Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RCZ Facelift

    Da schau ich mich nach einem neuen Vehikel um und finde das:

    RCZ Facelift 2013 / R-Version

    Tjo, leider ist auch der RCZ-R nur mit dem THP-Problembär angetrieben. Ich hatte gehofft, dass sie da vielleicht mal was Grossvolumigeres zum Einsatz bringen. Aber gut schaut er aus...

    PS: man beachte den RCZ Facelift 2013 mit Nasen-OP!!
    Zuletzt geändert von kryca; 12.09.2012, 19:09.

    #2
    Mir gefällt der Hammergut!!!!

    Siehr Lecker aus!

    Kommentar


      #3
      Facelift RcZ

      Wenn der so in Serie geht Kauf ich ihn sofort!

      Gefällt mir obergut besser als vorher!

      Kommentar


        #4
        Ich glaub' ich hab' mich verliebt. Den jetzt als RCCZ und ich bin nicht mehr zu halten.

        Kommentar


          #5
          Der Hintern sieht aus wie beim Audi TT und außerdem braucht man eine Blechschere um das Dach zu öffnen.

          Kommentar


            #6
            Genau darauf hab' ich gewartet. Etwas schade, dass am Lenkrad nichts gemacht wird (hätte gerne die Hebel hinten weg und dafür Knöpfe auf dem Lenkrad - dann wackelt auch hinten nicht alles nach intensiver nutzung) aber egal. Die Frage ist nur, wieso Peugeot 260PS reinklatscht und dann weiterhin auf dem Vorderantrieb beharrt. Trotz Sperrdifferential wäre mir Heck- oder gar Allradantrieb lieber. Trotzdem: Insofern mein dickerchen die 2 Jahre noch mitmacht, weiß ich, was der Nachfolger wird. Da verzichte ich auch gerne auf das offene Dach.

            Ich hoffe nur, man wird beim RCZ-R noch bisschn was an der Farbe machen können. Ich hasse Matt-Lackierung und diese cremigen Seitenbögen sind schrecklich. Ich will Silber!

            Kommentar


              #7
              Mir gefällt der ganz gut (optisch) aber wieder der Gurkenmotor, naja...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Hi,

                irgendwie kommt mir das braun abgesetzte Design bekannt vor, oder?

                Gefallen würde mir der RCZ R auch, aber das Auto hat nach wie vor ein Problem.

                DAS DACH GEHT SO SCHWER AUF!

                Btw: Was sind denn das für Räder, passen die auch auf mein Auto? Grübel Grübel!
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Schick wäre halt gewesen, wenn sie ihm den 600 PS Diesel aus dem Onyx verpasst hätten...

                  Ernsthaft, ein schöner fetter Diesel - sie haben ja z.B. beim C6 den 240 PS V6 im Programm - hätte ihm gut gestanden. Aber bis der produziert wird geht noch ein Jahr ins Land. Da tut sich sicher noch etwas.

                  Kommentar


                    #10
                    RCZ: Neue Front und bis zu 260 PS

                    Bereits zweieinhalb Jahre nach dem Marktstart zeigt die Löwenmarke den überarbeiteten RCZ. Vor allem die Frontpartie wurde modifiziert. Der neue Kühlergrill wird durch einen unteren Lufteinlass ergänzt, der auf beiden Seiten in eine Lichtsignatur mündet. Auch im Innenraum wurden Detailarbeiten verrichtet: Das Schaltbild am Schaltknauf ist nun schwarz lackiert, die Türverkleidungen wurden mit Ledereinsätzen versehen. Der neue RCZ verfügt künftig serienmäßig über eine schallgedämmte Frontscheibe, Elektrochrom-Rückleuchten, eine Follow-Me-Home-Funktion und eine Innenbeleuchtung, die beim Entriegeln des Fahrzeugs aktiviert wird. Zu den bekannten Motoren – ein Diesel mit 163 PS, sowie Benziner mit 156 und 200 PS – gesellt sich künftig ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 260 PS. Marktstart für den gelifteten RCZ ist im ersten Quartal 2013.


                    RCZ R: Der stärkste Serien-Peugeot
                    Mit dem RCZ R Concept präsentieren die Franzosen auf dem Pariser Autosalon 2012 die Studie einer neuen Topversion des RCZ, die in Zusammenarbeit mit der Peugeot-Rennsportabteilung entstanden ist. Auffällig ist die Lackierung in mattem Schwarz sowie in Kupferrot. Unter der Haube arbeitet der bereits oben erwähnte 1,6-Liter-Benziner mit 260 PS – damit würde der RCZ R zum stärksten Serienmodell im Peugeot-Programm avancieren. Ein modifiziertes Fahrwerk mit Torsen-Sperrdifferenzial soll besonders hohe Fahrdynamik garantieren. Ende 2013 soll der RCZ R Concept Realität werden
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      Mhm schaut mir von vorne sehr nach Aston Martin aus.

                      Eigenständiges Design, wo bist du geblieben?... Ok die Beulen im Dach sind noch da

                      Kommentar


                        #12
                        Peugeot sucht ein Gesicht!?

                        Oder warum versucht man immer wieder was Anderes? Man könnte es ja positiv sehen, weil jedes Modell sein eigenes Gesicht erhält. Aber ich glaube das Peugeot noch nicht das gefunden hat wonach es sucht! Und 260Ps aus 1.6 Literchen
                        Ein Roadster würde sicherlich alle Rekorde brechen im Verkauf, da wäre ich mir ziemlich sicher.. auch bei Verwendung eines Stoffdaches

                        Und hier mal ein feines Video vom Neuen Alten: 2013 Peugeot RCZ
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Immerhin hat AMS in der Tops&Flops-Diashow schon mal Peugeot mehrere "Daumen hoch" gegeben für sowohl den RCZ Facelift, den RCZ-R und den Onyx... es freut, dass Peugeot nicht mehr nur im Wirtschaftsteil zu finden ist.

                          Vielleicht als Vorzeichen auf Kommendes wurde schon mal der RCZ mit HDI und Automatikgetriebe aus dem Konfigurator gekippt...
                          Zuletzt geändert von kryca; 29.09.2012, 15:45.

                          Kommentar


                            #14
                            RCZ Facelift

                            Hier die Presseinfo zum Facelift 2013 aus Österreich
                            Angehängte Dateien
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #15
                              größere Bilder vom R um details zu erkennen





                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X