bauen die in frankreich für Frankreich bessere autos ? Ich habe einen 2003er cc 206 als reimport gekauft. Fahre sommer wie winter und habe außer der berühmten torxschraube im kofferraum zum glück keine nennenswerten probleme. Ich hoffe, das bleibt auch noch ne zeitlang so..
        Ein (noch?)zufriedener CCler.......
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          also ich hab nen 206cc und mein vater nen 307cc seit ende 2003 und keiner von uns hatte bis jetzt probleme.
          jeweils nur einmal das dach stehengeblieben, aber auch jeweils wegen eigenverschulden.
          und seit einem jahr haben wir nun noch einen 206cc auf teneriffa, auch keine probleme.

          naja und noch nen 50er und nen 125er roller auch von peugeot, die aber auch ohne probs laufen.

          also wir sind komplett von peugeot überzeugt. oder wir hatten nur glück bis jetzt
          nur meine mutter müssen wir noch vom polo loskriegen und ihr nen peugeot verpassen

          Kommentar


            #35
            Also wenn ich schon lese: Bild - egal in welcher Form, spricht bekanntlicherweise nur die niedrigsten Instinkte an, und dann sind natürlich die deutschen Autos die Besten, weil, wie vorher schon erwähnt, wegen der Anzeigen. Die bringen denen das Geld. Kapital hält eben zusammen.
            Aber zurück zu PUG: ich bin von Opel auf PUG umgestiegen in 2004, es war wohltuend nicht alle drei Tage in die Werkstatt zu müssen. Habe jetzt über 70000 km drauf, bis auf eine Airbagvorführung auf der Beifahrerseite war nichts zu beanstanden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto und freue mich schon auf den 308 CC. Der wird meiner!
            Gruss Fred

            Kommentar


              #36
              Zitat von fredholg Beitrag anzeigen
              Also wenn ich schon lese: Bild - egal in welcher Form, spricht bekanntlicherweise nur die niedrigsten Instinkte an, ...
              --> austauschbar mit "Intellekt" dann trifft's noch eher!
              Erinnere mich noch sehr gut an eine Schlagzeile vor einigen Jahren, die da hieß


              Falscher
              Asylant
              erschlägt 9 Frauen

              Meinungsmache á la BILD-Zeitung, garniert mit vielen bunten Bildern und wenig Text - fertig. Und funktioniert.
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #37
                Langsam Freunde - es ist nicht nur Bild, die über den CC schlecht berichten.....
                es sind auch die Tochterverlage des Springer Konzerns !!!!
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Prinzipiell braucht man bei derartigen Verlägen nichtmal die einzelnen Wertungen durchlesn.

                  Beispiel: MIttelklasse wird getestet. Dabei: VW, Opel, Mazda, Citroen & Peugeot

                  ....

                  viel blabla

                  ....

                  (überspringe ich meistens schon, weil ich das Ergebniss kenne)

                  "Jaaa... also die Franzosen haben derartige mägel, daher teilen sich Citroen und Peugeot den letzten Platz"


                  ... und da denk ich mir: War was anderes zu erwarten?
                  - In Frankreich gehts aber genau umgekehrt zu... meiner Ansich nacht (und jetzt lehne ich mich mal ganz weit ausm Fenster) wird von Peugeot & Citroen nicht genug "geschmiert"... wenn ihr versteht was ich meine....
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #39
                    ..verstehe....Alte hess.Bauernregel : Wer gut schmiert, der gut fiehrt (fährt)
                    Ich glaube dem ist nichtshinzuzufügen..........
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Also egal welche Testberichte man liest, die eigenen Erfahrungen sind doch am aussagekräftigsten! :cool:

                      Ich habe schon früher Neuwagen von Opel, VW, Smart, Seat und Mercedes gekauft; meine jährlichen Fahrleistung liegt immer zwischen 30-40 tkm und ALLE hatten mehr oder weniger häufige außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wähernd der Garantiezeit - außer bisher mein 307CC !
                      Immerhin habe ich auch den jetzt seit schon seit 1 Jahr und bin bisher 40 tkm gefahren.

                      Auch die Verarbeitungsqualität steht in nichts den "doitschen" Marken nach. Gerade der Vergleich zu meinem letzten C180T läßt mich das guten Gewissens sagen!

