Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für den Kauf eines gebrauchten 206 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps für den Kauf eines gebrauchten 206 cc

    Moin!


    Wollt mich mal umhören ob der 206cc wirklich so schlecht ist wie man immer liest, oder ob es nicht doch ein Auto ist, was in die engere Wahl kommen kann als Zweitwagenersatz für unser jetziges Auto.


    Was denkt ihr kann man von einem 6000 € cc erwarten? Eher weniger km und älteres Baujahr (mit ggf. auch mehr Ausstattung) oder lieber mehr km und jüngeres Baujahr?

    Gab es den 206cc tatsächlich noch ohne Klima oder wird die bei der Angabe der vorhandenen Ausstattungen gerne mal übersehen/vergessen?

    Und wenn ja, würdet ihr bei einem so "neuen" Auto auf ne Klima verzichten auch in Anbetracht eines späteren Verkaufs?

    Kaufe ich quasi also lieber so einen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

    oder so einen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...5&pageNumber=2

    lg René
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.09.2010, 09:51.

    #2
    Hallo 206CC,ich rate dir zu einem neueren Modell,auch wenn der 2001 ein Platinum,also Bestausstattung ist.Such dir einen ab 2003-2004,und nimm einen Platinum,der wenig gelaufen hat.Wird zwar nicht einfach,aber nimm nicht den Erstbesten,lass dir Zeit.Viel Glück bei deiner Suche,und lass uns wissen wenn du einen passenden CC gefunden hast.Lese erst jetzt deinen anderen Thread,wer sagt denn das der 206CC so schlecht ist,geschrieben wird viel.Ich könnte dir locker einige Autos nennen die "schlechter" als der CC sind.Mein CC gehört zu der Sorte,ausser Inspektion keine ausserplanmässigen Reparaturen und keine Wehwehchen.Letzte und einzige ausserplanmässige Reparatur war die Erneuerung der Kupplung bei 110.000KM ,die bekanntermaßen einem Verschleiss,mal mehr,mal weniger,unterliegt.Also nicht bange machen lassen.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 03.09.2010, 08:46.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Hey!

      Wieso unbedingt einen Platinum?

      Der erste Link ist ja ein 2003er Modell!? Sowas wäre dann schon i.O. oder erst später ab 2003?

      Wer das so schreibt? Gibt hier ne F.A.Q., AutoBild Test, ADAC Test und auch sonst wo!

      Aber auch die Alternativen haben so ihre WehWehchen: Ford StreetKa, smart 42 cabrio oder smart Roadster!

      Passieren kann so etwas mit jedem Auto. Aber ich würde halt gerne von Anfang an erstmal das Schlimmste ausmerzen, denn das Auto soll uns ja noch etwas erhalten bleiben (übrigens im Alltag, 365 Tage im Jahr!) ohne ständig immer Geld reinstecken zu müssen. Ein reines Schönwetterauto was alle paar km Zuneigung braucht wäre da nicht angebracht! Dann könnt ich mir auch gleich nen alten BMW E30 Cabrio oder nen MX5 oder Fiat Barchetta oder nen Golf I Cabrio kaufen...

      lg René

      EDIT: Aber das mit der Klima ist korrekt? Also es gibt Modelle OHNE Klima?

      Kommentar


        #4
        Es gibt den CC in drei Varianten:
        a) Ohne Klima
        b) Klimaanlage manuell
        c) Klimaautomatik

        Hängt halt ganz davon ab welche Ausstattung der Wagen hat.
        Ist also nichts besonderes einen CC ohne Klima zu erwischen.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Hmm...

          Okay, also doch drauf achten!

          Danke für die Info!

          Denke mal ohne Klima ist sowas später unverkäuflich...

          lg René

          EDIT: Gibts denn Modelle wo die Klima (wenn auch nur manuell) zumindest serienmäßig war?

          Kommentar


            #6
            Zitat von _206cc_ Beitrag anzeigen
            EDIT: Gibts denn Modelle wo die Klima (wenn auch nur manuell) zumindest serienmäßig war?
            Waren das nicht die Quicksilver ????
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Mahlzeit!

              Okay, dann weiß ich schon mal worauf ich schauen muss!

              Denn bei dem Platinum oben ist z.B. auch Klimaanlage nicht markiert, er hat aber sogar eine Klimaautomatik!

              Suche ich also jetzt welche mit Klimaanlage, würde mir der bereits nicht mehr angezeigt werden.

              Problematisch wirds halt auch weil ich keinen silbernen haben möchte *schüttel*! Und die Meisten sind irgendwie silber...

              Dann wäre der ja noch im Rahmen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhtl4wzyq23h

              lg René

              Kommentar


                #8
                Hi,

                @ 206 CC: Das letzte Angebot das du gepostet hast, liest sich doch mal ganz interessant. Annehmbare Kilometerleistung (grob überschlagen ca. 12000 km/Jahr), ordentliche Ausstattung, und ein Preis der in deinem Rahmen liegt. Und dazu noch ein Händler, sodaß du auch noch eine gewisse Sicherheit mitkaufst.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  206cc

                  Hallo.

                  Ich würde auf ESP und das es ein Facelift ist achten,ab Bj. 2004 glaube ich.
                  Ob Klima oder nicht wäre mir egal,hauptsache weng km.


                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere Kaufentscheidung August 2010

                    erst mal "Hallo".

