Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen-Adapterscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lochkreisadapter 4x108 auf 5x???

    Hey zusammen!

    Ich hab hier nach LKAdaptern gesucht und unzählige Threads gefunden die aber nich wirklich mein Problem schildern (ganz ehrlich, nach 15min hatte ich u.a. auch keine lust mehr weiter zu lesen...)

    Folgendes: Ich suche Lochkreisadapterscheiben die mir ermöglichen Felgen mit einem beliebigen 5er LK zu montieren, d.h. 5x110 oder 5x112 oder 5x130 usw.

    ET und Felgenbreite DÜRFEN vernachlässigt werden!!!!! Also mich interessiert nur wo ich Adapter von 4x108 auf 5x??? herbekomme zu einigermassen vernünftigen Preisen!?

    Danke für eure Hilfe, lg Jens
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #17
      habe ich auch mal gesucht, aber nix gefunden
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        #18
        Hallo Jens!

        Ein Arbeitskollege hat sich vergangenes Jahr nach nem Tipp von mir Adapterscheiben von H&R anfertigen lassen. Über den Preis kann ich Dir allerdings nichts (mehr) sagen.
        Ruf doch mal deren Technik-Hotline an!? Die Nummer steht HIER ganz unten!

        Kommentar


          #19
          Grüß dich Jens!

          Würdest du dein Ergebnis hier wieder rein posten?

          Mich interessiert das auch sehr weil ich Felgen in´s Auge gefasst habe, die
          als 4-Loch-Version gruselig ausschauen. Aber als 5-Loch endgeil!!!

          LG
          Heike

          Kommentar


            #20
            Hi!
            Schaut mal auf http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de ......
            Ich denke, da werdet ihr fündig

            Mfg Axel

            Kommentar


              #21
              scc system x heisst das zauberwort.

              sind aber nicht billig und gibts in mindestens 26 mm dicke
              ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Hallo Jens!

                Ein Arbeitskollege hat sich vergangenes Jahr nach nem Tipp von mir Adapterscheiben von H&R anfertigen lassen. Über den Preis kann ich Dir allerdings nichts (mehr) sagen.
                Ruf doch mal deren Technik-Hotline an!? Die Nummer steht HIER ganz unten!
                Grüß dich Stoppi!

                Danke für den tipp, hab ma direkt angerufen und LEIDER führt H&R keine Adapterplatten für den 4x108er Lochkreis... aber trotzdem danke für den Tipp! Schicke Felgen übrigens:cool:

                lg Jens


                Zitat von Dream-CC Beitrag anzeigen
                Hi!
                Schaut mal auf http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de ......
                Ich denke, da werdet ihr fündig

                Mfg Axel
                Moin Axel!

                Auch bei den Jungs hab ich angerufen, die konnten sogar helfen! Sie haben zwei Ausführungen um von 4x108 auf 5x108 zu kommen... Preise für das billigste, aber dennoch akzeptable Prinzip, sind ca.150€ pro Achse! Teurer wirds mit dem Nonplusultra-prinzip, da sind dann mind. 250€ pro achse fällig!

                beide systeme sind, wenn ich das richtig verstanden habe, im kompletten ca. 26mm stark, d.h. die Felge darf eine MINDESTEINPRESSTIEFE von ET30 nicht unterschreiten... meine Felgen die ich im auge habe sind 8,5x17" ET40 LK 5x108, das passt dann ja... die Jungs von RGS-Concept meinen das für diese Kombination nicht mal die Radläufe gezogen werden müssen, es würde ausreichen die Kanten anzulegen!

                BTW.: Weiss jemand ob ich einen 205-40R17 Reifen auf ne 8,5" breite Felge montieren kann/darf!?:confused:

                lg Jens
                Früher war sogar die Zukunft besser...

                MEIN KLEINER!!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
                  BTW.: Weiss jemand ob ich einen 205-40R17 Reifen auf ne 8,5" breite Felge montieren kann/darf!?:confused:
                  lg Jens
                  Ja, also du kannst, und du darfst. Aber ob du es willst ?!?
                  Ich hab diese Kombination bei mir auch drauf, die Felgen
                  sind dann aber extrem in Gefahr, trotz Gummis mit Felgenschutz usw.
                  Abgesehen davon, daß natürlich auch die Höhe der Reifen nicht
                  mehr 40% der Breite ist.

                  Alchy
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #24
                    Lochkreisadapter

                    hi Phillu
                    Hoffe ihr seid sonntag gut heimgekommen?
                    Also wegen den adaptern, frag mal bei RGS nach.also ich glaub der kann dir alle besogen die du brauchst,der hat auf seinen felgen immer die seltensten lochkrise.
                    Einfach mal nachfragen RGS-Concept.de
                    gruß daywalker

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von alchy Beitrag anzeigen
                      Ja, also du kannst, und du darfst. Aber ob du es willst ?!?
                      Ich hab diese Kombination bei mir auch drauf, die Felgen
                      sind dann aber extrem in Gefahr, trotz Gummis mit Felgenschutz usw.
                      Abgesehen davon, daß natürlich auch die Höhe der Reifen nicht
                      mehr 40% der Breite ist.

