Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich freue mich auch, nur es soll keine solchen Mängel haben der gute.

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen

      So, mein CC ist heute in der Garage!

      Musste nochmals neue Sachen melden! Ich glaube, die ganze Elektronik hat ein Problem...

      Neustens öffnet sie der Kofferraum von selbst, ohne irgendwo draufgedrückt zu haben. Auch kann
      ich ab und zu den automatischen Scheibenwischer nicht einstellen. Echt komische Sachen... hoffe,
      die können was finden.

      Auch der Beifahrersitz muss gemacht werden! Sobald jemand hinten einsteigen will, lässt sich
      der Sitz nicht mehr einrasten! Hatte das genau gleiche Problem schon beim 206CC! Dort wurde
      dann der Sitz getauscht...

      Nur zur Info: Nachdem ich den 206CC ca. 2 Jahre lang immer wieder in die Garage gebracht habe,
      hat dann schlussendlich alles funktioniert! Habe dann trotzdem gewechselt, da die Garantie abgelaufen
      wäre. Zu grosses Risiko...

      Schade regnets noch immer: der Wagen wird ja heute gewaschen! :-)

      Grüsse aus Zürich

      Kommentar


        #33
        Hallo Roman!
        Oh, das tönt gar nicht gut!! Hoffentlich kriegen die deinen Wagen wieder i.O.!

        **offtopic**
        Du hast mal geschrieben, du hättest ihn bei der Franz AG gekauft. Heute Abend muss ich in die Werkstatt der Franz AG Badenerstrasse wegen meiner Radioantenne. Falls das deine Garage ist, dann sehe ich ihn ja vielleicht .. :-)
        Gruss!!

        Kommentar


          #34
          Hallo Salvi

          Ja, das ist genau meine Garage! Werde heute abend auch dort sein und loswettern... eben hat mich der Mechaniker angerufen und Ausreden erfunden:

          - Sitz, der nicht einrastet: das habe ich anscheinend falsch gemacht. Leder das sich hinten löst, wurde bestellt. Muss nochmals in Garage. Das 3. Mal!
          - Radio, bzw. CD-Player: geht anscheinend nicht, da ich selbstgebrannte CD,s und CD,s von Sony benutze... haben aber einen neuen bestellt.
          Dabei benutze ich CD,s von allen Plattenfirmen...
          - Öffnen mit Fernbedienung: geht nicht, wegen magnetischen Strahlen! Sind diese Strahlen denn überall? Geht ja zu 80% nicht!
          - Regensensorautomatik geht nicht: meinte der Mechaniker, dass ich falsche Stufe nehme!

          Frage mich schon, ob Peugeot die Kunden für dumm hält! Hatte ja einen 206CC und weiss, wie man diese Wagen bedient... Unglaublich!

          Tja... Peugeot ahoi!

          Gruss

          Roman

          Kommentar


            #35
            Lass, dich nicht für dumm verkaufen...

            Ich würde mich an den Generalimporteur wenden !


            --
            lg

            Austro

            Kommentar


              #36
              Ha..das gibt,s ja nicht!!
              ..und mir haben sie soeben telefoniert, dass die Antenne noch nicht angekommen ist, sondern wahrscheinlich erst am Mittwoch oder Donnerstag! (Dabei wollte ich heute auch noch die "Verhandlungen" für den Kauf des 307cc aufnehmen.. hab da alles schön vorbereitet: Typ, Optionals, usw.).

              > Sitz, der nicht einrastet: das habe ich anscheinend falsch gemacht.

              Was hast du da falsch gemacht???

              > Radio, bzw. CD-Player: geht anscheinend nicht, da ich
              > selbstgebrannte CD,s und CD,s von Sony benutze...
              > haben aber einen neuen bestellt.

              hmmm...scheint mir auch komisch!

              > Öffnen mit Fernbedienung: geht nicht, wegen magnetischen Strahlen!

              hahaha... den finde ich den besten!!


