Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klare Nebelschlussleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Thommy
    Da ist waren wohl zuviele Gedanken, die in den Satz untergebracht werden sollten.

    Solte eigentlich heißen, das die NSL eine Prüfzeichen hat. Die roten Birnchen aber lt. mehreren Aussagen nicht. Und da gilt halt nicht, das 50% reichen.

    Ich denke aber auch, das wenn Du keinen ärgerst oder einer mit dem Paragraphenbuch ins Bett geht erwischt, wird da wohl nicht viel passieren. Wer sicher gehen will, baut halt seine Chrombügel und NSL-Leuchte (usw usf) für den TÜV um.

    Aber die Polizei kann Dir ja auch dafür einen überbrummen.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steff Beitrag anzeigen
      Mikroskop brauchst Du nicht, auf meine Fronscheinwerfer-Birnchen steht z.B. E13 in schwarzer Schrift drauf, das genügt dann schon. Ein Prüfer wird bestimmt nicht die Birne rausdrehen, solange sie rot leuchtet!
      Stimmt. Beim TÜV würde ich mir an der Stelle auch weniger Sorgen machen.

      Meiner Meinung nach wichtigerer Denkansatz wäre aber folgender:
      Einem brummt jemand hinten drauf und der Auffahrende hat etwas Überblick, was TÜVig ist und was nicht. Derjenige könnte einem dann schon etwas anhängen und erreichen, dass man eine Teilschuld bekommt. Frei nach dem Motto da hat was anders geleuchtet als es normal wäre, ich war geblendet, oder hab zu wenig gesehen. Wenn daraufhin die Beleuchtung geprüft wird und dabei eine Untüvigkeit auffällt, hat man vermutlich recht schnell eine Teilschuld...
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #18
        In Deutschland kann das schnell passieren, zu viel schon erlebt und gehört. Aber logisch wäre es nicht, was soll denn am helligten Tage oder wenn es nicht neblich ist hinten leuchten?
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Ich weiß gar nicht was das Thema eigentlich noch soll, im großen und ganzen ist die Diskusion durch, es gibt keine roten Birnen mit Prüfzeichen, die Bügel genauso nicht, wie wir alle sie haben, und wen interessiert es, niemanden. Ich war gerade im Juli auf dem Tüv, sogar offen, die Bügel haben den überhaupt nicht interessiert, und die NSL mache ich sogut wie auch nicht an, wer auffährt ist eh Schuld, und davon abgesehen sind die NSL die an gemacht werden eh meinsten zufrüh an, bei Sichtweiten über 50 Meter und blenden nur! Also ich denke einfach egal wie wir hier weiter diskutieren, es kommt nichts dabei anders raus!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steff Beitrag anzeigen
            Ich weiß gar nicht was das Thema eigentlich noch soll, im großen und ganzen ist die Diskusion durch, es gibt keine roten Birnen mit Prüfzeichen, die Bügel genauso nicht, wie wir alle sie haben, und wen interessiert es, niemanden. Ich war gerade im Juli auf dem Tüv, sogar offen, die Bügel haben den überhaupt nicht interessiert, und die NSL mache ich sogut wie auch nicht an, wer auffährt ist eh Schuld, und davon abgesehen sind die NSL die an gemacht werden eh meinsten zufrüh an, bei Sichtweiten über 50 Meter und blenden nur! Also ich denke einfach egal wie wir hier weiter diskutieren, es kommt nichts dabei anders raus!
            Gaaaaanz meine Meinung!
            Und wer auf Nr. Super-Sicher gehen will, baut´s einfach net ein/an!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
              ... wer auffährt ist eh Schuld, ....
              Das ist aktuell nicht mehr ganz richtig, da es dort eine Gesetzesänderung gibt. Nicht immer hat der Auffahrende pauschal die ganze Schuld. Es gibt auch Ausnahmen!
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                Das ist aktuell nicht mehr ganz richtig, da es dort eine Gesetzesänderung gibt. Nicht immer hat der Auffahrende pauschal die ganze Schuld. Es gibt auch Ausnahmen!
                Die gab es doch schon immer
                Ich bin auch schon jemanden drauf gefahren und habe nicht mal
                eine Teilschuld bekommen.

                Aber um zum Thema zurückzukommen.
                Bisher hat es noch niemanden interessiert, ob meine Rote Birne
                ein Prüfzeichen hat. (Weder TüV noch Polizei)
                Und ich bin schon zig mal angehalten wurden aufgrund des ganzen Tunings.

                Und wer damit ein Problem hat, siehe Post Stoppi (eben einfach keine andere NSL einbauen )

                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #23
                  Hi, kann mir vll jmd sagen, welchen Sockel die NSL hat und welche Wattzahl die birnen dafür haben müssen? HAbe nämlich bei Ebgay jetzt auch verchromte Rote Birnen gefunden, die teilweise sogar (angeblich) ein E-Prüfzeichen besitzen sollen...:

                  http://search.ebay.de/search/search....e=search&fgtp=

                  wäre ganz nett wenn mich jmd aufklären könnte, welche ich davon für die NSL einsetzten kann und vll sogar noch darf...

                  mfg

                  24stefan09

                  Kommentar


                    #24
                    ...und wenn man eine legale "klare" lösung sucht muss man halt nen bissl tiefer in die tasche greifen, sich ne LED klarglas nsl holen und schon hat man - dank e prüfzeichen - weder probleme mit tüv, cops und gesetz

                    Kommentar


                      #25
                      Das habe ich auch schon begriffen wollte nur wiisen welche ungesetzlichen ALternativen (Sockel & Wattzahl) ich habe

                      Kommentar


                        #26
                        Du brauchst folgende Lampe: P21W Sockel BA 15S, entspricht einem Standard Rücklicht-Birnchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X