Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferwechsel, Lampenfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Scheinwerferwechsel, Lampenfassung

    Hallo

    hat schon mal wer die Lampen für das Fernlicht getauscht, wollte auf Blue Vision wechseln, aber trotz studieren der Bedienungsanleitung ist mir nicht ganz klar wie das gehen soll. Hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann.

    schönen Tag noch

    #2
    Abblenlicht ja,ging sehr schnell und einfach,Fernlich sehe ich mir mal an und melde mich nochmal.

    Gruss.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2016, 11:58.

    Kommentar


      #3
      Hallo,heute habe ich mir das mal angeschaut und ausprobiert,ist kein Problem,die kleinen runden Deckel abnehmen,Klammer öffnen und wechseln.Ist Fahrerseits etwas schwieriger,weil weniger Platz ist.

      Gruß.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2016, 11:58.

      Kommentar


        #4
        Glühlampe H7 Fahrerseite tauschen

        Hallo,

        mir ist heute morgen die Glühlampe auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Also neue gekauft und eingebaut, denkste! Nach einer Stunde habe ich aufgegeben! Ich bekomme diesen"blöden" Draht der die Birne festklemmt oben einfach nicht eingehakt! Also Scheinwerfer ausbauen, zwei Schrauben gelöst und vier oben die den Grill halten, aber der Scheinwerfer läßt sich nicht ausbauen als ob noch irgendwo eine Schraube ist! Hatte auch schon mal jemand das Problem die Glühlampe zu Wechsel bzw. den Scheinwerfer auszubauen.
        Bin für Tipps echt dankbar!!!
        So was habe ich noch nicht erlebt :(

        Gruß, Olli

        Kommentar


          #5
          Das ganze ist zwar tatsächlich "a bisserl fummelig", aber (mit ausreichend Geduld) recht problemlos hinzubekommen - auch OHNE Demontage der Scheinwerfer.
          Am besten nimmst Du nen kleinen (Schmink-)Spiegel, dann siehst Du den Draht-Bügel besser von oben.

          Ich habe schon mehrfach Birnen der 207-Scheinwerfer gewechselt - (mittlerweile) absolut problemlos.

          Siehe auch DIESEN THREAD in der Do-it-yourself - Ecke!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2009, 16:38.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hatte mir den anderen Thread durch gelesen und es dann mit noch einmal mit einem Spiegel versucht.
            Was soll ich sagen: Nach 30 min. war die Sache erledigt

            Als Tipp kann ich sagen: Erst die Seite oben zum Kotflügel einhaken und dann die andere Seite ! Sonst wird es noch enger!

            Gruß, Olli

            Kommentar


              #7
              Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
              Also Scheinwerfer ausbauen, zwei Schrauben gelöst und vier oben die den Grill halten, aber der Scheinwerfer läßt sich nicht ausbauen als ob noch irgendwo eine Schraube ist!
              Auch wenn Dein Problem nun gelöst ist ein Hinweis (falls andere diesen Thread hier lesen und sich für den Ausbau des Scheinwerfers interessieren): Die Scheinwerfer sind an deren unteren Seite noch mit Schrauben fixiert. Dazu muss man den Stoßfänger eigentlich demontieren, um da dran zu kommen. Ggf. reicht es vielleicht auch, den im oberen Teil zu lösen und etwas abzubiegen/abzuziehen, um an die Schrauben zu kommen. Allerdings saß etwa im Bereich der Scheinwerfer eine Dicke Schraube (musste man vom Radkasten aus lösen, sehr fummelig), die die Stoßstange fixiert. Glaube also nicht, dass einfaches Abbiegen hilft. Habe das damals gesehen, als ich den Stoßfänger zum lackieren der Leisten demontiert habe. Der Ausbau der Scheinwerfer ist also extrem aufwendig, eben weil die Stoßstange demontiert werden muss.

              Stoppi hat ja in der Bastelecke etwas über den Einbau von Nachrüstscheinwerfern erzählt. Was mich jetzt nur wundert ist, dass da diese Schrauben, die sich an der Unterseite der Scheinwerfer befinden und somit von der Stoßstange verdeckt werden, dort gar nicht erwähnt werden... hat Pug da ggf. die Befestigung irgendwann mal geändert?!
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #8
                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                ....
                Stoppi hat ja in der Bastelecke etwas über den Einbau von Nachrüstscheinwerfern erzählt. Was mich jetzt nur wundert ist, dass da diese Schrauben, die sich an der Unterseite der Scheinwerfer befinden und somit von der Stoßstange verdeckt werden, dort gar nicht erwähnt werden... hat Pug da ggf. die Befestigung irgendwann mal geändert?!
                Es handelt sich bei meinem Beitrag um Montage-TIPPS für Nachrüst-Scheinwerfer (Angel- bzw. Devil-Eyes) und nicht um eine (vollständige) Demontage- oder Einbauanleitung der (Serien-)Scheinwerfer!

