Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    will nicht unverschähmt klingen, hast du das schloss auch reingedrückt ? und dann gedreht ?

    und ist das auto allg über ZV aus ein ?! evtl elektro prob. ?!

    hatte am anfang auch gewöhnungszeit da bei meinem alten auto das ganz anders war.

    wenn nicht einfach mal zum ganz frech zum pug händler fahren und sagen machen sie mir doch mal bitte meinen kofferaum auf

    Kommentar


      #32
      warum eigentlich frech :confused: zum pug fahren finde das nicht frech wenn wir nicht ab und zu mal ein problem mit unseren baby`s hätten wären doch die jungs aus der werkstatt auch bald hartz 4 empfänger und das wünscht mann ja keinem.

      Kommentar


        #33
        Ja habe das Schloss auch reingedrückt beim drehen.
        War auch schon in der Werkstatt, aber auch die waren zu Anfangs etwas ratlos, weil es schwierig ist da ran zu kommen. Bei jedem anderen Auto klappt man die Rücksitzbank um oder so... Aber habe heute noch mal mit der Werkstatt telefoniert, sie wissen jetzt wie sie das Problem lösen können. Am Freitag kann ich es hin bringen
        hoffe dann ist alles wieder gut....

        LG

        Kommentar


          #34
          Zitat von Alexa
          Ja habe das Schloss auch reingedrückt beim drehen.
          LG
          Genau das darfst Du nicht.
          Erst schließen und dann Daumen draufdrücken.
          Es ist übrigens völlig unerheblich, ob die ZV auf oder zu ist. Schließen mußt Du immer können.

          Kommentar


            #35
            Vielen Dank für die Tipps, ist echt Klasse...

            LG

            Kommentar


              #36
              kannst du bitte uns mal eine info geben wenn es geklärt wurden ist was deinen kofferaum so sehr verriegelt hatt oder hast du vieleicht eine million im kofferaum und hast ihn sicherheitshalber verklebt.

              Kommentar


                #37
                Moin zusammen!

                Passt jetzt zwar nicht zu diesem Thema, aber gibt es irgendwie die Möglichkeit sein Kofferaumschloss so einzustellen, dass es mit der Zentralverriegelung aufgeht und man nich immer den Schlüssel reinstecken und drehen muss!?

                Danke für die Infos!

                Kommentar


                  #38
                  Ja das geht! Nutzt du die Suche hier ..

                  Aber nur zur Info, läßt du deinen Wagen dann offen stehen und ein "Räuber" drückt im Cockpit auf die ZV ist dein Kofferraum offen . Zahlt dann keine Versicherung!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2014, 20:11.
                  "Fragen kostet nichts" 8)

                  fabY - CC since April 2005

                  Kommentar


                    #39
                    Ja das wär nicht schlecht mit der Mille
                    Aber auch die nützt nix, wenn man nicht ran kommt
                    Ansonsten melde ich mich noch mal, wenn alles wieder io ist. Sie vermuten das das Schloßgestänge ausgehangen ist...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von fabY
                      Ja das geht! Nutzt du die Suche hier ..

                      Aber nur zur Info, läßt du deinen Wagen dann offen stehen und ein "Räuber" drückt im Cockpit auf die ZV ist dein Kofferraum offen . Zahlt dann keine Versicherung!

                      Hi ihr zusammen noch mal will nur mal kurz auf die bemerkung eingehen mit der Versicherung. :confused: :confused:

                      Wenn es so sein sollte das da keine Versicherung im Schadensfall einspringt wie ist es da mit Fahrzeugen die eine solche Funktion serienmäßig bzw von Werk aus so angeschlossen haben.

                      Da dürfte doch auch keine Versicherung einspringen oder habe ich da was falsch verstanden. :confused: :confused: :confused:

                      Mfg schönen Sonntag CC Sachse

                      Kommentar


                        #41
                        Du handelst Fahrlässig wenn du es einem Einbrecher so einfach machst.

                        Bei anderen Cabrios wird der Kofferraum ja über einen Extra-Knopf auf der FB geöffnet, nicht über die normale ZV!
                        "Fragen kostet nichts" 8)

                        fabY - CC since April 2005

                        Kommentar


                          #42
                          Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

                          Ich habe ein kleines problem ich kann den Kofferraumdeckel nicht mehr auf sperren.Hatte jemand dieses problem auch schon .Wenn ja bitte um hilfe.

                          Kommentar


                            #43
                            Gelesen hatte ich von diesem Problem hier schon mal. Ich meine mich zu erinnern, dass sich da etwas vom Gestänge ausgehängt hat. Aber wie man nun den Kofferraum wieder auf bekommt, weiss ich nicht mehr. Ich suche mal im Forum (hättest Du übrigens auch machen können).

                            Schau mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9395
                            Das Problem ist also schon bekannt. Aber wie es gelöst wird, steht da leider nicht dabei. Fahr zur Werkstatt und lass Dir den Kofferaum wieder öffnen.
                            Zuletzt geändert von Schnueffler; 24.07.2006, 14:46.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #44
                              Hilfe! Bekomme mein Kofferraum nicht mehr auf!

                              Hallo!
                              Wollte vorhin meinen Kofferraum (gecleant, also die Nummernschildmulde zugeschweißt und mit einem elektrischen Heckklappenöffner versehen..) aufmachen. Drücke auf meinen Öffner-Knopf und es tut sich nichts...dachte vll ist der Schalter kaputt...also durchgemessen..er funktioniert aber..also dann Stromfluß getestet..geht auch...also is wohl der Stellmotor kaputt
                              Dachte dann OK, machste das Dach mal auf um vll in den Kofferraum zu gelangen, aber da ich das Rollo nicht eingehängt hatte, war die Möglichkeit auch hinüber..:(

                              Ich weiß echt nicht mehr, wie ich mein Kofferraum wieder aufbekomme
                              Gibts da auch eine NOT-Öffnermöglichkeit wie beim Dach oder so? Oder kann man die Mikroschalter, die dem Dachmodul sagen "Rollo eingehängt", austrickesn, sodass das Dach trotzdem in Kofferraum fahren kann???:confused:

                              Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal!

                              MfG Axel

                              Kommentar


                                #45
                                Kann da auch nicht direkt helfen
                                Hast Du für so nen Fall nicht selbst ne Notentriegelung vorgesehen (bowdenzug oder so)?
                                Sollte man ja immer beim cleanen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X