Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte / Preisnachlässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Denke das sind Erfahrungen die man machen muss. Ist mein erster Neuwagenkauf und mal schauen wie es laufen wird. Denke nicht das es Probleme im Reperaturfall bei dem Händler vor Ort geben wird, aber warten wir es einfach mal ab. Falls doch werde ich berichten und in Zukunft dann vielleicht meine Meinung ändern. Aber bei diesem Kauf hat für mich erst mal nur der Preis gezählt und knapp 5 % Unterschied..... dafür konnte ich mir dann sogar Leder leisten.

    Kommentar


      #92
      Hallo
      Peugeot in Neu Isenburg würd bei Barzahlung 14% geben.
      Kann mir jemand sagen, bis wieviel man an Prozenten bei der Null , Nix Leasing bekommen kann? Bin bis jetzt bei 10% angelangt. Is des gut, oder mehr machbar :keineahnung:
      Danke

      Kommentar


        #93
        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
        Was Du erwartest ist die eine Sache, was Du bekommst ist die andere. Abseits aller Papierform gibt es genug Möglichkeiten für eine Werkstatt, ihre autokaufenden Kunden zu bevorzugen und die Schnäppchenjäger zu bestrafen. Man muß sich das ganze Bild anschauen, und nicht nur auf den niedrigsten Preis. Und wenn sich der eine oder andere sein Traumauto nur mit Mega-Rabatt leisten kann weil es die Kohle nicht her gibt, dann sollte der oder diejenige mal einen "reality check" machen. Ich denke, daß es unter'm Strich vorteilhaft für mich war, daß ich das Auto da zur Inspektion bzw. Reparatur bringen kann, wo ich es auch gekauft habe. Die PUG Leute wissen ganz genau, daß ich a) zwei Autos kurz hintereinander dort gekauft habe und b) im Sommer einen Nachfolger für meinen Dicken brauche. Dieser Umstand wirkt sich ganz sicherlich auf die zuvorkommende Behandlung durch die Werkstatt aus.

        MacBaer
        Dieser "reality check", wie du so schön gesagt hast, ist ja wohl ein Witz oder?
        Wenn sich jemand ein Auto zusammen spart - was vollkommen legitim ist, dann hat er auch das Recht es zu einem Preis zu kaufen den er gerne hätte und auch bekommt auf dem Markt!
        Es gibt nicht einen sinnvollen Punkt ein schlechteres Angebot zu nehmen wenn man ein besseres bekommt!

        Da sind genug werkstätten - und da lehnt niemand eine Reparatur ab - ich spreche aus Erfahrung.
        Im übrigen kenne ich auch genug Leute die schon mehr als 2 Autos bei einem Händler gekauft haben und trotzdem richtig schlechte Preise bekommen - komplett ohne überhaupt verhandeln zu wollen (Ford + Peugeot Händler + Volvo Händler).
        Welcher vernünftige Mensch unterstützt sowas?

        Nun ja, muss jeder selbst wissen, ich finde caipirinha hat nichts falsch gemacht, also allzeit gute fahrt wünsche ich dir :winken:

        Kommentar


          #94
          Nein, kein Witz sondern durchaus ernst gemeint.

          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #95
            Pauschalurteile

            Hallo zusammen,

            ich denke auch, das es legitim ist, Preise zu vergleichen. So wie ich von Kollegen aus NRW gehört habe, macht die PUG Niederlassung Rheinland in Düsseldorf zeitweise derartige "Schweinepreise" da die Verkäufer wohl ausschließlich umsatzorientiert - also nicht ertragsorientiert - bewertet werden, so daß kaum ein Händler in der Region mehr mithalten kann.

            Die Grenze liegt dabei für mich bei rund 500 EUR die ich einem Händler dessen Werkstatt ich kenne und vertraue gerne bereit bin mehr zu zahlen. Darüber hinaus macht das einfach keinen Sinn, mehr "konkretes" Geld zu investieren, um ein "vages" Leistungsversprechen zu erhalten.

            Aus Erfahrungen mit verschiedenen Automarken läßt sich aber schließen, das die kleinen Autohäuser meist den besseren Service bieten - egal ob Auto dort gekauft oder nicht.

            LG
            Marc-Oliver
            Nur Vollgas macht voll Spaß

            Kommentar


              #96
              Hallo ccfreunde!

              Ertsmal muss ich sagen, TOLLES FORUM!
              Habe schon einige Tage hier gelesen und mich dann jetzt auch mal angemeldet.
              Wir überlegen uns grad auch einen 207cc zu kaufen. (auch, weil ihr uns mit eurer Begeisterung angesteckt habt) :-)

              Könntet ihr mir sagen, was ihr von dem Preis haltet?

              deutscher Neuwagen (Bestellfahrzeug):
              -207cc Sport 120PS
              -schwarz metallic
              -Radio CD/MP3
              -Einparkhilfe
              -Windschott
              -Überführung und Velour Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten
              -Zulassung mit Wunschkennzeichen

              18.300€

              Vielen Dank!

              Kommentar


                #97
                hab mir einen 207cc sport bestellt und ~16% nachlass bekommen :-)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von kostas Beitrag anzeigen
                  Könntet ihr mir sagen, was ihr von dem Preis haltet?
                  Preis ist nicht alles, frag halt mal im Forum wer mit diesem Händler schon Erfahrung hat.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #99
                    Also der Händler ist direkt um die Ecke und keiner, den ich jetzt noch nicht kennen würde.
                    Es ist dann auch der Händler, bei dem ich zur Wartung fahren würde.