                      Alchy
                      Grüß dich!

                      Vielen Dank für deinen beitrag! Mir ging es nur darum das ich mir gerade 4 neue 205-40 R17 aufziehem gelassen hab und mir nicht nochmal neue reifen kaufen wollte... aber wenn dir drauf passen hab ich ja garkeine Probleme mehr... und nu!? Ich geh en bier trinken, schönen tag noch!!!

                      lg Jens

                      Zitat von daywalker206cc Beitrag anzeigen
                      hi Phillu
                      Hoffe ihr seid sonntag gut heimgekommen?
                      Also wegen den adaptern, frag mal bei RGS nach.also ich glaub der kann dir alle besogen die du brauchst,der hat auf seinen felgen immer die seltensten lochkrise.
                      Einfach mal nachfragen RGS-Concept.de
                      gruß daywalker
                      nabend!

                      schau an, der cabrio-geschlossen-vom-treffen-heimfahrer-bei20°-im-schatten-absoluter-sonnenschein-mega-wetter-cruiser meldet sich zu wort danke für den tipp, hab alles schon geregelt, das haut dann wohl hin sacht man so... wenn de ma wieder im lande bist meld dich ma, war ja ganz witzig nur halt etwas kurz...

                      lg Jens
                      Zuletzt geändert von Phillu123; 13.04.2007, 13:55.
                      Früher war sogar die Zukunft besser...

                      MEIN KLEINER!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
                        Hey zusammen!

                        Ich hab hier nach LKAdaptern gesucht und unzählige Threads gefunden die aber nich wirklich mein Problem schildern (ganz ehrlich, nach 15min hatte ich u.a. auch keine lust mehr weiter zu lesen...)

                        Folgendes: Ich suche Lochkreisadapterscheiben die mir ermöglichen Felgen mit einem beliebigen 5er LK zu montieren, d.h. 5x110 oder 5x112 oder 5x130 usw.

                        ET und Felgenbreite DÜRFEN vernachlässigt werden!!!!! Also mich interessiert nur wo ich Adapter von 4x108 auf 5x??? herbekomme zu einigermassen vernünftigen Preisen!?

                        Danke für eure Hilfe, lg Jens

                        Hi,

                        schau mal meine Garage an "MD307". Da habe ich beschildert, wie das mit den Adapterscheiben funktioniert.
                        Habe mir die Scheiben letztes Jahr bei SCC produzieren lassen. Kostenpunkt ca. 550 Euro mit Fracht und spez. fast 24 seitiges Teile- und Festigkeitsgutachten. Lieferzeit lag leider bei ca. 8 Wochen!!!

                        Somit komme ich mit der 1. Scheibe von 4/108 auf 4/xxx und davon mit der 2. Scheibe von 4/xxx auf 5/112. Wichtig ist es auch, dass Du dabei einen Nabendurchmesser von 57,1mm (von VW/AUDI) nimmst. Das heißt, Du hast 2 Scheiben pro Rad, sieht von außen ganz nett aus, jeder guckt, warum und wie 2 Scheiben verbaut werden können.

                        Vorteil ist auf jeden Fall, dass Du mit 5/112 den allergängigsten Lochkreis hast und somit jedes Rad, teilweise in verschiedenen breiten und mit verschiedene ETs haben kannst.

                        Eine Scheibe von 4/108 auf 5/108 würde ich nur nehmen, wenn Du genau eine Felge in Aussicht hast, die es genau in Deiner Wunschgröße gibt.
                        Da diese 5/108 Räder nur für Peugeot 406, Citroen, und Volvo produziert werden, sind es meistens Standard Felgen in nur einer verfügbaren Breite und ET!

                        Zwei Nachteile haben die Scheiben:

                        1. mit je mind. 13 mm pro Scheibe kommst Du recht weit nach außen,
                        es gibt aber Felgen mit hohen ETs (wie z.B. Golf 5 Alus mit ca. ET 45 oder 50) mit denen man das ausgleichen kann.

                        2. Du musst beim Neuanbau jede Schraube per Hand anziehen und auch mit 110 Nm nachziehen, und Du solltest die Muttern (statt Schrauben sind es zum Schluss Muttern mit M 14 x 1,5 und 19 SW) nur per Hand festziehen, sonst drehst Du Dir irgendwann die Stehbolzen der 2. Scheibe ab!

                        Ich hoffe, dass ich Dich nicht zu sehr verirrt habe! Sollte nur eine Hilfe darstellen.

                        Grüße Mehmet
                        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X