Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wo ist das Problem?
    Beim Händler gekauft, beim Händler reparieren lassen, kostenlos!
    Der Händler hat wenig Chancen die Reparatur zu verweigern da er ein Fahrzeug mit "Sachmangel" verkauft hat. Diesen "Sachmangel" muß er beseitigen.
    Wenn er sich weigert stellt ihr ihm das Auto auf den Hof und fahrt mit eurem bezahlten Geld nach Hause und sucht euch einen neuen Wagen aus.
    Laßt euch bloß nicht ins Boxhorn jagen.

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #32
      Mängel wurden vom Händler repariert

      - Rückfahrtscheinwerfer ohne Funktion (Kabel war gebrochen. Es wurde ein neues Kabel zu den Rücklichtern verlegt)
      - Türschloss Fahrerseite Funktionsstörung. Zeigt offen obwohl die Tür geschlossen ist. Wenn die Tür erneut geöffnet und wieder geschlossen wird, ist bis zum nächsten Bodenwelle alles OK. Nach einer Bodenwelle oder Kanaldeckel Alarm: Fahrertür offen. (Türschloss wurde erneuert.)

      - Hintere Achse laute knack Geräusche bei unebenen Straßenverhältnissen. Verwindung von der Karosserie. Nadellager defekt. Muss noch erneuert werden.
      - 2x in drei Tagen musste die Notschließung vom Dach durchgeführt werden. Auslöser war nach einer Kanaldeckelüberfahrt mit den Reifen, danach Funktionsstörung. Erst nach der Notschließung war alles wieder OK. Händler hat den Wagen zum Peugeot Händler zur Fehlersuche gebracht. Nach 4 Stunden Suche, wurde festgestellt das ein Gummistopfen Anschlag von der Hutablage fehlt. Dadurch wusste das Dach nicht, wo es steht und fiel daduch aus. Jetzt geht das Dach wieder.
      - Blinker links Teilweise ohne Funktion. Nur wenn man den Blinker links einrasten lässt. Blinkerschalter wurde erneuert.

      Kommentar


        #33
        Hi

        Das hört sich ja gut an.
        Damit hat der Händler wohl alles richtig gemacht, oder must du dich an den Kosten beteiligen?

        Gruß
        Carsten

        Kommentar


          #34
          Na, siehst du. Es geht doch alles seinen hoffentlich guten Gang.
          Brauchst nicht mehr "traurig" sein. Das Vertrauen in den Wagen kommt von ganz allein.

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #35
            Super
            Wenn jetzt alles im Lot ist, kann der CC-Spaß ja endlich beginnen
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              @CC-Fahrer

              Kosten hat der Händler übernommen. Auch die 350 Euro wegen der Fehlersuche beim Peugeot Händler für ein 2,5 Euro Gummistopfen von der Hutablage der gefehlt hat.

              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Super
              Wenn jetzt alles im Lot ist, kann der CC-Spaß ja endlich beginnen
              Ja der Spass kam zurück. Leider spielt das Wetter nicht mehr mit. Regen Regen
              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2013, 05:51. Grund: Doppelpost / unnötiges Zitat

              Kommentar


                #37
                Lass die Nadellager schnellstens erneuern, bevor Du noch weiterfährst.
                Begründung: wenn die hinüber sind, laufen in kurzer Zeit die Achsrohre ein. Es gibt vielleicht eine kleine Chance, dass die noch in Ordnung sind.

                Wenn die hin sind, müssen sie erneuert werden (wohl sehr schwierig, können die wenigsten) oder die ganze Achse kommt neu (teuer).

                Warum haben die das noch nicht gemacht?
                Für die Verkehrssicherheit ist das der erheblichste Mangel von allen.

                Viele Grüsse
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  Ja, ist sehr wichtig dieses zu reparieren. Die Knackgeräusche werden immer schlimmer.Werde in der nächsten Zeit eine überholte neue Achse kaufen und einbauen lassen. ebay bieten sie für 345,00 Euro an und zwar in Mengen im Austausch. Sieht wirklich aus, als wenn das ein schwerer Qualitätsmangen von Peugeot ist. Der Einbau ist mit 3 Stunden angesetzt. Mein Händler übernimmt die Hälfte der Kosten, da der Wagen schon älter als 10 Jahre ist und über 100.000km drauf hat.
                  Danke nochmals für den Hinweis.