                    Kommentar


                      Kaufberatung 207cc

                      Hallo aus Hamburg,

                      habe heute meinen 207cc mit Sonderausstattung geliefert bekommen -
                      bestellt und gekauft habe ich mein Fahrzeug bei Jütten & Koolen in Heinsberg (www.juetten-koolen.de).

                      Schau doch mal auf die Seite - Kaufpreis als auch Sonderausstattung sind günstiger als beim Händler vor Ort.

                      "Fiel Schbass" :winken:

                      Kommentar


                        Denke auch, dass Rabatt nicht alles ist. Was bringen 2% Rabatt (ca. 500,- EUR), wenn man später nur Ärger hat.

                        Mein persönlicher Tipp: Autohaus Johann in Remscheid/Wermelskirchen. Nette Besatzung (auch noch nach dem Kauf ;-) ) und bisher immer einwandfreie Werkstatt mit kompetentem Meister. Und der Chef des Autohauses, Herr Johann, ist sich nicht zu fein, auch mal persönlich mit den Kunden zu sprechen. Und das Autohaus gibts schon viele Jahre, das ist also keines, was jährlich wegen Insolvenz oder ähnlichem den Besitzer wechselt.

                        Rabatt habe ich 17% bekommen und einen sehr guten Preis für meinen alten 206cc (deutlich über Händler Einkauf nach DAT). Bin aber schon länger Kunde dort, weiss nicht, wie es bei Neukunden aussieht. Denke aber mal so 15 oder 16 % sind schon drin. Hängt sicherlich auch vom Wagen ab, den man in Zahlung gibt. Liegt damit zwar etwas unter dem Maximalsatz von 18%, aber dafür kann ich mich - zumindest bisher - für den Service verbürgen.

                        @Lillebi: Mein Wagen wird nicht finanziert oder geleast. Aber so wie ich meinen Händler verstanden habe, gibt's beim Leasing ebensolche Rabatte, da ist wohl kein Unterschied. Denke 10% sind da nicht so gut! 15 oder 16% sind da denke ich mal schon drin. Hab mich aber wie gesagt mit Leasing nicht beschäftigt.

                        PS: Hab persönlich sonst nichts mit dem Autohaus zu tun. Bin zum Glück auch selten da - mein alter Wagen (206cc) ist bisher immer problemlos gefahren und so blieben Werkstattbesuche aus. Also: soll hier keine Schleichwerbung sein!

                        Gruß
                        DFman
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          Hallo Lillebi,

                          ich schreibe als neues Mitglied heute das erste mal in diesem Forum.

                          Vorab, ein ganz großes Lob an eure Beiträge, die mir bei meiner Kaufentscheidung sehr weiter geholfen haben.
                          Ich warte nunmehr seit dem Bestelltag 26.02.08 ungeduldig auf meinen 207CC Sport. Zwar hilft mir das Lesen des Forums die Zeit zu überstehen, jedoch wird meine Ungeduld hierdurch von Tag zu Tag größer.

                          Zu deiner Frage, ich habe bei meinem PUG-Händler beim 0,Nix Leasing einen Rabatt von knapp 9 % erhalten, dann war die Schmerzgrenze nach seiner Aussage erreicht, was mir glaubhaft erschien.
                          Wir konnten uns dann noch zusätzlich auf den Einbau und Eintragung der Eibach-Federn zu 450 € (statt 612 € lt. Peugeot-Preisliste, 4,5 Arbeitsstunden!?)) und einem Satz 16 " Zoll Winterreifen mit Originalradkappen zu 500 € (statt 650 €) einigen. Mein Besuch bei vier anderen PUG-Händlern im Ruhrgebiet endete ohne ein Rabattangebot, sodass ich dieses Angebot angenommen habe.

                          Mein Wunschkennzeichen für meinen 207 CC habe ich schon reservieren können: EN E207.
                          207 CC Sport 120 VTI,
                          Nacht Schwarz metallic
                          Windschott
                          Hockenheimfelgen
                          Klimaautomatik
                          Einparkhilfe
                          Sitzheizung
                          JBL-Soundsystem
                          Tieferlegung Eibach-Federn

                          Bis bald

                          Kommentar


                            @Roter Strom:

                            Also 9% (bzw. knapp 10% wenn man die anderen Vergünstigungen mitzählt) scheinen mir sehr sehr niedrig zu sein. Wie gesagt: ich habe 17% bekommen, und mein Händler hat mir sogar das 0,Nix Leasing angeboten...

                            Also würde auf jeden Fall mal beim Autohaus Johann nachfragen. Wer auch ein gutes Angebot in gleicher Größenordnung gemacht hat: Peugeot Niederrhein GmbH in Hilden.

                            Gruß
                            DFman
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Hallo DFman,

                              17 % ist schon eine Hausnummer, nach meinen Erfahrungen, die ich gesammelt habe, fast unglaublich.
                              Egal, c'est la vie.
                              Der Wunschlöwe ist bestellt, am letzten Donnerstag bekam ich mitgeteilt, dass er das Licht der Welt erblickt hat und wahrscheinlich schon Ende der Woche kommt.

                              Gruß

                              Kommentar


                                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                                ...
                                Also würde auf jeden Fall mal beim Autohaus Johann nachfragen. Wer auch ein gutes Angebot in gleicher Größenordnung gemacht hat: Peugeot Niederrhein GmbH in Hilden.---
                                Roter Strom hat doch geschrieben, daß er bereits bestellt, also einen Vertrag geschlossen hatte. Warum willst Du ihm seine Entscheidung madig machen?
                                Ich finde es immer klasse, wenn, kaum daß sich jemand entschieden hat, ein anderer kommt und meint, daß er es aber noch viel besser gekonnt hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X