Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen / Winterräder

    Hallo!

    Mein neuer 307 CC ist denn nun auch endlich beim Händler eingetroffen. Allerdings will ich ihn erst am 05.01.2004 zulassen. Damit er halt ein Jahr jünger bleibt.

    Da ich scheinbar einer der ersten bin, der den großen Motor (2.0 l / 177 PS) bekommt, kann mein Peugeot Händler mir nicht so richtig bei den Winterreifen weiterhelfen.

    Weiß jemand welche 16" Felge ich für die große Maschine benötige. Ich würde gerne H-Reifen daruf ziehen, da man bei trockenem Wetter ja auch gern mal schnell unterwegs ist!

    Noch einige Daten zu meinem Neuen:

    307 CC 180 Sport
    - stahlgrau
    - Navigationssystem in Farbe
    - Leder antrazit

    Damit erschöpft sich auch schon die Aufpreisliste, das einzige was ich für unnötig erachtet habe, ist der Tempomat.

    Vielen Dnak für euere Hilfe

    NORDIC

    #2
    Hallo

    Also ich habe auch den großen bestellt mal sehen wann er kommt.
    Du solltest Winterreifen nehmen die bis 190 zugelassen sind, mehr ist Müll und teurer. Auf 16 Zoll sollte eine Bereifung mit 195/55/16 oder so passen.

    bye
    zyn

    Kommentar


      #3
      Nun, bis 190 ist ja schön und gut, aber hier oben in der Gegend um Hamburg haben wir im Winter entweder Regen oder es ist sehr oft trocken. So wie ich mich nun mal kenne, fahre ich bei freier Piste und guten Verhältnissen sehr gerne schnell.

      Der 180 Sport ist halt mit 225 km/h eingetragen und somit denke ich es ist das Beste H-Reifen (-210 km/h) zu nehmen. Da haben dann noch genug Reserve, wenn man doch mal bis fast ans Limit geht.

      Gruß

      NORDIC

      Kommentar


        #4
        hey nordic,

        bin mir nicht ganz sicher ob es die gleiche felge wie beim 206cc ist!
        jedoch solltest du schon mal einige anfragen stellen! beim 206cc ist es zur keine felge lieferbar! das felgenwerk ist laut peugeot und einigen unabhänigen reifen - lieferanten in lieferverzug, liefertermin nicht absehbar!

        vielleicht hast du ja glück und es ist nicht die gleiche felge oder irgenein händler hat noch einen satz irgendwo rumliegen!

        gruss tos
        --
        ---> do not fear the reaper <---

        Kommentar


          #5
          @Mordic

          Du willst doch nur dein neues Baby mal reizen was er so kann. ;D

          Kommentar


            #6
            @zynomic

            ICh kenne mich einfach zu gut. Ich mag und kann irgendwie bei freier Piste nicht langsam fahren. Ich habe das Glück auf dem Weg zur Arbeit ein Autobahnstück von knapp 30 Km zu haben, dass fast immer komplett frei sind. Somit verleitet es sehr doch schneller zu fahren, als die zulässigen 190 der Standartwinterreifen.

            Und natürlich will ich auch mal wissen, was er so reißt!

            Gruß

            NORDIC

            Kommentar


              #7
              @NORDIC

              Kein Problem, bist bestimmt noch jung, gell :-) ?

              Gruss
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Hallo an alle

                Ich fahre auf 17 Zoll Felgen Orginal von Peugeot (307 CC 135)

                Nun möchte Ich mir Winterreifen zulegen.

                Weiß jemand die erlaubten Größen.

                Vieleicht sogar eine billige Kaufouelle ?????

                Schon mal Danke für die Tipps

                Bis dann und gute Fahrt

                Kommentar


                  #9
                  schau mal hier:

                  http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=7015 0

                  http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=4267 4

                  und hier

                  http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=4055 7
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    Hab erst diese Woche mit meinem Händler darüber gesprochen. Die bekommen wohl ab Mitte/Ende Oktober die Angebote rein. Winterreifen auf Stahlfelge mit Zierblenden ca. 380 Euro (natürlich mit Wuchten und Montage). Über den Reifen selber weiß ich noch nichts, denke aber mal, dass wird auch ein Markenreifen sein und da find ich den Preis voll in Ordnung. Da macht s wahrscheinlich die Masse...

                    Kommentar


                      #11
                      was hälst du davon, wenn wir münchner uns mal quasi zusammenschliessen und einen händler nach einem angebot fragen...ich denk ma, wir könnten da schon noch ein paar prozente rausschlagen, wenn da auf einmal mehrere aufschlagen....

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #12
                        Bin ich auf jeden Fall dabei, meine aber echt, dass da nicht mehr viel gehen wird. Hab mal bei diversen Reifenhändlern im Internet geschaut, welche ja eh sehr günstig sind. Die verlängen für ne 16" Stahlfelge schon 50 EUR 8o Aber probieren können und sollten wir s auf alle Fälle!

                        Kommentar


                          #13
                          ja gut. es geht wohl auch eher um die gummis. dass die 16er stahlfelge nicht ganz "billig" ist, ist ja klar. (ich würde z.b. meine 16er alus nehmen)
                          das problem sind die reifen, die ja nun nicht ganz der "normalen" norm entsprechen...
                          und da könnte ich ja mal bei meinem händler anfragen, inwieweit er einen preis machen könnte. nur dazu müsste man erst mal wissen, wer alles dabei wäre...

                          ich mach mal einen thread auf im marktplatz. dann schaun wir mal, wer alles mitmachen würde...

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,
                            habe bereits zugeschlagen,

                            7 x 16 Alufelge Autec Artic 4-108 pro St. 73,25 € netto
                            205/55 R16 Bridgestone tlBlizzak LM-22 91 H pro St. 105,88 € netto

                            guckst du hier: www.firststop.de od. Telf.01805/347787867

                            mfg aus Dortmund
                            Muck2011

                            Kommentar


                              #15
                              Ist für mich zwar noch nicht aktuell, ich hatte mich aber vor 2 Jahren mit dem Kauf von Winterreifen (für einen Golf) beschäftigt und dabei folgende Händler im Internet gefunden:

                              MTD Reifen
                              Online-Reifenmarkt
                              Reifen Direkt
                              Autoreifenversand
                              Reifen.com

                              Vielleicht hilft Euch die Linkliste für die Preissuche - jedoch bieten zur Zeit die meisten Händler keine Winterreifen an.

                              Letztendlich habe ich aber bei einem lokalen Händler gekauft, der die Internetpreise unterbieten konnte! :i_baeh:

                              Grüße,

                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X