                  Kommentar


                    #39
                    Man kann die Achszapfen einzeln tauschen.
                    Das können zwar nicht viele, aber es geht. Frag mal rum bei den einschlägigen Werkstätten. Bei den freien wohlgemerkt. Der Fachhändler wird Dir in jedem Fall eine neue Achse verkaufen...

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      206 cc mit vielen Problemen

                      Huhu cc-Freunde,
                      ich besitze seit über einem halben Jahr einen blauen 206 cc mit 109 ps 80 kw erstzulassung 2004, 186tsd km.
                      manchmal fahrt er wunderbar und dann plötzlich egal ob wärend dem fahren oder beim anmachen direkt kommt "Anomalie Abgasreinigung" darauf folgt "ESP ausser Betrieb"Er war über einen Monat (das war im Juni/ Juli 2013)in der Werkstatt wegen dem fehler ESP/ASR ausser betrieb : der lenkwinkelsensor wurde erneuert batterie (von Bosch)erneuert eine steckfunktion an den drosselklappen wurde erneuertund alles was die Fehler auslese hergab, bin jetzt arm und habe immer noch Probleme.
                      Nun kommt noch dazu das Mein kleiner Flitzer komplett still steht er springt nicht mehr an wenn man ihn anschiebt lauft er top und beim ausschalten springt er wieder nicht an
                      Hammertechnik wurde versucht sicherungen wurden auch alle durchgecheckt.
                      man dreht den Schlüssel und hört garnichts ein freund meinte der anlasser bekäme nichtmal strom .. . hat jmd Erfahrungen mit diesen Problemen? Bin echt hilflos langsam
                      Danke schonmal für Antworten

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn die Fehler bei dem Werkstattaufenthalt im Juni / Juli immer noch nicht behoben sind würde ich die Werkstatt anrufen und um Nachbesserung bitten. Da jetzt selbst dran rumzuschrauben wäre nicht gut. Ich habe das Gefühl das der Fehler den du hattest noch nicht behoben ist.

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #42
                          Nein es ist auch nichts behoben es war sogesehen rausgeschmissenes geld und das nicht wenig :( muss jetzt erst mal wieder geld zusammen bekommen um weiter schauen zu lassen aber erst muss er laufen und dann fahr ich in eine PUG-werkstatt die können besser auslesen vllt hab ich dann glück :/
                          Danke für die antwort
                          lg

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von TussionTour Beitrag anzeigen
                            ...Juni 2013 Batterie (von Bosch)erneuert ...
                            ... Mein kleiner Flitzer springt nicht mehr an. Wenn man ihn anschiebt läuft er top und beim ausschalten springt er wieder nicht an
                            Diesen Thread CC springt nicht mehr an
                            hast Du gelesen ?
                            Wenn noch nicht mal der Magnetschalter klackt, dann ist nicht nur die Stromverbindung Anlasser z. Batterie gestört. Meist ist es hier eine vergammelte Masseverbindung ? Habt ihr das gecheckt?

                            Ansonsten ist zu prüfen, bis wohin ein Strom anliegt, wenn der Zündschlüssel in Anlass-Stellung steht ? Da sollte ein Fachmann mit entsprechendem Schaltplan mal rangehen ?
                            Schaltpläne finden sich hier
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              Prüfe mal die Hauptsicherung Nr. 7 bzw. wechsele sie aus/lasse sie wechseln.

                              Ich habe ganz aktuell an einem CC einen anfangs sporadischen Defekt beobachtet, der erst zum zeitweisen Nicht-Funktionieren des Anlassers und im Verlauf zum kompletten Ausfall der Zündelektrik geführt hat. In diesem "Endstadium" war die Sicherung dann auch als durchgebrannt erkennbar.

                              Da nach Einbau einer neuen Sicherung auch das erst sporadische und dann dauerhafte Nicht-Funktionieren des Anlassers verschwunden ist, muss ein Zusammenhang bestehen. Zu hoher Übergangswiderstand/Wackelkontakt oder sonstwas.

                              Kann und darf es eigentlich nicht geben - scheinbar schon. Eine bessere Erklärung hat mir jedenfalls noch keiner geliefert...

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                Die sicherung ist auch i.o. ich werde trotzdem mal eine neue reinsetzen

                                Wir werde am freitag mal die kabel absuchen und alles durchchecken was man kann
                                ansonsten muss er noch ein wenig stehen bleiben bis ich wieder in die werke kann
                                danke für die antworten
                                lg
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.11.2013, 17:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X