Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte / Preisnachlässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Roter Strom hat doch geschrieben, daß er bereits bestellt, also einen Vertrag geschlossen hatte. Warum willst Du ihm seine Entscheidung madig machen?
    Ich finde es immer klasse, wenn, kaum daß sich jemand entschieden hat, ein anderer kommt und meint, daß er es aber noch viel besser gekonnt hätte.
    Danke für deinen Zuspruch.
    Von madig kann aber nicht die Rede sein, die Vorfreude auf meinen kleinen Löwen kann meine Stimmung nicht im Ansatz trüben. Zudem habe ich einen sehr positiven Eindruck von meinem Händler gewonnen und er ist bei mir gleich um die Ecke.

    Kommentar


      @Roter Strom
      Hast die richtige Einstellung. Wünsche Dir eine kurze Vorfreude und eine lang andauernde Hauptfreude an Deinem CC und immer eine handbreit Sonne über dem offenen Dach.

      Kommentar


        @ Roter Strom und Thommy:

        Möchte doch niemanden madig machen, ganz sicher nicht.

        Aber diese Einträge hier im Forum lesen noch viele andere, und nehmen wir mal an, jemand liest folgenden Satz von Roter Strom:

        "...Rabatt von knapp 9 % erhalten, dann war die Schmerzgrenze nach seiner Aussage erreicht, was mir glaubhaft erschien. "

        Und derjenige hat auch von seinem Händler einen Rabatt in dieser Höhe angeboten bekommen. Derjenige würde sich doch sofort bestätigt sehen und denken, dass 9% Rabatt das Maximum ist. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Nach meinen Erfahrungen haben alle meine befragten Händler sofort deutlich höhere Rabatte geboten. Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich ohne große Verhandlungskünste folgende Angebote bekommen: Händler in Chemnitz: 17%, Peugeot Saartal GmbH 18%. Peugeot Niederrhein GmbH in Hilden ebenfalls 18%. Und mein Händler vor Ort (Remscheid) schließlich 17%.

        Es geht mir also nicht darum, jemanden zu ärgern, sondern darum, anderen Interessenten zu zeigen, dass man auch mehr als 9% bekommen kann. Denn eines steht fest: noch vor ein paar Wochen war ich selber auf der Suche nach einem neuen 207 CC, ich hätte mich über solche Tipps, wo man einen guten Rabatt bekommt, gefreut.

        Also nochmal: @Roter Strom: Wichtig ist doch, dass man sich auf den neuen freut - genau so geht es mir auch. Egal ob 17 oder 9%! Also nicht persönlich nehmen meine Ergänzung zu Deinen Einträgen! Diese waren vielmehr für andere Leser bestimmt, die zukünftig hier landen, als für Dich. Hab Dich zwar persönlich angeschrieben, dies aber nur, um klar zu machen, worauf ich mich genau beziehe. Nämlich auf die 9%. Die Sache soll ja für unabhängige Besucher noch durchschaubar sein, ich persönlich mag solche Beiträge nicht so sehr, wo alles ohne Bezug zueinander wild durcheinander geschrieben ist. Ist sicher Ansichtssache, jeder macht das anders.

        Hoffe, die Mißverständnisse aus der Welt geräumt und meine Absichten besser verdeutlicht zu haben :-)

        Gruß
        DFman
        Zuletzt geändert von DFman; 21.04.2008, 14:02.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          Zitat von DFman Beitrag anzeigen
          @ Roter Strom und Thommy:

          Möchte doch niemanden madig machen, ganz sicher nicht.