                Von irgendwelchen "Wegbiege-Aktionen" am und um den Scheinwerfer rate ich dringend ab! Durch die genannte Verschraubung im unteren Bereich bricht dabei eher etwas ab.....

                Aber jetzt wieder BTT!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Es handelt sich bei meinem Beitrag um Montage-TIPPS für Nachrüst-Scheinwerfer (Angel- bzw. Devil-Eyes) und nicht um eine (vollständige) Demontage- oder Einbauanleitung der (Serien-)Scheinwerfer!

                  Von irgendwelchen "Wegbiege-Aktionen" am und um den Scheinwerfer rate ich dringend ab! Durch die genannte Verschraubung im unteren Bereich bricht dabei eher etwas ab.....

                  Hab ich doch gesehen Hätte aber sein können, dass bei Deinem CC die orig. Scheinwerfer vielleicht anders befestigt waren... Die Angel- bzw. Devil-Eyes Scheinwerfer werden also im Gegensatz zu den original unten nicht festgeschraubt? Hab ich das richtig verstanden?

                  Stimmt, wegbiege Aktionen sind generell nicht anzuraten. Da der Stoßfänger vorne aber sehr flexibel ist, könnte das natürlich - sofern man mit Gefühl dran geht - trotzdem klappen. Die Schrauben saßen bei mir nur einige wenige Millimeter unterhalb der Oberkante des Stoßfängers, zum losschrauben hätte das ggf. reichen können. Denke aber, dass die Schraube, die im Bereich der Scheinwerfer von hinten (aus dem Radkasten zugänglich bei demontiertem Spritzschutz) den Stoßfänger fixiert, dafür auf jeden Fall gelöst werden muss. Und auch der Stoßfänger oben rechts neben dem Motorhaubenschloss... obwohl man dann natürlich auch eben die paar Schrauben ganz unten und links neben dem Schloss auch eben lösen kann, dass stimmt schon. Aber im Prinzip könnte man jetzt ein paar Millimeter biegen und die Schrauben der Scheinwerfer müssten erreichbar sein.

                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Aber jetzt wieder BTT!
                  Ein möglicher Lampenwechsel per Ausbau des gesamten Scheinwerfers gehört doch zum Topic, oder? Vor allem, wenn der blöde Verriegelungsdraht mal in den Scheinwerfer fällt, und man ihn nicht mit einem Magneten wieder hervorfischen kann...
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                    ...
                    Die Angel- bzw. Devil-Eyes Scheinwerfer werden also im Gegensatz zu den original unten nicht festgeschraubt? Hab ich das richtig verstanden?
                    ...
                    Nein, die Devil- bzw. Angel Eyes werden (natürlich) auch an den Befestigungspunkten wie die Original-Scheinwerfer befestigt.

                    An die untere Schraube kommt man unmöglich ohne demontierte Frontschürze - da nützt alles Wegbiegen nichts.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Nein, die Devil- bzw. Angel Eyes werden (natürlich) auch an den Befestigungspunkten wie die Original-Scheinwerfer befestigt.

                      An die untere Schraube kommt man unmöglich ohne demontierte Frontschürze - da nützt alles Wegbiegen nichts.

                      Nagut, dann wirds doch etwas aufwendiger


                      Falls jemand auf diesen Thread hier stößt und wissen möchte, wie man die Stoßstange vorne demontiert zwecks Ausbau der Scheinwerfer:

                      Hab das
                      hier
                      ausführlich erklärt
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo also wie vorredner schon sagte finger weg von Xenon.
                        Hab mir gestern zusätzlich zu Philips BLUE VISION ULTRA 4000K
                        folgende als Standlicht eingebaut und muss sagen Styling + Ausleuchtung 1A.

                        Philips LED W5W Blue Light Vision


                        Ist aber nicht für die StvO zugelassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Defekte Lampenfassung nach Wechsel

                          Moin, habe beim Wechsel vom Abblendlicht die Fassung mit rausgeholt. Was ist das für eine schei...Qualität?
                          Gibt es ne Möglichkeit die Fassung wieder zu befestigen?

                          Kommentar


                            #14
                            Gute Frage ?
                            Wenn es ggfs. so ausschaut wie bei diesem FK-Scheinwerfergehäuse, AngelEyes für 206cc?

                            http://www.bilder-hochladen.net/i/5dl9-4.jpg

                            Ansonsten hilft nur Gebrauchtes



                            Zuletzt geändert von CCarin; 19.09.2016, 13:44.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              hi, genau diese Blechfassung ist rausgerutscht. muss glaube ich nur den Scheinwerfer rausbekommen und die blechnasen wieder rumdrücken.
                              hoff ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X