Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsverriegelung beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... so gestern habe ich Fotos von meinem grauen 207 CC gemacht ... die sind hier bald zu sehen.

    Gruß abaca

    Kommentar


      #17
      Zitat von abaca Beitrag anzeigen
      Hallo, ich habe die Sicherheitsverriegelung eingeschaltet durch zwei mal drücken auf das geschlossene Vorhängeschloss am Schlüssel.
      ........
      Die Türgriffe von innen funktionieren bei mir und man kann die Tür von innen öffnen, trotz Sicherheitsverriegelung.

      Gruß Jürgen
      Hi zusammen,
      um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Zu lange gebraucht fürs 2 mal? Geht´s den mit dem Schlüssel direkt?

      Sicherheitsverriegelung mit der Fernbedienung:
      - Drücken Sie auf das geschlossene Vorhängeschloss, um das Fahrzeug zu verriegeln.
      - Drücken Sie binnen fünf Sekunden erneut auf das geschlossene Vorhängeschloss, um die Sicherheitsverriegelung zu aktivieren.
      Sicherheitsverriegelung mit dem Schlüssel:
      - Drehen Sie den Schlüssel im Türschloss der Fahrertür nach rechts, um das Fahrzeug zu verriegeln.
      - Drehen Sie binnen fünf Sekunden den Schlüssel erneut nach rechts, um die Sicherheitsverriegelung zu aktivieren.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #18
        ... ach so, mit dem Schlüssel geht es auch nicht.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #19
          Zitat von illopel Beitrag anzeigen
          Also, vielleicht mal zur Klärung, wie es beim 307er ist:

          Wenn man die so genannte Safe-Sicherung einschaltet, also zwei mal kurz hintereinander auf das Schließsymbol AM SCHLÜSSEL, können die Türen nicht mehr von innen geöffnet werden, genau die Funktion, die abaca vermisst.

          Und das ist auch logisch so, ich schließe ja eher selten im Auto sitzend mit dem Schlüssel ab, also wäre meine Sicherheit wenn ich im Auto sitze nicht gefährdet...
          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
          Sicherheitsverriegelung mit der Fernbedienung:
          - Drücken Sie auf das geschlossene Vorhängeschloss, um das Fahrzeug zu verriegeln.
          - Drücken Sie binnen fünf Sekunden erneut auf das geschlossene Vorhängeschloss, um die Sicherheitsverriegelung zu aktivieren.
          Sicherheitsverriegelung mit dem Schlüssel:
          - Drehen Sie den Schlüssel im Türschloss der Fahrertür nach rechts, um das Fahrzeug zu verriegeln.
          - Drehen Sie binnen fünf Sekunden den Schlüssel erneut nach rechts, um die Sicherheitsverriegelung zu aktivieren.
          Da es beim 207cc eine Arlarmanlage mit Safesicherung als Option gibt, denke ich das es nur mit dieser Austattung so ist, das man ihn nach der Sicherheitsverriegelung nicht mehr von innen öffnen kann. D.h. wenn jemand versucht über die hochgefahrenen Scheiben reinzugreifen und die Tür zu öffnen, dies fehlschlägt.
          Dies erklärt auch die Positionierung des Öffners, der ist fast ganz vonre, sprich wenn die Scheiben oben sind, wird man wohl kaum von aussen an den Öffner kommen.
          ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

          Kommentar


            #20
            Danke erst mal, das werde ich gleich mal ausprobieren. Aber mal ehrlich, es wäre einfacher gewesen, die inneren Türgriffe genau so zu verriegeln, da es bei anderen Peugeots ja auch funktioniert.

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #21
              Zitat von riddick Beitrag anzeigen
              Da es beim 207cc eine Arlarmanlage mit Safesicherung als Option gibt, denke ich das es nur mit dieser Austattung so ist, das man ihn nach der Sicherheitsverriegelung nicht mehr von innen öffnen kann. D.h. wenn jemand versucht über die hochgefahrenen Scheiben reinzugreifen und die Tür zu öffnen, dies fehlschlägt.
              Dies erklärt auch die Positionierung des Öffners, der ist fast ganz vonre, sprich wenn die Scheiben oben sind, wird man wohl kaum von aussen an den Öffner kommen.
              Einspruch euer Ehren ,
              die Sicherheitsverriegelung hat nichts mit der Alarmanlage zu tun, das Kapitel AA kommt erst später.
              Außerdem kommt man an den Innengriff, jedenfalls mit 1,80 Größe. By the way, bei mir funktioniert das auch nicht - weder per Funk noch mit Schlüssel. Ich glaub die sind in Spanien so mit den Hockenheim beschäftigt das die mit dem Programmieren einfach Mist bauen.
              Wer hat alarm und testet mal?