          Aber diese Einträge hier im Forum lesen noch viele andere, und nehmen wir mal an, jemand liest folgenden Satz von Roter Strom:

          "...Rabatt von knapp 9 % erhalten, dann war die Schmerzgrenze nach seiner Aussage erreicht, was mir glaubhaft erschien. "

          Und derjenige hat auch von seinem Händler einen Rabatt in dieser Höhe angeboten bekommen. Derjenige würde sich doch sofort bestätigt sehen und denken, dass 9% Rabatt das Maximum ist. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Nach meinen Erfahrungen haben alle meine befragten Händler sofort deutlich höhere Rabatte geboten. Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich ohne große Verhandlungskünste folgende Angebote bekommen: Händler in Chemnitz: 17%, Peugeot Saartal GmbH 18%. Peugeot Niederrhein GmbH in Hilden ebenfalls 18%. Und mein Händler vor Ort (Remscheid) schließlich 17%.

          Es geht mir also nicht darum, jemanden zu ärgern, sondern darum, anderen Interessenten zu zeigen, dass man auch mehr als 9% bekommen kann. Denn eines steht fest: noch vor ein paar Wochen war ich selber auf der Suche nach einem neuen 207 CC, ich hätte mich über solche Tipps, wo man einen guten Rabatt bekommt, gefreut.

          Also nochmal: @Roter Strom: Wichtig ist doch, dass man sich auf den neuen freut - genau so geht es mir auch. Egal ob 17 oder 9%! Also nicht persönlich nehmen meine Ergänzung zu Deinen Einträgen! Diese waren vielmehr für andere Leser bestimmt, die zukünftig hier landen, als für Dich. Hab Dich zwar persönlich angeschrieben, dies aber nur, um klar zu machen, worauf ich mich genau beziehe. Nämlich auf die 9%. Die Sache soll ja für unabhängige Besucher noch durchschaubar sein, ich persönlich mag solche Beiträge nicht so sehr, wo alles ohne Bezug zueinander wild durcheinander geschrieben ist. Ist sicher Ansichtssache, jeder macht das anders.

          Hoffe, die Mißverständnisse aus der Welt geräumt und meine Absichten besser verdeutlicht zu haben :-)

          Gruß
          DFman
          Hallo FFman,

          schön, dass Du dich noch einmal dazu geäußert hast.

          Da das 0,nix-Leasing schon eine Zeit lang angeboten wird, noch aktuell, aller Vorraussicht immer mal wieder kommen wird
          und um die zukünftigen Leser und Neuwagenkäufer eindeutig zu informieren, schlage ich vor, dass wir eine kleine Umfrage unter den CC-Fahrern starten, welche das 0,nix Leasing gewählt haben (also nicht die, die nur ein mündliches Angebot erhalten haben):

          Wer hat im Rahmen des O,nix-Leasing wieviel Rabatt erhalten und daraufhin ein CC bestellt??? Vielleicht noch den Händler nennen für die interessierten, die noch auf der Suche sind???

          Viele Grüße

          Kommentar


            Zitat von Roter Strom Beitrag anzeigen
            Wer hat im Rahmen des O,nix-Leasing wieviel Rabatt erhalten und daraufhin ein CC bestellt???
            Hallöchen,

            ich werde mal starten:

            als ich 2007 im Handelrausch war - erhielt ich max. 17% - nachdem ich die 0%-Leasingaktion ansprach, erhielt ich bei mehreren PUG-Händlern plötzlich "nur" noch ca. 10% (OHNE die EXTRAS wie Tank oder etc. dazu zu zählen).

            Da ich weder Unsummen an Bargeld besitze noch Lust hatte Zinsen zu zahlen und alles durchgerechnet hatte - fand ich das Angebot nur fair und habe den Vertrag dann auch unterschrieben!!
            Dafür zahle ich auch keinen CENT für Zinsen und kann mein schwerverdientes Geld während der 3 Jahre auf die Bank legen und ZINSEN kassieren.

            Mag sein, dass manche nun 2008 vielleicht 14% bei 0%-Aktion erhalten, oder ... ABER ich denke man muss immer das Gesamtpaket, das man aushandelt, betrachten.