                      Noch Fragen?
                      GrüCCe Mika

                      Kommentar


                        #41
                        Man Vergleiche mal den Opel Tigra Twin Top und unsere geliebten Schätzchen.. (speziell der 206 cc)... Bin den Tigra mal probegefahren... Bevor ich mein Baby hatte... Der Opel ist, finde ich, im Innenraum billig verarbeitet... Dagegen sieht das Cockpit vom 206 CC optisch richtig genial aus... Dann die Sicht nach hinten... Der Tigra geht hinten hoch... Man sieht schlehct was... Die Säulen hinten sind auch dicker.. -.- Aber: Im ADAC-Test soll der Tigra besser abgeschnitten haben als der 206 CC?? Ich finde, der Tigra ist ein schlechtes Auto...

                        Tja.. Franzosen lieben halt ihre Autos.. Merkt man am Design und an der Verarbeitung... Wobei ich dabei jetzt nur vom optischen ausgehe.. Kenne mich mit dem technischen bei Autos nicht ganz so gut aus... Entweder ein Auto fährt gut und ich fühle mich wohl darin oder nicht.. *gg*

                        Liebe Grüße

                        Blacky
                        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                        Kommentar


                          #42
                          mmh kann auch nix schlechtes über den 206 sagen.

                          Ich denke was Peugeot sehr viel Markanteil gekostet hat
                          sind die Werkstätten. Die stellen viel zu oft auf Stur und wollen
                          oder können fehler nicht beheben was die Kunden zufriedenheit
                          nicht unbedingt steigert.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich warte seit 6 Wochen auf mein Getriebe und es wird noch länger dauern als 7 oder 8 Wochen - wie lange genau weiß ich net. Aber das spiegelt auch nichts gutes wieder!

                            Kommentar


                              #44
                              So, ich muss doch echt mal Sagen, die BILD kann man sowieso schonmal vergessen.
                              Wie ich das sehe gibt es hier ne ganze menge zufriedener CC Fahrer, was ja wohl für sich spricht. Die wenigen Schlechten bewertungen fallen bei mir in die Spate "Montagsauto"!!!

                              Ich hab meinen CC jetzt ein Jahr. Ist auch ein direktimport aus Holland. (kann ich nur empfehlen, spart ne menge geld!!! Näheres über PN)

                              Das einzige was ich hatte war eine Rückrufaktion (temperaturfühler wurde gewechselt) und einmal mussten die hinteren fenster nachgestellt werden.

                              Das mit den fenstern scheint aber ein häufiges Problem zu sein.

                              Ich habe mir vor dem kauf auch andere Autos (Tigra TT, MicraCC, ...) angesehen. Die deutschen waren nur teurer aber nicht besser!!!
                              Die Micra und ko aus Frenost waren ehr schlechter und haben für meinen geschmach ein sch... Design. Also steht für mich fest, in der Sparte Klappdach Kabrio 2+2 Sitzer ist der 206 der Beste. Den 207cc hab ich leider noch nicht gefahren. Hab aber drin gesessen und es sah gut aus.

                              Dabei fällt mir noch ein, das einzige was echt gewöhnungsbedürftig ist am 206 aber egal ob normal, cc oder sw ist die Schaltung.

                              So, jetzt hab ich mich genug über die BILDZEITUNG aufgeregt!!!

                              Ich kann nur sagen ICH LIEBE MEIN AUTO!!!!!
                              Und dabei bleibts, egal was die schreiben!!!
                              !!!Meine ccGarage!!!
                              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                              Kommentar


                                #45
                                und...eher schlechter Service

                                ....Muß sagen das der titel zum thema auch ein wenig überzogen ist. Laut Artikel in AuMoSpo hat der 206cc gegenüber 5-6 J alte Mercedescabrio oder Mazda Mx5 sogar in der Pannenhäufigkeit gleichgezogen. Das spricht für die Langzeit qualität. Gute Motoren hat PUG schon immer gebaut, das beweisen auch die vielen älteren 504 etc. die in Algerien oder Tunesien noch als Taxi laufen. Nur mit Rostroblemen vor Jahren hatte PUG schweren Imageverlust erlitten.
                                Und vor allem, PUG befand sich in fast allen Tests immer im guten Mittelfeld. Die echten Gurken kommen von FIAT, Citroen, KIA und sonstigen Exoten.
                                Gut, Service ist ein anderes Kapitel. Da haben die noch einiges zu nachzuholen.
                                Wenn ich da als (autobegeisterte, das wissen die aber nicht) Frau auftauche -
                                "die hat doch gar keine Ahnung".....Ich schicke deswegen meist meinen Mann dahin. Der will ja auch ganz gerne mal cabrio fahren ....
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X