Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 207 THP - Ruckeln Gasannahme etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit 207 THP - Ruckeln Gasannahme etc.

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit meinem THP zum Besten geben.

    25.04.07 Abholung (Freude er ist da!!!)

    14.05.07 Freude schwindet -> Auto ruckelt und nimmt Gas nicht mehr richtig an.

    15.05.07 Zustand wird immer schlimmer

    17.05.07 ADAC und PEU Assistance im Hause

    ADAC - kann nichts finden bemüht sich aber sehr, sagt ich solle lieber nicht mehr fahren damit. Prima, da ich mit meiner Frau meine Eltern besuchen wollte (ca. 500km)

    Assitance - schickt Abschleppwagen vorbei, Fahrzeug wird jedoch nicht abgeschleppt, da es ja noch angeht und dadurch fahrbereit ist.

    18.05.07 Peugeot Autohaus

    Meister macht nach meiner Schilderung Probefahrt und sagt: "Der läuft doch bestens, da ist doch gar nix"

    Nach Motordiagnose stellt sich jedoch heraus, das eine Einstellung für die Drosselklappe verloren gegangen ist.
    Lösung: Software Reinitialisierung

    Problem erstmal behoben.

    19.05.07 Komische Klappergeräuche aus dem (leeren) Kofferraum

    selbst nachgeschaut und nichts gefunden

    20.05.07 Klimaanlage defekt (zu Beginn der Rückfahrt von meinen Eltern -> 500 km bei über 30 Grad Temparatur)

    23.05.07 Peugeot Autohaus

    Mängel beschrieben - kurz gecheckt - Termin zum genaueren überprüfen gemacht

    25.05.07 Peugeot Autohaus - Termin zum Prüfen

    Es stellt cih raus, dass Klimakompressor defekt und Heckklappenschloss für Klappergeräusch verantwortlich.

    Teile werden bestellt.

    15.06.07 Problem mit Ruckeln und fehlender Gasannahme beginnt erneut

    -> Termin in Werkstatt am 18.06.07

    18.06.07 Peugeot Autohaus

    Fahrzeug zur Überprüfung dagelassen und Ersatzwagen bekommen

    Es wurde irgendwas mit der Drosselklappe getauscht

    (THP hat meines Erachtens keine Drosselklappe ?!?)

    Nachfrage bzgl. Klimakompressor -> Teile sind noch nicht da
    Klasse nach ca. 4 Wochen.

    Fahrzeug läuft wieder nach Reparatur.

    27.06.07 Anruf von Peugeot Autohaus

    Teile sind da.

    Ich habe jedoch keine Zeit für die Reparatur und vertage die
    Sache um eine Woche.

    02.07.07 Problem mit Ruckeln und fehlender Gasannahme ist wieder da. (ganz leicht)

    05.07.07 Bremspedal gibt plötzlich Pump und Pfeifgeräusche beim Bremsen von sich. Die Geräusche sind im Stand und während der Fahrt vorhanden.

    Ruckelproblem hat sich sehr verschlimmert

    06.07.07 Telefonat mit Peugeot Autohaus

    Termin vereinbarung wegen Klimakompressor und Schilderung der neuen und alten Probleme.

    Bekomme trotz des Themas mit der Bremse, welches ja evtl. gefährlich sein könnte, erst einen Termin am 16.07.07.
    Soll mit dem Auto weiterfahren, da es ja fahrbereit sei.

    Mal sehen was noch kommt........


    Fazit:

    Ich habe ein Auto für knapp 20.000 Eur gekauft, welches mir in etwas über 2 Monaten nur Probleme bereitet hat.
    Jetzt habe ich diese Kiste auf dem Parkplatz stehen und traue mich nicht mehr wirklich damit zu fahren, da nun auch noch so sicherheitrelavante DInge, wie die Bremsen anfangen zu spinnen.

    Fahren kann man das Ganze in dem Zustand auch nicht nennen, da sich das Auto trotz 150PS anfühlt als hätte es höchstens 75 PS.

    Der Motor hört sich brummig an und zieht überhaupt nicht, klimatisierung gibt es aktuell keine, aus dem Heckbereich klappert es lautstark bei leichten Bodenwellen und vielleicht geben demnächst während der Fahrt auch noch die Bremsen auf.


    Ich kann nur sagen: Sehr sehr gut hinbekommen Peugeot!!!

    Ach ja und ehe ich es vergesse, der Motor ist Engine of the year 2007


    GRüsse


    Jens

    #2
    hallo,

    gut das is schon doof das du so viele probleme mit dem auto hast aber ich denke es gibt bei allen automarken die sogenannten montagsautos.
    naja hoffe für dich das die probleme bald gelöst werden und du wieder mit deinem auto fahrn kannst.
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    Kommentar


      #3
      das mit den montagsautos mag ja alles sein. hier treten halt gleich mehrere dinge gleichzeitig aus. kenne ich von bmw. kaum aus der werkstatt raus und schon wieder im arsch.
      was allerdings da immer super geklappt hat, war der ersatzwagen und die sofortige instandsetzung.
      das wäre der punkt der mich hier am meisten stören würde. ich würde mir vom händler schriftlich bestätigen lassen das das auto ohne probleme gefahren werden kann. ich könnte mir vorstellen, das er das verweigert...und liebe leute..darauf würde ich nur warten :-)

      Kommentar


        #4
        habe nun die Peugeot Assistance angerufen und die haben einen Abschleppdienst vorbeigeschickt, welcher das Auto mitgenommen hat.

        Warte jetzt seit 2 Stunden auf meinen Ersatzwagen.......

        Werde nächste Woche ein Gespräch mit meinem Verkäufer suchen, mal sehen was er mir so vorschlägt.

        Kommentar


          #5
          @jens
          unglaublich.....da hätte ich aber auch angst und wäre lieber fussgängerin als so ne kiste fahren zu müssen!!!

          ich lese hier im forum, dass man nur probleme mit dem thp hat...zum glück habe ich mir den hdi bestellt.

          dann viel glück mit dem autochen und dass du schnell wieder mit deinem frauchen unbekümmert cc fahren kannst.

          lg sixtyde

          Kommentar


            #6
            Technische Probleme

            Zum Glück hast Du auch den HDI bestellt. Habe ich seit dem 11.6.07 auc.
            Läuft Super.
            Von all den problemen, die hier im Forum beschrieben werden, habe ich wohl die wenigsten...........

            Kommentar


              #7
              Zitat von RS4711 Beitrag anzeigen
              Zum Glück hast Du auch den HDI bestellt. Habe ich seit dem 11.6.07 auc.
              Läuft Super.
              Von all den problemen, die hier im Forum beschrieben werden, habe ich wohl die wenigsten...........

              das ist doch mal was positives...*freu*
              na dann freue ich mich auf meinen diesel
              lg sixtyde

              Kommentar


                #8
                Ich habe den THP und finde ihn sensationell !!!!

                Aber das mit dem Montagsauto kenn ich auch. Mein vorletztes Auto war ein Montagsgolf --- alles kaputt, was nur kaputt gehen kann

                Kommentar

                Lädt...
                X