Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach

    Peugeot Modellprogramm - USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach

    * Lieblingslieder in perfekter Klangqualität
    * Bedienung über Lenkradtasten oder das Radio
    * Einfache und schnelle Montage



    Wunschmusik auf Knopfdruck: Mehr und mehr Autofahrer möchten ihre eigene Musikauswahl immer und überall dabei haben – und natürlich auch hören. Ab sofort lassen sich die persönlichen Lieblingslieder in den Peugeot-Modellen 1007, 207, 307 und 308 als MP3-Musikdateien über ein Apple iPod oder andere mobile Audiogeräte (MP3-Player, USB-Sticks) mit universellem 35-mm-Klinkenstecker oder USB-Anschluss abspielen. Möglich macht dies eine kleine USB-Box, die einfach und schnell im Handschuhfach montiert werden kann. Dort ist sie zudem vor neugierigen Blicken geschützt.

    Die kompakte schwarze USB-Box ist ein Multitalent. Mobile Audiogeräte werden beim Anschluss nicht nur automatisch aufgeladen, die auf ihnen gespeicherten Musikdateien können auch über die Tasten der Bedieneinheit am Lenkrad oder das Autoradio in der Mittelkonsole abgerufen werden. Die Menüs werden dabei auf dem großen Bildschirm des Multifunktionsdisplays angezeigt, ein simpler Tastendruck entscheidet über die Wahl der Lieder – und alles in optimaler Klangqualität.

    Die Technologie der USB-Box wurde von Peugeot umfangreich und aufwändig getestet und speziell auf die Peugeot-Audioanlage RD4 sowie das Navigations-/Telematiksystem RT3 abgestimmt. Die USB-Box kostet im Peugeot-Zubehörprogramm 189 Euro (inklusive MwSt.).

    23. Januar 2008

    #2
    Habe mir nur auch mal einen iPod nano zugelegt. Hat schon jemand die Box am laufen und kann berichten?

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Gunnar verkauft welche, der sollte sie auch am Laufen haben.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Oh wie cool! Na endlich!
        Freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte und Fotos!
        Wo ist der Mutige der ins kalte Wasser springt?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Krustor Beitrag anzeigen
          Oh wie cool! Na endlich!
          Freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte und Fotos!
          Wo ist der Mutige der ins kalte Wasser springt?
          alle infos und blder gibts unter www.feline207.net
          dann auf hifi und dann usb-box
          die franzosen haben schon alles probiert

          gruss

          Kommentar


            #6
            hallo robert,
            ich hab zwar 3-4 jahre französisch in der schule gehabt aber für das forum reicht das nicht (mehr). gibts da auch irgendwo ne seite auf deutsch? und kann ich die usb box auch in den 206cc verbauen? mfg christoph

            Kommentar


              #7
              Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
              ...und kann ich die usb box auch in den 206cc verbauen? mfg christoph
              NEIN, da der 206 keinen Voll-CAN-BUS hat!
              HIER gibt´s viele Infos dazu - inkl. einer Auflistung der geeigneten Fahrzeuge!

              Kommentar


                #8
                ich hab mir die box heute für 170€ inkl. MwSt. bestellt. Morgen kann ich sie schon abholen.
                Bin schon gespannt ob man wohl anständig durch ordner auf usb sticks stöbern kann.
                ich berichte euch dann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo eaglet,

                  wo hasten das Teil für den Preis bestellt?

                  Kommentar


                    #10
                    Merde, mit dem eigentlich optisch doch viel ansprechenderen RD3 bin ich offensichtlich raus. Was haben die denn da so großartig verändert?? Das ist alles dieser Bus im CC , oder!?
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      Merde, mit dem eigentlich optisch doch viel ansprechenderen RD3 bin ich offensichtlich raus.
                      Pas de probleme ..... ich stelle meinen Dicken mit RD4 gerne zum Einbau zur Verfügung! *wenn du die Rechnung zahlst* Und dann darfst du mitfahren und dabei deine Musik hören! :winken:

                      Ist wirklich überlegenswert, das Teil. So käme ich dann ja doch noch in den Genuss meiner MP3s!
                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Pas de probleme ..... ich stelle meinen Dicken mit RD4 gerne zum Einbau zur Verfügung! *wenn du die Rechnung zahlst* Und dann darfst du mitfahren und dabei deine Musik hören! :winken:
                        Pöh, solche Deals Dafür ist mein "altes" RD3 optisch soviel ansprechender dafür leb ich dann mal mit der Einbuße und geb die 170 EUR anderswo aus. Eigentlich reichen ja auch 6 CD´s:winken:
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Es geht auch einfacher...

                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          ...So käme ich dann ja doch noch in den Genuss meiner MP3s!
                          Naja, das geht aber auch einfacher: Ich habe seit einem Jahr die "Billiglösung", die nebenbei auch so unauffällig ist, dass man sie beruhigt sichtbar im Auto lassen kann, ohne Diebe auf den Plan zu rufen. Meine Variante im Detail:

                          - MP3- Player ohne Display für SD- Karten (ca. 15 € incl. Versand bei ebay)

                          - 2 x 1 GB SD- Karten (momentan 9,99 € bei Saturn für beide!)

                          - Freischaltung des AUX- Eingangs am RD4 bei Peugeot mit 3,5 mm- Klinkenkabel (das war nicht billig- steht aber bei der USB- Box auch an)

                          Der MP3- Player ist ein unauffälliges, schwarzes Teil, das ich mit Pattex- Powerknete auf eine Alu- Schiene geklebt habe, die ich dann in den freien DIN- Schacht unter meinem RD4 geklemmt habe. Für die Stromversorgung nutze ich, nach einigen fehlgeschlagenen Experimenten mit dem Bordnetz, eine R20- Batterie, die hält bei intensiver Nutzung mindestens 3 Monate. Die SD- Karten kann man am PC im Kartenslot beschreiben, pro Karte passen bei 128K Samplingrate ca. 18 CDs drauf. Mangels Display kann ich zwar keine Titel sehen, da ich aber in etwa weiß, was auf den Karten drauf ist, kann ich darauf verzichten. Fazit: billig und für meine geringen Ansprüche total ausreichend.

                          Viele Grüße

                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            Wo bleiben denn die Stimmen welche immer nach doppelten Threads und löschen schreien?! Ich denke da könnte mal wer zusammenführen... http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13547

                            Bin mal gespannt was die ersten Erfahrungsberichte bringen. Vorallem bei USB Sticks mit mehreren GB, vielen Ordnern und 100erten von Dateien. Die Aussagen im französischen Forum sind da nicht so eindeutig... :confused:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Eifel63 Beitrag anzeigen
                              Hallo eaglet,

                              wo hasten das Teil für den Preis bestellt?
                              Mein netter PUG Händler gibt mir freundlicherweise 10% Rabatt - sprich die Box kostet mich 171€. Einbau werd ich selbst mit einem Freund versuchen.
                              Für die Freischaltung fallen noch mal 15min. Arbeitszeit an (90€ : 4). Also nochmal 23€ für die Freischaltung am RD4.

                              Man könnte auch sagen er schaltet mir zum normalen Kaufpreis die Box gratis frei

                              Hoffentlich kommt das Teil wirklich heute. Bin schon sehr gespann!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X