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #22
                ... jetzt wir der "Hund in der Pfanne verrückt". Ich kann ja keine Sicherheitsverriegelung mit dem Schlüssel machen! Ich habe gerade festgestellt, der Schlüssel hat nur zwei Funktionen:

                1. Ich kann das Tankschloss aufschließen
                2. Ich kann die Zündung einschalten und starten

                ... ach ja vielleicht habe ich doch noch was vergessen, wie Handschuhfach abschießen und so ...

                Aber was kann "mein Schlüssel" nicht. Er kann die Fahrertür nicht aufschließen und ebenso wenig abschließen.

                Wenn dieses genau umgekehrt wäre, d. h. die Fernbedienung kann es nicht, dann hätte ich es ja noch verstanden und die Fernbedienung "reinitialisiert"

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                  Aber was kann "mein Schlüssel" nicht. Er kann die Fahrertür nicht aufschließen und ebenso wenig abschließen.

                  Gruß Jürgen
                  Hä, was machst du den für Sachen ?! Schlüssel ausklappen, ins Türschloss, rumdrehen, gut, oder nicht?

                  Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus - bin der Meinung bei mir ging das vorher.

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                    Einspruch euer Ehren ,
                    die Sicherheitsverriegelung hat nichts mit der Alarmanlage zu tun, das Kapitel AA kommt erst später.
                    Außerdem kommt man an den Innengriff, jedenfalls mit 1,80 Größe. By the way, bei mir funktioniert das auch nicht - weder per Funk noch mit Schlüssel. Ich glaub die sind in Spanien so mit den Hockenheim beschäftigt das die mit dem Programmieren einfach Mist bauen.
                    Wer hat alarm und testet mal?

                    Gruß André
                    Das schon, aber so wie illopel es beschrieben hat:
                    "Wenn man die so genannte Safe-Sicherung einschaltet, also zwei mal kurz hintereinander auf das Schließsymbol AM SCHLÜSSEL, können die Türen nicht mehr von innen geöffnet werden, genau die Funktion, die abaca vermisst." wird das wohl die gewünschte Funktionalität sein... Und diese gibts halt nur als Option und dann nur in Verbindung mit der Alarmanlage.

                    Ich würds ja gern testen, aber mein CC kommt frühestens im September :(
                    ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen André, ja du hast es richtig gelesen, ich werde heute mal bei Peugeot anrufen, wie die das wohl erklären..


                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #26
                        Servus Juergen,
                        du hast mich völlig verunsichert. Hab´s gestern auch nochmal probiert, also normales zuschließen mit Schlüssel geht bei mir.

                        Gruß André
                        Isch liebe diese Auto

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                        Kommentar


                          #27
                          jo bei mir auch. habs vorhin mal probiert. nur das andere geht bei mir auch net.
                          :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                          Kommentar


                            #28
                            ... war gestern bei Peugeot Westfalen. Sie waren doch überrascht, dass ich mit dem Schlüssel die Tür nicht aufschließen kann. Ich habe nun einen Termin für Freitag, scheint ja doch nichts einfaches zu sein. Vielleicht kann man den ganzen Wagen umprogrammieren.

                            Habe dann erfahren, dass sie auf dem Gelände meinen alten Peugeot, den ich in Zahlung gegeben habe, aufgebrochen haben und das Steuergerät geklaut haben. Vielleicht sollte es auch mal beim 207 cc ausgetauscht werden ...

                            .... vielleicht klappt`s dann. Hatte auch mit dem letzten und vorletzen Peugeot solche Probleme am Anfang, dann nie wieder welche ... als ein gutes Ohmen?

                            danke, werde weiter berichten.

                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                              #29
                              Nachdem ich das hier gelesen hab, hab ich erstmal überall den Schlüsel probiert, das klappt alles wunderbar, nur die Sicherheitsverriegelung geht bei mir auch nicht.
                              Alaramanlage hab ich nicht.

                              Im BC ist bei mir die automatische Verriegelung nicht aktieviert. Vllt muss es die ja, damit Sicherheitsverriegelung geht, wer weiß....

                              Achja hab gestern mal so beiläufig die Reichweite der Funk FB ausgetestet... 250 Meter... ka obs noch weiter geht, ich konnt nicht weiter weg

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo 207 ccler,

                                gestern war mein 207 cc in der Werkstatt. Das Schloß in der Tür geht nun, es war kein elektronischer Fehler, sonder ein mechanischer, irgendetwas hatte sich ausgehakt.

                                Die Sicherheitsverriegelung geht nicht so einzustellen, dass die innere "Klinke" auch verriegelt ist, bei geöffnetem Dach. Es funktioniert offensichtlich nur, wenn man eine Alarmanlage eingebaut hat.

                                Da lasse ich aber nicht locker, denn warum soll man das nicht umprogrammieren können, in die Version: Dach auf, 2x auf der Fernbedienung auf das geschlossene Schloss drücken und alles ist abgeschaltet und verschlossen von innen und außen.

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X