              **offtopic**

              > Frage mich schon, ob Peugeot die Kunden für dumm hält!

              hmm..ja, bei einigen Mechanikern dort habe ich manchmal wirklich das Gefühl. Vor einigen Monaten war ich mit meinem Wagen dort, weil er nach dem Service bei jeder Rechtskurve komisch knatterte. Sie haben ihn untersucht und mir telefonisch mitgeteilt, dass "weiss-ich-nicht-mehr-was" kaputt sei und man es unbedingt ersetzen muss. Kosten total über Fr. 1,000.- Sie hätten den Wagen bereits offen, könnten es also sofort i.O. bringen. Als ich darauf beharren wollte, dass dieser Defekt erst seit ihrem Service aufgetreten ist und ich deshalb nicht bezahlen wollte, versuchten sie mir telefonisch alle möglichen Ausreden und Erklärungen abzugeben, dass es erstens nichts mit dem Service zu tun hat und zweitens sofort gemacht werden muss. Ich sagte aber, sie sollen den Wagen wieder "zusammenschrauben", denn ich wollte anderso eine Offerte einholen. Als ich den Wagen abholte war plötzlich "wie durch ein Wunder" alles wieder i.O.
              Komisch..nicht?
              Naja.. ich bleibe aber bei der Franz AG, weil die halt den "direkten Draht" zu Peugeot haben und alles sehr schnell erledigen können.

              Gruss und viel Glück mit deinem Wagen!

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                so einen Betrügerverein würde ich sofort mit einem Bericht an die Peugeot-Zentrale melden. Das kann ja wohl nicht war sein.

                Kommentar


                  #38
                  Der wundersamen Heilung würde ich auch auf den Gund gehen. Denn das auf einmal wieder alles in Ordnung ist was vorher Kaputt war kann ich mir nicht vorstellen.

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Walter-307cc:
                    Der wundersamen Heilung würde ich auch auf den Gund gehen. Denn das auf einmal wieder alles in Ordnung ist was vorher Kaputt war kann ich mir nicht vorstellen.

                    Gehört alles zwar nicht in dieses Thread, doch zum Abschluss hier noch meine Antwort/"Statement":
                    da seither (und das ist schon fast 10 Monate her) kein Problem diesbezüglich aufgetaucht ist, bin ich der Sache nicht auf den Grund gegangen. Die Situation war damals irgendwie angespannt, denn einerseits fand ich es komisch, dass dieses Rattern auftrat und ich hatte das Gefühl, dass es sich um irgendetwas handelte, das beim 100,000 km-Service nicht richtig zusammengeschraubt wurde und andererseits war da dieser Mechaniker, der mir - übertrieben gesagt - auf "Teufel komm raus" die Reparatur aufzwingen wollte. Da ich bereits beim Service ein "kleines Theater" vorgetragen hatte, da es länger dauerte als mir angegeben wurde (unvorhergesehene Ersatzteile mussten nachbestellt werden) und ich bekam aber trotzdem kein Ersatzwagen, schien mir der Mech ein bisschen verärgert als ich dann gleich nach der Übergabe schon wieder auftauchte mit dem nächsten Problem, behauptete, es sei ihre Schuld und liess mich nicht abwimmeln.
                    Ich habe den leisen Verdacht, dass er mir dann eins auswischen wollte (was ich natürlich aber nicht beweisen kann und vielleicht liege ich auch ganz daneben..).
                    Wahrscheinlich haben die den Fehler gefunden, in Ordnung gebracht und meinen Wagen bereits wieder zusammengeschraubt als ich das Telefon bekam... aber eben... alles nur "vielleicht".
                    Schliesslich war ich froh, dass ich den Wagen endlich wieder hatte (und nach einem grossen Service fährt er sich eh wieder "wie neu").
                    Und die Garage ist so gross, dass ich wahrscheinlich nie mehr bei dem Mechaniker landen werde. Und ich habe auch Filiale gewechselt (bin jetzt bei Franz AG Dübendorf). Bloss diesmal wegen der Antenne bin ich wieder dort, da die Antenne in deren Waschanlage abgebrochen ist (jaja...kein Kommentar jetzt bitte

                    Somit schliessen wir dieses "Off-Topic", ok? :look:

                    Kommentar


                      #40
                      ich würde mal die werkstatt wechseln.

                      die f**** von der b***** sind einfach nüss...