            In meinem Fall, fand ich es klasse, da mein 10-jahre alter Wagen - ohne Zentral und ohne Klima - für gutes Geld in Zahlung genommen wurde.
            Den hätte ich sicher nicht so einfach auf dem privaten Markt losbekommen . Und dann habe ich noch mehrere Extras rausgehandelt.

            Mein Gedankengang:
            Momentan kann es auch sein, dass viele Händler mehr Rabatt geben, da sie im II.Geschäftsquartal ihren Umsatz steigern müssen, um Ende des Jahres (wenn wieder neue Modelle rauskommen) ihre UmsatzLÜCKEN zu stopfen oder um ihren Lagerbestand zu minimieren.

            Wie auch immer - hoffentlich scheint die SONNE bald wieder so, wie gestern.

            Kommentar


              @Roter Strom:

              Find ich eine gute Idee :-) Da das aktuelle Thema aber heißt "Rabatte bei Barzahlung - was ist möglich?" würde ich vorschlagen, ein neues, "frisches" Thema aufzumachen, vielleicht mit dem Titel "Rabatte bei Leasing - was ist möglich?". Könntest dann ja als erster schonmal Deine Erfahrung darin posten, wär dann schon mal ein Eintrag vorhanden.
              Hier im Thema kann man dann ja einen link auf das neue Thema hinterlegen.

              Gruß
              DFman
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                Hallo DFman,
                Guter Vorschlag, hatte ich schon daran gedacht.
                Ich weiß aber nicht, wie man in unserem Forum ein neues Thema beginnt (peinlich). Vielleicht kannst Du das übernehmen un den von dir vorgeschlagenen Titel nehmen!!!?? Und mir kurz mailen, wie ich ein neuen Thema beginne?

                Viele Grüße

                Kommentar


                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  ... Nach meinen Erfahrungen haben alle meine befragten Händler sofort deutlich höhere Rabatte geboten. Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich ohne große Verhandlungskünste folgende Angebote bekommen: Händler in Chemnitz: 17%, Peugeot Saartal GmbH 18%. Peugeot Niederrhein GmbH in Hilden ebenfalls 18%. Und mein Händler vor Ort (Remscheid) schließlich 17%.
                  ...DFman
                  ...wieso schmeißen die so mit nachlässen ? presserabatt oder andere vergünstigungen ?
                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,
                    habe meinen cc am Montag 21. bestellt und mir wurde die Auslieferung für den 30. in Aussicht gestellt freu mich wie irre.
                    Ich habe einen Rabatt von satten 15 % bekommen und dazu ein WAHNSINNSgeld für mein uraltes Fiasko und dazu Anmeldung mit Wunschkenzeichen, Verbandkasten, Warndreieck, Fußmatten, Windschott!!! und einen vollen Tank...
                    wie ich hier so lese habe ich voll ins Glückstöpfchen gegriffen, oder?

                    Kommentar


                      Zitat von sunstorm67 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      habe meinen cc am Montag 21. bestellt und mir wurde die Auslieferung für den 30. in Aussicht gestellt freu mich wie irre.
                      Ich habe einen Rabatt von satten 15 % bekommen und dazu ein WAHNSINNSgeld für mein uraltes Fiasko und dazu Anmeldung mit Wunschkenzeichen, Verbandkasten, Warndreieck, Fußmatten, Windschott!!! und einen vollen Tank...
                      wie ich hier so lese habe ich voll ins Glückstöpfchen gegriffen, oder?

                      Am 21. April und Auslieferung am 30. April?? Das ist aber komisch. Vielleicht hatte der Händler schon ein paar Modelle bestellt, die dann geliefert werden. Hat mein Händler auch gmemacht, aber leider war keiner dabei der die Ausstattung hatte die ich wollte.
                      Naja so muss ich halt noch ein bisschen auf mein warten.
                      Bestellt:
                      207 CC Sport 150 THP
                      Thorium Grau, Ledersitze schwarz, Radio, Tempomat, Sichtpaket, Einparkhilfe, Sitzheizung.