                    Wir haben uns gerade für einen Peugeot 206 cc entschieden. Daher hier kurz eine Darstellung unserer Kaufentscheidung für den "kleinen" Löwen:

                    + Altes Auto: Ford Fiesta, Bj. 1999. Inzwischen etliche Macken. Darum: etwas "Neues" muß her.
                    + Auto für uns? a) Geländegängig oder b) Sportlich. - Also auf die Suche gemacht.
                    + Preisrahmen festgelegt: ca. 10.000,- Euro, gerne weniger.
                    + 1. Wahl: Golf Goal (Sondermodelle aus 2006), Preise lagen etwas darüber, aber kaum Händler in der Nähe. Entscheidung nach 8 Tagen: doch nicht kaufen.
                    + Weiter geguckt. Mal eben bei Peugeot reingeschaut (uns hat vor etlichen Jahren schon mal der 206 cc begeistert,
                    aber wir haben ihn nicht gekauft, weil zu der Zeit => Unprakmatisch, keine Ladekapazität)
                    und nun? ... einen nachtschwarzen 206 cc Platinum, Bj Juni 2006, für 12.000,- Euro entdeckt.
                    + Probegefahren, unter die Haube geschaut, Unterboden begutachtet ...
                    + eine Nacht drüber geschlafen ... den mußten wir haben. - WARUM?
                    + Sportlich, elegant, für uns Luxus (alles Andere, als das, was wir vorher je hatten),
                    ESP, ABS, ABC (?) ... und viele super tolle Sachen, die wir zuvor nie kannten,
                    dann erfuhren wir: "Es ist ein Platinum, das ist was ganz Besonderes."
                    Wir haben uns im Internet umgeschaut, sind Foren-Mitglied geworden, haben mehr darüber gelesen,
                    haben im Umkreis von 100 km jeden Händler und jeden Auto-Vertrieb besucht, der so ein Fahrzeug hat,
                    haben viele "Silberlinge" gesehen, 206cc und 207cc verglichen, Preise/Leistungen/Alter etc.,
                    unser Wagen ist und bleibt der "Ausgewählte" - ab Oktober in unseren Händen (So Gott will )

                    Wir haben also Emotional gehandelt. Der Preis und das Angebot sind für uns okay. Und so schlechte Kritiken, wie du sie gelesen haben willst, haben wir so nicht wahrgenommen. Es ist ein Auto. Von uns im Alltag, 365 Tage im Jahr *grins* eingesetzt. Und wir sind beide Interessiert, hinter dem Steuer zu sitzen und zu krusen.



                    Zudem,
                    es gibt Interessengemeinschaften (Clubs & Foren) zum CC von Peugeot, das ist doch super genial,
                    das hat Kult-Charakter.

                    ... und es gibt viel und schnelle Hilfe, Tipps und Ratschläge.

                    Uns ist das "Grund&Gut" genug, uns für den 206cc entschieden zu haben.

                    :winken: Nun ist aber Schluß mit Text, sonst wird das Posting zu laaang.

                    Viel Erfolg bei deiner "richtigen", zu dir passenden Auswahl, und dann viel Freude mit deinem "Neuen".

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kliffkieker Beitrag anzeigen
                      Zudem,
                      es gibt Interessengemeinschaften (Clubs & Foren) zum CC von Peugeot, das ist doch super genial,
                      das hat Kult-Charakter.
                      Das ist auch das was ich mittlerweile Minimum von einem Auto erwarte, sonst würde ich Golf oder Astra fahren! Geht uns beim Hauptauto, dem Touran, ja auch so...

                      Und da ich schon so einiges "durch" habe vom New Beetle über nen New MINI und nem smart, welche ALLE Kultfaktor und eine große (Internet)Gemeinschaft haben, muss eben auch wieder ein solches Fahrzeug her.

                      Ich will auch beim fahren mal :winken: wenn ich gleiche Modelle sehe...

                      lg René

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von _206cc_ Beitrag anzeigen
                        Ich will auch beim fahren mal :winken: wenn ich gleiche Modelle sehe...
                        Also das ist beim CC nicht so verbreitet ... also zumindest nicht, dass ich es festgestellt hätte. Da sind die MX-5 Fahrer weitaus ":winken:-freudiger" ... aber wie gesagt: Ist nur meine Erfahrung

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Tipps für den Kauf eines gebrauchten 206 cc

                          Ich möchte einen CC
                          So weit so gut

                          Herausgefunden habe ich, dass man wohl ab Baujahr 2003 schauen sollte

                          Was gibt es denn so für Kinderkrankheiten, woraus man achten sollte?
                          Wo sind die Problemstellen des CC?

                          Welche Teile sollte ich mir bei einer Besichtigung mal genauer anschauen?

                          Wie sieht es mit dem Dach aus? Ist zu 100% dicht?!? Möchte den Wagen nicht nur im Sommer fahren.

                          Danke für eure Hilfe

                          Kommentar


                            #14
                            Kinderkrankheiten? Du meinst wohl eher Altersgebrechen.

                            Aber auch die suche ich bei unserem 2003er mit 157.000 km mit dem wir zur Zeit die Alpen unsicher machen, vergeblich.

                            Man sagt, vereinzelt sollen die hinteren Radlager ausfallen und am Dach sind zwei Bowdenzüge und die Gasdruckfedern der Kofferklappe defektanfällig. Die letzteren Beiden habe ich schon selbst repariert. Kleinigkeiten, wenn man keine zwei linken Hände hat.

                            Ansonsten ist er spritzig wie am ersten Tag, sparsam, dank Gasumrüstung, dicht wie eine Limousine, wenn man das Dach rechtzeitig schließt und hat supergute Sitze, weswegen ich den 307cc bei langen Touren über Serpentinen und Pässe gern mal zu Hause lasse.

                            Kommentar


                              #15
                              das hört sich schon fast zu positiv an

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X