                      Kommentar


                        #41
                        Themawechsel... back to "Probleme beim 307cc":

                        einige haben ja während des Fahrens ein komisches Geräusch hinten.
                        Dasselbe haben die französischen Kollegen in ihrem Forum:
                        http://www.307cc.net/forum307cc/index.php?act=ST&f=2&t=364&s=b81ab2d2be6ee3af895c1 3ffaedaadae



                        da hat nun einer (Buzz) von seiner Werkstatt die Auskunft erhalten:
                        " Viens me voir avec ton CC car on a reçu une note de service N° 480 qui dit que les premiers CC livrés présentent un petit souci au niveau de la tablette amovible arrière entrainant un bruit excessif et une mise à niveau avec de la feutrine est à réaliser. "

                        Mein Französisch ist zwar nicht so gut, doch grob sollte das heissen, dass Peugeot eine Servicenote Nr.480 an die Händler verschickt hat, die besagt, dass die ersten ausgelieferten CC einen kleinen Mangel aufweisen.

                        Weiss jemand was die "tablette amovible arrière" genau ist?
                        Diese verursacht dieses "exzessive" Geräusch... blabla, den Rest verstehe ich auch nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Franz AG Dübendorf? Haha.. Grüsse an Herrn Wittwer (oder so heisst der doch)!

                          War mit dem 206CC in dieser Garage... war aber auch nie zufrieden, drum bin ich jetzt bei der Franz in Zürich.

                          Aber beide Garagen sind etwa gleich (auch gleich überheblich!)!

                          Na ja, ich muss nächste Woche wieder hin... Ein Lederteil beim Beifahrersitz wird nun ausgewechsel und einen neuen Radio/CD Player gibts auch. Muss aber alles noch bestellt werden...

                          Sonst haben die anscheinend nichts gefunden... und beweisen kann ich nichts, da die Fehler nicht dauernd vorkommen!

                          Gruss

                          Roman

                          Kommentar


                            #43
                            Habe meinem Händler dann mal nen "blauen Brief" geschickt und um Wandlung bzw. Preisnachlass gebeten. Wandlung ist natürlich nicht so einfach (3 Versuche wg. desselben Fehlers), aber Preisnachlass werde ich ganz sicher durchsetzen.

                            Ich habe ihm heute auch am Telefon gesagt, dass der Wagen den ich Ende Oktober erhalten habe so niemals hätte ausgeliefert werden dürfen. Wenn wir nicht zu einer Einigung finden werden, werde ich alle Fahrzeuge meiner Firma im Laufe der Zeit von Peugeot abziehen. Ich bin seit 12 Jahren Peugeot-Kunde, hab ne Menge gefahren und auch erlebt, aber das hier geht eindeutig zu weit.

                            Bei jedem weiteren Werkstattbesuch wegen solcher Mängel werde ich nun Nutzungsausfall geltend machen.

                            Ende der Woche melde ich meinen 205 Roland Garros Cabrio wieder an, der fährt, klappert nicht, hat E-Verdeck und ist grün.

                            - Ischbins

                            Kommentar


                              #44
                              Original von salvi70:

                              Weiss jemand was die "tablette amovible arrière" genau ist?
                              Diese verursacht dieses "exzessive" Geräusch... blabla, den Rest verstehe ich auch nicht.

                              Hey...

                              ...also ich habe nie Französisch gelernt, denke aber, da arie im lateinischen "Luft" bedeutet, das sich dieser Ausdruck auf das Klappdach bezieht?!

                              LG, Rico
                              --
                              mit Navi, Vollleder-Ausstattung Braun, 17" Challenger

                              Kommentar


                                #45
                                Also amovible heisst auswechselbar
                                und arriere heisst zurückgeblieben (u.ä.)

                                Irgendein auswechselbares, zurückbleibendes Tablett?!?


                                --
                                Gruss
                                Abraxx :dance2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X