                      Kommentar


                        Zitat von deek Beitrag anzeigen
                        ...wieso schmeißen die so mit nachlässen ? presserabatt oder andere vergünstigungen ?
                        grüßle
                        Nein, keine Vergünstigungen oder berufliche Nachlässe. Hab da als ganz normaler Kunde nachgefragt. Nach Aussage meines örtlichen Händlers (der schon seit vielen Jahren existiert und bei dem ich letztendlich gekauft habe) wechseln diese Händler mit Rabatt >= 18% auch schonmal öfter den Besitzer... er selber gibt maximal üblicherweise um die 15%, scheinbar sehr selten (wie bei mir) auch 17% (oberste Schmerzgrenze bei ihm). Insofern dürften die hohen Nachlässe insgesamt nur als Konsequenz des großen Wettbewerbes auf dem Neuwagenmarkt interpretierbar sein.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          naja händler, die mehr als 18% geben, müssen nich unbedingt öfter den besitzer wechseln. grad bei saartal bezweifel ich das grade und mein händler ist auch noch im selben besitz wie vor jahren.
                          denke eher, dass das auch an deren größe liegt, wie viel spielraum die haben.. wer viel abnimmt bekommt ja sicher auch von pug andere konditionen.
                          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                          ES IST LIEBE

                          Kommentar


                            Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                            naja händler, die mehr als 18% geben, müssen nich unbedingt öfter den besitzer wechseln. grad bei saartal bezweifel ich das grade und mein händler ist auch noch im selben besitz wie vor jahren.
                            denke eher, dass das auch an deren größe liegt, wie viel spielraum die haben.. wer viel abnimmt bekommt ja sicher auch von pug andere konditionen.
                            Hmm, ich meine gehört zu haben, das die Autohaus Saartal GmbH vor nicht all zu langer Zeit gerade Ihren Besitzer gewechselt hat. Hat ein Peugeothändler gesagt. Denke man bekommt davon als Kunde zunächst nicht so viel mit.... vielleicht erst, wenns mal auf Kulanz ankommt. Weiss aber nicht, ob diese Info stimmt, der Händler schien aber zu wissen, wovon er redet. Hab auch während eines Telefongespräches mit der Autohaus Saartal GmbH mal nachgefragt, der Verkäufer wich aber immer wieder aus... denke, das hätte er nicht getan, wenn an der Sache nichts dran wäre. Aber wie gesagt: 100% sicher bin ich mir nicht.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Haben die Prozente die man bekommt nicht einfach auch was mit der Größe des Autohandels zu tun? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Händler mit vielen Standorten mehr rausholen kann, die haben ja nicht so ein großes Risiko. Das ist ja eigentlich in jedem Handel so, bei Media Markt bekommt man die CD auch günstiger als beim Plattenladen an der Ecke. (Ich ahne schon die Diskussion über diese These) Aber ich hab trotzdem beim "kleinen" Händler meinen 207cc bestellt, denn der Typ beim "großen" war ein unsympatisches Arschloch. *sorry*
                              Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                              Kommentar


                                Mir wurde gesacht, das die mit einer Niederlassung zusammenarbeiten, viel mehr geben können. Ob das stimmt weiß ich net. Da ich dieses Angebot von dem Niederlassungs- PUG erst bekommen hatte, wo er gehört hatte, das ich schon (woanders) bestellt hatte. (Lockung?)

                                Media Markt is gar net so günstig, wie alle Denken. Is ein ganz raffiniertes Marketing Konzept. Ich kauf da ungern un geh lieber zum "Kleinen".
                                Beim Autohaus kenn ich beide Seiten sowohl positiv als auch negativ.

                                Man muss halt wirklich überlegen , was es einem Wert is: Viel Rabatt oder Super Service bzw. wo man schon als Stammkunde gesehen wird. Beides zusammen wäre natürlich TOP!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X