Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 206cc schon runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    85.000 und Freitag ist die Kupplung hops gegangen.

    Kommentar


      Heute magische 222222 km vollendet.Wir biegen noch in die 3.Runde ein!!Bislang 1.Kupplung,3.Satz Bremsen,ein Dachstopper und Klima repariert.Kein einziger Ausfall,Motor läuft seidenweich bei 5l/100km.Turbo bislang ohne Probleme,Schalldämper auch,klasse nach nunmehr 8 Jahren.Rost ist auch kein Thema.Columbo ist mein Vorbild,vielleicht halten wir noch 32 Jahre durch?

      Kommentar


        Bei mir sind es mittlerweile um die 240.000 Kilometer. Bisher 1.Kupplung,4.Sätze Bremsen, zwei Dachstopper und die Klimaanlage lief bisher ohne Probleme.Motor und alles läuft nun seit 9 Jahren. Ich denke, der teue Gefährte wird mich noch eine Weile begleiten.

        Kommentar


          Hallo an alle

          Also ich bin neu hier, genau so wie mein 206cc110Filou.
          Habe ihn gerade erst am 8.7.2012 bekommen, und habe jetzt satte 167 KM runter. War ein Gebrauchter Baujahr 2005. Aber der geht ab wie Schmidts Kater. 80KW 108.77 PS, Cabrio, keine Klima, aber ansonsten nach dem was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, ist er fast wie alle anderen.
          Nur kann meiner reden, er sagt immer gib Gas Alter, lass krachen ;-)
          und ich muss mich immer zurück halten das ich nicht doch durch drehen lasse.
          Hatte einen Opel Corsa und ich muss sagen das der überhaupt kein Vergleich ist, mit meinem jetzigen 206cc. Beim Kauf war es wie Magie, ich kam, sah und kaufte diesen Wagen, Silber.
          Lets play Rock 'n' Roll und schöne Grüße an alle.. Steve.

          Kommentar


            Kilometer?

            Bislang nach Neukaufen in 2005 nun 245000km völlig relaxed und entspannt damit zurückgelegt.Nach der Klimareparetur schalt ich die nur noch bei Bedarf an (klimaautomatik nervt u treibt den Verbrauch)mein schnittverbrauch ist auf 4,8l/100km zurückgegangen.(HDI) Bei der nun nötig gewordenen neuen Batterie (wg Standheizung) wollt ich sparen und mußte am Ende draufzahlen,weil keine Billigbatterie vom AU gepasst hat,nein es mußte ein Silberbatterie von Varta her für über 260€. Die Originale Fiamm war sicher günstiger.Warte aufs herausnehmbare Targadach aus Carbon beim RCZ oder auf den Newcomer 208CC --nur bitte keine Stoffmütze...

            Kommentar


              vor 2 Wochen die 120000 geknackt
              zur Belohnung gab es heute die erste Wäsche des Jahres... Reperaturen gab's keine neuen... dem Tüv im März sehe ich gelassen entgegen (Trotz weiterhin "defektem" Mikroschalter Verriegelung Deckel links [ist seit einem Jahr nun dauerbetätigt mit hilfe eines Einmachgummis... Das Dach fährt dennoch anstandslos! Gut, dass den Tüv - Menschen das wohl nicht jucken wird)

              Kommentar


                Wieviel KM

                Update:z.zt.156.000KM,letzte ausserplanmässige Reparatur,aufgrund eines defekten Domlagers links beide Lager und beide Stossdämpfer getauscht.Obwohl die Dämpfer noch nicht defekt waren,aber wenn die Lager erneuert werden,ist es ein Arbeitsgang,da die Dämpfer sowieso ausgebaut sind.Und bis heute noch keine Elektrik oder Elektronikprobleme,Dach inclusive.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  ich habe ein cc 110 Platinum, vorbesitzer war ein Älterer Herr (65Jahre alt) alle inspektionen wurden bei Peugeot gemacht inkl. Zahnriemen auch. Meine Frage ist habe jetzt knapp 160tkm habe es vor 3 Monaten gekauft habe schon knapp 7tkm gefahren, lohnt sich es mit diese km stand noch zu tunen ? Also sprich tieferlegungs Federn und Auspuff =)

                  Und habe noch eine kleine Frage wegen kupplung ist es normal das der Kupplung so leicht ist ? Beim anderen Autos ist es so wen ich kupplung ganz reindrücke dann bissle los lasse gehts einfach sobald ich aber am schleifpunkt bin wird es bissle schwerer , bei mir wird es beim schleifpunkt aber nicht schwerer ist es normal ?

                  Mir wurde beim Kauf gesagt das beim Kupplung die ausrückslager kaputt ist, wie merkt man das den :S Bei mir ist alles normal bis auf wen ich z.b aufs rote ampel fahre von 2. auf 1. gang nehme hackt es bissle, sonst Top Fahrzeug einmal Peugeot immer Peugeot

                  Kommentar


                    Tunen oden nicht

                    Hallo,Tieferlegen und Abgasanlage kannst du immer machen,wenn der Motor und die Karosserie noch OK ist.Bei der Kupplung ist es so das jede Kupplung Gefühlssache ist,bei einem geht sie etwas schwerer bei dem anderen leichter.Das Ausrücklager macht ein Schleifgeräusch bei gedrücktem,also Belastung,Kupplungspedal,was nicht weiter schlimm ist.Und wenn deine Kupplung irgendwann ausgetauscht wird,wird auch das Ausrücklager erneuert.Übrigens Test der Kupplung,Handbremse anziehen,2 Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen.Geht der Motor aus,alles OK,wenn nicht Kupplung hinüber.
                    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 04.01.2013, 13:56.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Also ich muss es abwürgen lassen ? 2. Gang einlegen handbremse ziehen und kupplung kommen lassen wen es abwürgt ist die Kupplung i.O wen nicht ist Kupplung defekt ?
                      Zuletzt geändert von ; 04.01.2013, 14:49.

                      Kommentar


                        Ja genau so ist es.

                        Kommentar


                          Also würgt ab Kupplung ist i.O

                          Kommentar


                            Meiner ist gerade bei fast 130.000 angekommen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird es wohl so weit sein.

                            Kommentar


                              88.888 he he he

                              Kommentar


                                Hallo,Schnapszahl denn mal Prost
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X